Wer ist dort in jüngerer Vergangenheit in Moyale oder bei Omorate über die Grenze?
Wer weiß, ob es das Visum für Äthiopien wieder direkt an der Grenze gibt?
Airport Addis ist klar. Vor zwei Jahren war es möglich das Visum auch bei über Landeinreise direkt zu bekommen. Für jede Info dankbar. habe heute mit Konsulat in Frankfurt gesprochen und da wusste man nicht ob derzeit eine Einreise nach Äthiopien über Land möglich ist.
ohne Vorlage des Flugtickets gibt es kein Visum
Uwe
Äthiopien Visum
Moderator: Moderatoren
Äthiopien Visum
ich unterstütze www.afrika-hilfe-franken.de
-
grenzenlos
Hallo,
also ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen. 2011 sind wir in Moyale über die Grenze, allerdings von Äthiopien nach Kenia. Da gab es kein Problem. Wir haben aber auch schon erlebt, das wir in Omorate nicht rüber durften. Bedeutete ca. 600 km Umweg für uns (und dies mit Fahrrädern) zur nächsten Grenze (Moyale). Deshalb würde ich mir das Visa unbedingt vorher besorgen.
Die Regelungen ändern sich nämlich auch oft über Nacht.
Grüße Wi grenzenlos
also ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen. 2011 sind wir in Moyale über die Grenze, allerdings von Äthiopien nach Kenia. Da gab es kein Problem. Wir haben aber auch schon erlebt, das wir in Omorate nicht rüber durften. Bedeutete ca. 600 km Umweg für uns (und dies mit Fahrrädern) zur nächsten Grenze (Moyale). Deshalb würde ich mir das Visa unbedingt vorher besorgen.
Die Regelungen ändern sich nämlich auch oft über Nacht.
Grüße Wi grenzenlos
Grüße Wi grenzenlos
http://www.grenzenlosabenteuer.de
http://www.grenzenlosabenteuer.de
Re: Äthiopien Visum
Visum bekommst Du problemlos in Nairobi- wenn Du über Omorate fährst, musst Du auch Pass und Carnet in Kenia ausstempeln lassen (frag Chris von der Jungle Junction, der weiss das alles genau).
Die Immigration ziert sich zwar etwas beim Pass ausstempeln, aber dann geht's.
Die Immigration ziert sich zwar etwas beim Pass ausstempeln, aber dann geht's.
-
markus-1969
was ist denn die aktuelle Bearbeitungsdauer wenn man es mit einem deutschen Paß in Deutschland beantragt, wie lange gilt es und kriegt man es auch an der Grenze oder in Khartum ?
An der Grenze bekommt mans nicht und momentan auch nicht in Nairobi. War vor 2 Wochen dort. Alle Overlander stranden mehrere Wochen in Kenia, weil sie ihre Pässe nach Hause schicken müssen.