Afrika und seine Präsidenten

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
stobi_de

Afrika und seine Präsidenten

Beitrag von stobi_de »

Moin!
Hatte gerade Birgitts aktuelle News aus Zimbabwe gelesen und muß doch da gleich mal einen völlig überflüssigen Fred anfangen.

Nach Kenia hat ja nun auch Zimbabwe ein Art Machtteilung erfahren.
Aber was bringt sowas eigentlich? Hat hier irgendjemand Infos darüber, ob das irgendwelche positiven Auswirkungen hatte?

Von Kenia weiß ich nur, daß, seid Odinga Premier ist und es nun doppelt so viele Spitzenpolitiker gibt, ca 90% des Staatshaushaltes ( !!!, habe dieses aus unterschiedlichen Quellen) an Gehältern für die Politiker gezahlt wird.

Sonst habe ich nichts an Veränderungen gehört.

Gruß
Frank
Jürgen Kempe

Re: Afrika und seine Präsidenten

Beitrag von Jürgen Kempe »

Frank,

was versprichst Du Dir von diesem Thread? :o Was könnte dabei 'rauskommen? Wir wissen alle, dass vielfach die Demokratie noch weniger entwickelt sein soll, als bei hier uns :mrgreen: . Da helfen auch keine noch so gut recherchierten Prozentsätze. Schreib' den Herren doch 'mal direkt :kotz: , oder versuche, einen internationalen Haftbefehl zu erwirken; dazu liegen jetzt Erfahrungen vor :shock: .

Man kann nur still ins Kopfkissen weinen; ändert auch nichts, erleichtert aber, meint Jürgen Kempe
stobi_de

Beitrag von stobi_de »

War zur Abwechslung mal nicht als Lästerfred geplant (und wie ich auch selbst schrieb, eigentlich überflüssig).

Ich wollte tatsächlich mal wissen, ob es durch die Machtteilung in beiden Staaten irgendwelche positiven Entwicklungen gibt. War echt mein Ernst, also wirklich! Versprochen!

gruß
Frank
liphpip

Beitrag von liphpip »

kannst du doch nun mehr fast 4 jahre im eigenen land anschauen was machtteilung bringt.stillstand.kindergarten nur auf nicht ganz so hohem niveau wie im richtigen kindergarten. :wink:
Antworten