Autovermietung südl. Afrika
Moderator: Moderatoren
Autovermietung südl. Afrika
Hallo,
wir suchen für eine Reise im nächsten Jahr eine Möglichkeit, im südlichen Afrika, vorzugsweise Botswana, für 2-3 Wochen einen Geländewagen mit Dachzelt und Campingausrüstung zu mieten.
Hat irgendjemand hier so was schon mal gemacht? Gibt's dazu Tips, vielleicht sogar konkrete Empfehlungen?
Viele Grüße
Jens
wir suchen für eine Reise im nächsten Jahr eine Möglichkeit, im südlichen Afrika, vorzugsweise Botswana, für 2-3 Wochen einen Geländewagen mit Dachzelt und Campingausrüstung zu mieten.
Hat irgendjemand hier so was schon mal gemacht? Gibt's dazu Tips, vielleicht sogar konkrete Empfehlungen?
Viele Grüße
Jens
Viele Grüße
Jens
Jens
-
christian aus Freiburg
Re: Autovermietung südl. Afrika
Hallo Jens!
Es ist üblich ein Fahrzeug nicht direkt in Botswana anzumieten. Ihr solltet
zunächst Euren Startpunkt festlegen. Am Besten, bei Schwerpunkt BOT, wäre
Jo-Burg oder auch Windhuk. Wenn Ihr aber auch an das Kap möchtet, ist
Capetown auch möglich. Die Flüge gibt es am günstigsten nach Joburg.
Ausgestattete 4x4 Fahrzeuge gibt es in allen drei Orten zu mieten.
Christian
Es ist üblich ein Fahrzeug nicht direkt in Botswana anzumieten. Ihr solltet
zunächst Euren Startpunkt festlegen. Am Besten, bei Schwerpunkt BOT, wäre
Jo-Burg oder auch Windhuk. Wenn Ihr aber auch an das Kap möchtet, ist
Capetown auch möglich. Die Flüge gibt es am günstigsten nach Joburg.
Ausgestattete 4x4 Fahrzeuge gibt es in allen drei Orten zu mieten.
Christian
Ja, so haben wir uns das auch vorgestellt, dass wir über Südafrika reisen. Hast Du das schon mal gemacht? Wo mkann ich am besten Anbieter finden?
Viele Grüße
Jens
Jens
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Jens,
wir haben vor Jahren mal vollausgestattete 4x4 mit Dachzelt in Windhoek gemietet, es gab keinerlei Probleme, alles notwendige war an Bord.
Am einfachsten forderst du dir beim
Fremdenverkehrsamt Namibia in Frankfurt das kostenlose Info-Paket an.
In deren Broschüren findest du eine ganze Reihe Fahrzeuganbieter.
Wir hatten mit
Camping Car Hire - Link 1 bzw.
Camping Car Hire - Link 2 gute Erfahrungen gemacht, aber - wie gesagt - das ist Jahre her und ich weiß nicht, wie deren Service sowie Fuhrpark heute ist.
Sollte nicht alles, was ihr benötigt, an Bord sein, so kann man einfach und unkompliziert weiteres Equipment bei Bedarf auch vor Ort mieten, z.B. bei
Camping Hire Namibia.
Alternativ zu Fahrzeuganbietern direkt vor Ort kannst du dir aber auch einmal Angebote für Fahrzeuge beispielsweise von
Iwanowski einholen. Wir waren seinerzeit mit deren "Safe!Cars" auch sehr zufrieden, damals wurden diese jedoch noch direkt von Fa. Iwanowski vermietet, heute läuft das Geschäft bei Iwanowski über Europcar. Ich kann deshalb auch hierzu nichts aktuelles berichten.
Gruß
Birgitt
wir haben vor Jahren mal vollausgestattete 4x4 mit Dachzelt in Windhoek gemietet, es gab keinerlei Probleme, alles notwendige war an Bord.
Am einfachsten forderst du dir beim
In deren Broschüren findest du eine ganze Reihe Fahrzeuganbieter.
Wir hatten mit
Sollte nicht alles, was ihr benötigt, an Bord sein, so kann man einfach und unkompliziert weiteres Equipment bei Bedarf auch vor Ort mieten, z.B. bei
Alternativ zu Fahrzeuganbietern direkt vor Ort kannst du dir aber auch einmal Angebote für Fahrzeuge beispielsweise von
Gruß
Birgitt
-
christian aus Freiburg
Hallo!
in Südafrika gibt es zum Beispiel Britz, nicht am billigsten, dafür sind die Fahrzeuge, die ich gesehen habe, in neuwertigem Zustand:
http://www.britz.co.za/5.Our_4_X_4_Vehicles.html
Es hängt ja davon ab, was Ihr braucht und was Ihr machen wollt.
Wie viel Personen usw. und so fort. Bedenke, das Linksverkehr gilt,
wer das nicht kennt sollte sehr vorsichtig sein ( Joburg ist eine große Stadt)
Da ist Windhuk zum eingewöhnen besser.
Christian
in Südafrika gibt es zum Beispiel Britz, nicht am billigsten, dafür sind die Fahrzeuge, die ich gesehen habe, in neuwertigem Zustand:
http://www.britz.co.za/5.Our_4_X_4_Vehicles.html
Es hängt ja davon ab, was Ihr braucht und was Ihr machen wollt.
Wie viel Personen usw. und so fort. Bedenke, das Linksverkehr gilt,
wer das nicht kennt sollte sehr vorsichtig sein ( Joburg ist eine große Stadt)
Da ist Windhuk zum eingewöhnen besser.
Christian
Vielen Dank für die vielen Infos! Ich werde mir das alles mal ansehen. Kennt von Euch jemand www.4x4camper.com aus Südafrika?
Viele Grüße
Jens
Jens
Kein Problem, den sind wir sowohl mit Links-, als auch mit Rechtslenker gewohnt :Dchristian aus Freiburg hat geschrieben:Bedenke, das Linksverkehr gilt,
wer das nicht kennt sollte sehr vorsichtig sein.
Viele Grüße
Jens
Jens
-
christian aus Freiburg
Die HP macht optisch einen guten Eindruck, leider gibt es keine Preisliste.
Ich würde mir verschiedene Angebote einholen, wichtig ist der genaue
Vergleich der Versicherung. Was ist im Preis eingeschlossen? Ausstattungliste , sind 2 Ersatzreifen vorhanden? usw.
Und eine Nachfrage, wie alt das Auto ist, kann auch nicht schaden.
Toyota Hilux ist ein guter Wagen, auch als Benziner. Es gibt meist Rabatte
bei Langzeitmiete. Ein Auszugssystem, zweite Batterie und Doppeltank das spricht, wenn vorhanden, für ein besseres Fahrzeug.
christian
Ich würde mir verschiedene Angebote einholen, wichtig ist der genaue
Vergleich der Versicherung. Was ist im Preis eingeschlossen? Ausstattungliste , sind 2 Ersatzreifen vorhanden? usw.
Und eine Nachfrage, wie alt das Auto ist, kann auch nicht schaden.
Toyota Hilux ist ein guter Wagen, auch als Benziner. Es gibt meist Rabatte
bei Langzeitmiete. Ein Auszugssystem, zweite Batterie und Doppeltank das spricht, wenn vorhanden, für ein besseres Fahrzeug.
christian
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Zusammen,
noch eins ist wichtig beim Preisvergleich, nämlich welche Länder mit dem Mietfahrzeug bereist werden dürfen.
Einzelne Fahrzeuganbieter schließen schon 'mal gerne das ein oder andere Land aus.
Gruß
Birgitt
noch eins ist wichtig beim Preisvergleich, nämlich welche Länder mit dem Mietfahrzeug bereist werden dürfen.
Einzelne Fahrzeuganbieter schließen schon 'mal gerne das ein oder andere Land aus.
Gruß
Birgitt
Danke nochmal für die vielen Infos!
Birgitt - sehen wir uns bei Uwes Fest auf der Maaraue? Dann können wir ja weiterreden!
Birgitt - sehen wir uns bei Uwes Fest auf der Maaraue? Dann können wir ja weiterreden!
Viele Grüße
Jens
Jens
Im Bereich "Kontakte" findet sich immerhin folgendes:christian aus Freiburg hat geschrieben:Die HP macht optisch einen guten Eindruck, leider gibt es keine Preisliste.
christian
"Wir bieten unsere Budget Toyota Hilux D/C Rental Fahrzeuge an in dem Zeitraum Jan.-June 2009 für nur 790 Rand per Tag/250 km frei"
Wenn das Fahrzeug technisch OK und gut ausgestattet ist, wäre das m.E. ein sehr guter Preis, oder?
Viele Grüße
Jens
Jens
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Jens,jens hat geschrieben:Birgitt - sehen wir uns bei Uwes Fest auf der Maaraue?
ja, wir sehen uns dort
Gruß auch an Bille
Birgitt
-
christian aus Freiburg
Hallo!
Ja, habe ich auch etwas spät gesehen. Ein guter Preis, warum wird das
so versteckt?
Ist wohl ohne (Zusatzversicherung),also Vollkasko, wie das hier heißt.
Trotzdem, ich würde mir auf jeden Fall dort ein Angebot holen.
Christian
Ja, habe ich auch etwas spät gesehen. Ein guter Preis, warum wird das
so versteckt?
Ist wohl ohne (Zusatzversicherung),also Vollkasko, wie das hier heißt.
Trotzdem, ich würde mir auf jeden Fall dort ein Angebot holen.
Christian
Schon passiert!christian aus Freiburg hat geschrieben: Trotzdem, ich würde mir auf jeden Fall dort ein Angebot holen.
Christian
Viele Grüße
Jens
Jens
Für die, die's interessiert ein kurzer Zwischenbericht:
Ich habe 4x4camper.com angeschrieben und von dort auch prompt die Antwort erhalten, dass derjenige, den ich angeschrieben habe, vor einigen Tagen die Hilux-Vermietung verkauft hat. Er selbst vermietet nur noch Defender und neuere Toyotas. Die Webside wird mit neuen Preisen demnächst angepasst.
Nachdem ich geantwortet habe, dass wir an einem preiswerten Fahrzeug interessiert sind und darum bitten, uns mitzuteilen, wer die Hilux Vermietung übernommen hat, kam keine weitere Rückmeldung.
Die Seite 4x4camper.com kann man demnach in ihrem jetzigen Zustand als überholt betrachten und vergessen.
Schade
Ich habe 4x4camper.com angeschrieben und von dort auch prompt die Antwort erhalten, dass derjenige, den ich angeschrieben habe, vor einigen Tagen die Hilux-Vermietung verkauft hat. Er selbst vermietet nur noch Defender und neuere Toyotas. Die Webside wird mit neuen Preisen demnächst angepasst.
Nachdem ich geantwortet habe, dass wir an einem preiswerten Fahrzeug interessiert sind und darum bitten, uns mitzuteilen, wer die Hilux Vermietung übernommen hat, kam keine weitere Rückmeldung.
Die Seite 4x4camper.com kann man demnach in ihrem jetzigen Zustand als überholt betrachten und vergessen.
Schade
Viele Grüße
Jens
Jens