Bangui - Goma durch DR Kongo

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
werner-peter

Bangui - Goma durch DR Kongo

Beitrag von werner-peter »

Hallo,
ist in letzter Zeit jemand die Stecke Bangui - Goma durch Dem. Rep. Kongo mit dem Auto gefahren bzw. bekommt man ein Visum für die Einreise von Centr. Af. Rep. in die Rep. Kongo?
Danke
Peter
Bin mein halbes Leben unterwegs gewesen, habe Afrika, Asien, Europa und USA (ohne Latainamerika) von Ost-nach-West und Nord-nach Süd bereist. Jetzt möchte ich nochmal eine große Tour machen.
albrecht willems

Strecke Bangui/Goma

Beitrag von albrecht willems »

Habe damals die strecke gefahren auf die hinreise nach rsa..und teilweise
zuruck(andere strecke) richtung Bangui(damals ein overland-stutzpunkt).
Das ist passiert in '76..... also history von der Moboetoe-Zeit!!!!
werner-peter

Bangui Goma

Beitrag von werner-peter »

Hallo Albrecht, bin die Strecke auch schon einmal vor Jahren gefahren. Die Pisten waren extrem schlecht, insbesondere die Brücken und die Flussüberquerungen per Fähre waren nicht einfach, aber ...... war bei den Ituri Pygmäen, die Mühe hat sich gelohnt. Ich würde die Tour 2010 gerne nochmal machen. Fahre im Herbst von Mainz nach Kapstadt mit dem LR, bin auf der Suche nach Infos über diese Strecke, scheinbar fährt die keiner. Im Katanga waren damals auch Massaker (ging durch die Weltpresse), allerdings vor Ort habe ich das nicht mitbekommen, habe das erst in Ruanda in der Zeitung gelesen was dort los war.
Peter
Bin mein halbes Leben unterwegs gewesen, habe Afrika, Asien, Europa und USA (ohne Latainamerika) von Ost-nach-West und Nord-nach Süd bereist. Jetzt möchte ich nochmal eine große Tour machen.
Antworten