Hallo Leute,
sagt mal, kommt man in Botswana wirklich ohne Reservierung in keinen Nationalpark? Reservierungen passen halt so gar nicht in das Konzept des spontanen Reisens.
Liebe Grüße
Naglwitz
Botswana - Reservierung von Nationalparks
Moderator: Moderatoren
-
christian aus Freiburg
Re: Botswana - Reservierung von Nationalparks
Hallo!
Leider ist das die traurige Wahrheit. Wie ich gehört habe sind einige Parks vor kurzem privatisiert worden. Das erschwert die Buchung zusätzlich.
Es gibt Buchungsbüros in Maun und Gabarone. Du kannst dort persönlich
vorbeikommen und buchen. So machen wir das immer.
Gruß Christian
Leider ist das die traurige Wahrheit. Wie ich gehört habe sind einige Parks vor kurzem privatisiert worden. Das erschwert die Buchung zusätzlich.
Es gibt Buchungsbüros in Maun und Gabarone. Du kannst dort persönlich
vorbeikommen und buchen. So machen wir das immer.
Gruß Christian
Hallo
Bis Januar 2008 war es überhaupt kein Problem spontan an die Gates vom Moremi, Chobe (N.P und Riverfront), Makgadikgadi, Kubu Island oder Kalahari N.P ranzufahren und den Park zu besuchen und auch zu übernachten. Natürlich hat man dann aber nicht immer die gewünschten Campsites erhalten. Wir haben aber selbst in der Hauptreisesaison nie reserviert und konnten eigentlich immer auf die von uns bevorzugten Übernachtungsplätze (im Zweifelsfall erst bei Sonnenuntergang da auftauchen...).
Wie es aktuell ist, kann ich dir leider nicht sagen. Würde mich aber schwer verwundern, wenn man nicht zumindest als Tagesbesucher auch ohne Reservation einfahren könnte.
Bis Januar 2008 war es überhaupt kein Problem spontan an die Gates vom Moremi, Chobe (N.P und Riverfront), Makgadikgadi, Kubu Island oder Kalahari N.P ranzufahren und den Park zu besuchen und auch zu übernachten. Natürlich hat man dann aber nicht immer die gewünschten Campsites erhalten. Wir haben aber selbst in der Hauptreisesaison nie reserviert und konnten eigentlich immer auf die von uns bevorzugten Übernachtungsplätze (im Zweifelsfall erst bei Sonnenuntergang da auftauchen...).
Wie es aktuell ist, kann ich dir leider nicht sagen. Würde mich aber schwer verwundern, wenn man nicht zumindest als Tagesbesucher auch ohne Reservation einfahren könnte.
-
christian aus Freiburg
Hallo!
Januar 2008 ist lange her. Das Reservierungssystem wurde verändert.
Eventuell geht noch was im Transfontierpark(Kagalagdi oder so ähnlich).
Mein Kenntnisstand ist von April 2009. Vor kurzen gab es eine Privatisierung.
Das betrifft die Parks in der zentralen Kalahari, genaues weiß ich aber nicht.
Vorbuchen ist ein muß! Leider....
Christian
Januar 2008 ist lange her. Das Reservierungssystem wurde verändert.
Eventuell geht noch was im Transfontierpark(Kagalagdi oder so ähnlich).
Mein Kenntnisstand ist von April 2009. Vor kurzen gab es eine Privatisierung.
Das betrifft die Parks in der zentralen Kalahari, genaues weiß ich aber nicht.
Vorbuchen ist ein muß! Leider....
Christian
Hallo,
... nichts ist so beständig wie der Wechsel !
Angeblich - lt. Aussage Ranger in Two Rivers (11.8.09) - soll das Buchungssystem schnell wieder geändert werden, dann sind Buchung und Zahlung am Gate wieder möglich.
Na, dann wollen wir mal hoffen .....
Gruss
Lothar
... nichts ist so beständig wie der Wechsel !
Angeblich - lt. Aussage Ranger in Two Rivers (11.8.09) - soll das Buchungssystem schnell wieder geändert werden, dann sind Buchung und Zahlung am Gate wieder möglich.
Na, dann wollen wir mal hoffen .....
Gruss
Lothar
-
christian aus Freiburg
Hallo!
Das wäre wirklich etwas Gutes, zu schön um wahr zu werden...
Auch eine Jahreskarte (ähnlich der Wildcard in SA) ist doch nur gut . Für das Land und für die Touristen. Tansania zum Beispiel, werden wir jetzt bald wieder verlassen. Zwar kann man am Gate buchen, dafür sind die Preise derart überteuert, das sich nur Multimillionäre einen unbeschwerten Urlaub auf Dauer leisten können. Gäbe es eine Art Jahreskarte, auch wenn Sie 1000$ kosten würde, ....wir würden das machen. Und länger im Land bleiben.
Christian
Das wäre wirklich etwas Gutes, zu schön um wahr zu werden...
Auch eine Jahreskarte (ähnlich der Wildcard in SA) ist doch nur gut . Für das Land und für die Touristen. Tansania zum Beispiel, werden wir jetzt bald wieder verlassen. Zwar kann man am Gate buchen, dafür sind die Preise derart überteuert, das sich nur Multimillionäre einen unbeschwerten Urlaub auf Dauer leisten können. Gäbe es eine Art Jahreskarte, auch wenn Sie 1000$ kosten würde, ....wir würden das machen. Und länger im Land bleiben.
Christian
-
afritrotter
Buchung erweitern
EIne Gruppe von 4 Autos und 7 Personen haben Buchungen fuer die Botswana Parks, jetzt moechten noch 2 Peronen mehr mitfahren wie macht man das am elegantesten??
Problem, Tour geht am Samstag los!!
Problem, Tour geht am Samstag los!!