Die Frage ist, wie lange diese einzigartige Natur noch erhalten bleibt. Das Problem ist nicht der Gorillanachwuchs, sondern der schwindende
Lebensraum. Der Bevölkerungsdruck auf die Schutzgebiete ist enorm! Das versuche ich mal an den angehängten Bildern zu dokumentieren.
Hoffentlich profitiert die Bevölkerung von den hohen Preisen, dass die Akzeptanz und die Wertschätzung für den Schutz der Natur steigt.
Gorilla-Tracking / Gorilla-Trekking
Moderator: Moderatoren
- Achim Vogt
- Moderator
Re: Gorilla-Tracking / Gorilla-Trekking
Du hast völlig recht, Olaf! Das lässt sich auch mit einfachen Zahlen belegen: 1990 hatte Uganda noch eine Waldfläche von 24 Prozent - davon waren 2015 schon nur noch 8 Prozent übrig. Vermutlich also sind es heute nur noch ungefähr 5 Prozent und bis zum Ende des Jahrzehnts könnte der Wald in Uganda - einem der fruchtbarsten Länder der Region - bis auf wenige Gebiete in Parks gänzlich verschwunden sein.
Viele Grüße
Achim
Viele Grüße
Achim
-
picco
Hoi Riedfrosch
Uganda ist wohl eines der am einfachsten selbst zu befahrenden Länder Ostafrikas!
Nur Ruanda ist noch einfacher zu befahren...da es da Linksverkehr hat und die Leute gesitteter fahren...von den Velofahrern abgesehen.
Einen Operator braucht man definitiv nicht, ich aber bevorzuge eine Reise mit DriverGuide.
Jedem das Seine!
Man kann übrigens auch einfach mal einen Operator mit seinen Wünschen anschreiben und muss nicht fertige Reisebausteine nehmen...ein Start z.B. in Kigali und Rückflug von Kampala aus war kein Problem.
Uganda ist wohl eines der am einfachsten selbst zu befahrenden Länder Ostafrikas!
Nur Ruanda ist noch einfacher zu befahren...da es da Linksverkehr hat und die Leute gesitteter fahren...von den Velofahrern abgesehen.
Einen Operator braucht man definitiv nicht, ich aber bevorzuge eine Reise mit DriverGuide.
Jedem das Seine!
Man kann übrigens auch einfach mal einen Operator mit seinen Wünschen anschreiben und muss nicht fertige Reisebausteine nehmen...ein Start z.B. in Kigali und Rückflug von Kampala aus war kein Problem.
- Achim Vogt
- Moderator
Re: Gorilla-Tracking / Gorilla-Trekking
Lieber Picco,
sehe ich genauso und die Variante Hinflug nach Kigali und Rückflug von Entebbe werden wir in ein paar Wochen ausprobieren.
Du meinst vermutlich LHD - also Fahren mit dem Steuer auf der linken Seite - in Ruanda. Dort wird entsprechend wie bei uns auf der rechten Straßenseite gefahren. Linksverkehr gibt es in Uganda und fast allen Staaten der Region.
Viele Grüße
Achim
sehe ich genauso und die Variante Hinflug nach Kigali und Rückflug von Entebbe werden wir in ein paar Wochen ausprobieren.
Du meinst vermutlich LHD - also Fahren mit dem Steuer auf der linken Seite - in Ruanda. Dort wird entsprechend wie bei uns auf der rechten Straßenseite gefahren. Linksverkehr gibt es in Uganda und fast allen Staaten der Region.
Viele Grüße
Achim
-
picco
Hoi Achim
Peinlich, peinlich...natürlich meine ich Rechtsverkehr in Ruanda...ich war offenbar noch nicht ganz wach!