Grenzübergang Omorate (Kenia>Äthiopien)

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
uwet

Grenzübergang Omorate (Kenia>Äthiopien)

Beitrag von uwet »

Wer hat aktuelle Informationen wie der Grenzübergang Omorate gehandled wird!

- Bisher habe ich ihn mehrmals umfahren, aber beim letzten Mal gab es ernsthafte Diskussionen kurz vor Ilaret mit dem letzten äthiopischen Posten und nur stundenlanges "Zureden" ermöglichte dann letztendlich, dass wir nicht erst nach Omorate zurück mussten.

- Visum für Äthiopien nachwievor nur in Frankfurt oder Berlin erhältlich? Oder geht es wieder in Nairobi bzw. direkt an der Grenze?
erren

Re: Grenzübergang Omorate (Kenia>Äthiopien)

Beitrag von erren »

Wir haben vorgestern problemlos innerhalb eines Tages das Visum für Äthiopien in Nairobi bekommen. :wink:
Kopie Zulassung, Kopie Carnet, Kopie Pass, 1 Passbild, 20 USD.
Viel Erfolg und gute Fahrt!
uwet

Beitrag von uwet »

danke für diese großartige Neuigkeit!
auch Euch "safari njema!"

haltet uns mal auf dem Laufenden über den Zustand der Straße ab Merille bis Marsabith und weiter nach Moyale oder geht ihr auch bei Omorate rüber
erren

Beitrag von erren »

Wahrscheinlich Omorate. Nix is fix :lol:
lukas1980

Beitrag von lukas1980 »

Hi,

Visum Äthiopien: Ist zurzeit NICHT in Nairobi zu erhalten. Ich kam gerade von Norden, deshalb für mich kein Problem. Aber die Jungle Junction ist voll von gestrandeten Reisenden, die ihren Pass ins Heimatland senden und dann wochenlang aufs Ethio-Visum warten. Also bitte gut einplanen auf der Süd-Nord-Route.

Lg
Lukas
Antworten