Hallo liebe Afrikafreunde
Bin jeweils mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Aber vielleicht können auch die Motorisierten unter euch mir mit Infos weiterhelfen.
Ist mein erster Beiträge resp. Frage in diesem Forum. Eine Uebersicht meiner bisherigen Reisen findet ihr auf meiner Homepage www.travellernet.ch (Transafrika Ostroute und Westroute bis nach Kamerun und weitere, wie gesagt immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln).
Nun zu meiner Frage: Bin daran Informationen über den Abschnitt von Luanda nach Yaoundé zu sammeln. Mein erster Knackpunkt ist das Einladungsschreiben für Angola. Kennt ihr einen guten Kontakt?
Denkt ihr das die Strecke von Luanda zur Grenze DCR Kongo in 5 Tagen machbar ist?
Welche Route würdet ihr durch die Rep. Congo nach Gabun empfehlen?
Danke für Inputs.
Gruss
Marcel
Luanda -> Yaoundé (Angola - Kamerun)
Moderator: Moderatoren
Route Luanda - Yaounde
Hallo Marcel,
in 5 Tages ist es machbar wenn Du zum richtigen Zeitpunkt in Mbanza Congo bist um den Bus-Sammeltaxi nach Songololo zu bekommen, dieser geht lt. anderen reisenden nur 2 x die Woche, wir wissen aber nicht genau wann.
Kinshasa / Dolisie geht eine Eisenbahn - sehr abenteuerlich!
Viele Grusse
Birgit
in 5 Tages ist es machbar wenn Du zum richtigen Zeitpunkt in Mbanza Congo bist um den Bus-Sammeltaxi nach Songololo zu bekommen, dieser geht lt. anderen reisenden nur 2 x die Woche, wir wissen aber nicht genau wann.
Kinshasa / Dolisie geht eine Eisenbahn - sehr abenteuerlich!
Viele Grusse
Birgit