Militärputsch in Lesotho

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgitt
Moderator
Militärputsch in Lesotho

Beitrag von Birgitt »

In dem südafrikanischen Königreich Lesotho haben Soldaten mehrere Regierungsgebäude umstellt. Schüsse fielen in der Hauptstadt Maseru, Minister sind auf der Flucht. Die Armee des südafrikanischen Königreichs Lesotho putscht gegen die demokratisch gewählte Regierung. Sie hat am frühen Morgen die Zentrale der Polizei in der Hauptstadt Maseru und einen Radiosender besetzt [...] Er habe mindestens einen Schützenpanzer auf den Straßen gesehen, sagte ein Wachmann der US-Botschaft der Nachrichtenagentur AP. Das Militär sei seit drei Uhr morgens in Bewegung und ziehe auch in andere Bezirke [...] Telefonverbindungen und der Radioempfang seien gestört...
Armeeputsch in Lesotho gegen gewählte Regierung
30.08.2014 - Zeit
Soldiers in the southern African kingdom of Lesotho have seized the police headquarters in an apparent coup attempt, officials say. Sports Minister Thesele Maseribane told AFP news agency that troops had also surrounded State House, a key government building. There are reports of gunfire in the capital, Maseru. Radio signals and phone communications have been jammed.
Lesotho army 'seizes key buildings'
30.08.2014 - BBC

Gruß
Birgitt
Kuno
Re: Militärputsch in Lesotho

Beitrag von Kuno »

Viele Gebaeude koennen die wahrscheinlich gar nicht besetzen: "2011 betrug die Stärke der LDF rund 2100 Personen, darunter einige Frauen." Sagt Wiki 8)
AndreasLidl

Beitrag von AndreasLidl »

Hallo,

bin gerade in Südafrika, und stehe sozusagen "vor den Toren von Lesotho", will sagen, ich wollte in den nächsten Tagen nach Lesotho einreisen.

Das verkneife ich mir jetzt lieber, und besuche die Drakensberge von der Südafrikaseite aus.

Gruß Andreas
Sauer

Beitrag von Sauer »

AndreasLidl hat geschrieben:Hallo,

bin gerade in Südafrika, und stehe sozusagen "vor den Toren von Lesotho", will sagen, ich wollte in den nächsten Tagen nach Lesotho einreisen.

Das verkneife ich mir jetzt lieber, und besuche die Drakensberge von der Südafrikaseite aus.

Gruß Andreas

Ja dann warte wirklich lieber mal ab, was in den kommenden Tagen so kommt. Vielleicht legt sich der Konflikt ja schnell wieder.
Reisen ist Freiheit
Antworten