Neues Zeitalter für Namibias Parks
Ukwangali-Führer forderte wie vor der Unabhängigkeit Vorteile durch den Mangetti-Nationalpark
05.12.2008 - AZ online
Nach dem Abschluss der 100-Jahr-Feiern zweier Parks im vergangenen Jahr sei mit der Proklamation des Mangetti-Nationalparks in diesem Jahr ein neues Zeitalter für Naturschutzgebiete in Namibia angebrochen, sagte Umweltministerin Netumbo Nandi-Ndaitwah ... mehr
Die EU zahlt für Tiere die noch vor dem 20. Juli 2009 gefangen und im Park ausgesetzt werden sollen. Das Kabinett hat Jagdkonzessionen auf Staatsland und im Mangetti-Nationalpark genehmigt. Vier Elefanten und fünf weitere Tierarten können pro Jahr erlegt werden ... mehr
Gruß
Birgitt
Namibia - Mangetti-Nationalpark
Moderator: Moderatoren
Re: Namibia - Mangetti-Nationalpark
Hallo,
Sorry, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sich Ethik und Moral ganz selbstverständlich den wirtschaftlichen Interessen unterordnen müssen, und dass es Menschen gibt, die Spass daran haben, einen schlafenden Leoparden aus dem Baum heraus zu schießen.
Natürlich kenne ich auch die Argumente der Jagd-Befürworter, aber auch die Argumente der Jagd-Gegner ....
Gruss
Lothar
... na prima, wieder eine Möglichkeit für so genannte "Jäger", ihre archaischen Jagdtriebe zu befriedigen. Auf der einen Seite insgeheim die Nase über das "primitive Buschvolk" rümpfen, aber sich der eigenen Urtriebe des Jagens (oder vielmehrTötens) nicht erwehren können.Jagdkonzessionen gutgeheißen
Trophäenjagd im neuen Nationalpark gebilligt – Besondere Attraktionen schaffen
05.12.2008 - AZ online
Sorry, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sich Ethik und Moral ganz selbstverständlich den wirtschaftlichen Interessen unterordnen müssen, und dass es Menschen gibt, die Spass daran haben, einen schlafenden Leoparden aus dem Baum heraus zu schießen.
Natürlich kenne ich auch die Argumente der Jagd-Befürworter, aber auch die Argumente der Jagd-Gegner ....
Gruss
Lothar