in Kamanjab (C40/C35) wird seit einigen Monaten ein Campsite von Belgiern (Vital und seine Frau sind sehr bemüht) betrieben, die Overlandern mit Nicht-Afrikanischen Autokennzeichen unbegrenzt (!!!!) kostenlos eine Campsite zur Verfügung stellen, solange an der Bar oder im Restaurant täglich etwas konsumiert wird.
Ihr Ziel ist es, hier einen sogenannten OVerlander-Treffpunkt in Namibia einzurichten, um Erfahrungen austauschen zu können und andere Overlander zu treffen.
OppiKoppi RestCamp
http://www.oppi-koppi-kamanjab.com
Es gibt einen Pool, WIFI, der Ort ist um die Ecke, die Duschen sind sauber und Nachts sind 2 Sicherheitsleute unterwegs.
Namibia - Neuer Overlander Treffpunkt in Kamanjab
Moderator: Moderatoren
-
uschi.desert
-
jonas
Re: Namibia - Neuer Overlander Treffpunkt in Kamanjab
Das ist ja lustig! Vital haben wir im Winter 09/10 in Westafrika kennengelernt. Er ist mit einem Unimog nach Ghana und zurück gefahren.
Mal schauen, wann es mich wieder nach Namibia verschlägt. Dann werde ich ihn sicher besuchen gehen.
Gruss
jonas
Mal schauen, wann es mich wieder nach Namibia verschlägt. Dann werde ich ihn sicher besuchen gehen.
Gruss
jonas
HZJ78
Jonas in Afrika
Jonas in Afrika
-
udo klitzke
Re: Namibia - Neuer Overlander Treffpunkt in Kamanjab
Hallo, wir sind gerade aus NAM zurück gekommen und waren auch auf Oppi Koppi. Europäer, die mit einem Auto aus Europa nach oppi koppi fahren zahlen in der Tat keine Campinggebühren, ohne daß es in irgendeiner Weise einen Konsumzwang gibt. Wir haben nicht jeden Tag an der Bar bzw. im Restaurant etwas verzehrt. Da wir bei Lars Falkenberg in der Werkstatt einige Arbeiten an unserem IFA durchführten, waren wir mehrere Tage auf Oppi Koppi. Als Treffpunkt von Globetrottern ist die C-Site schon gut akzeptiert.
Was für viele Reisende noch interessant sein dürfte, ist der schnelle und v.a. kostenlose Internetzugang mit dem eigenen Computer. Da die Internetkosten in NAM inzwischen sehr teuer sind, ist dies ein besonders gutes Viee Grüße Udo
www.traudel-udo-on-tour.de
Was für viele Reisende noch interessant sein dürfte, ist der schnelle und v.a. kostenlose Internetzugang mit dem eigenen Computer. Da die Internetkosten in NAM inzwischen sehr teuer sind, ist dies ein besonders gutes Viee Grüße Udo
www.traudel-udo-on-tour.de