Ostroute - Visa von Süden kommend

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
dietmar

Ostroute - Visa von Süden kommend

Beitrag von dietmar »

hallo wer kann mir infos zukommen lassen, wie ich an die visas fuer ethiopien, sudan saudi arabien, jordanien und syrien komme. bin nun ueber die westseite runter und nun in cape town. starte dann mal langsam die ostseite wieder rauf. bis kenia bekomme ich diese wohl an der grenze. bin fuer jede info dankbar
Tölzer

Re: Ostroute - Visa von Süden kommend

Beitrag von Tölzer »

Hallo!
Bin gerade Ostseite runter gefahren und auch in Captown.
Bin am Miller`s Point Camp, süd-westlich bei Simon`s Town Richtung Cap.
Kann Dir sicher ein paar Tips geben.
Gruß Jörg
werner-peter

Visa auf der Ostroute

Beitrag von werner-peter »

Hallo, bin die Westroute über Mauretanien usw., Niger, Tchad, Kamerun, die beiden Kongos und Angola gefahren.
Bin im Augenblick in Namibia und erhole mich etwas.

Die Ostroute bin ich streckenweise vor einigen Jahren schon einmal gefahren, d. h. quer durch den Zaire und dann runter über Ruanda, Tanzania,, Sambia usw. nach Kapstadt. Damals gab es auf dem östlichen Teil alle Visa an der Grenze.

Möchte jetzt erst von Namibia nach Kapstadt und dann die Ostroute weiterfahren hochfahren.

D.h. von Südafrika nach Mozambique, Malawi, Tansania, Kenia, Uganda und weiter in den Sudan und Äthiopien über die arabische Halbinsel und Iran weiter in Richtung Asien. Für Ägypten habe ich kein Carnet, außerdem ist die Situation im Moment dort etwas unsicher.
.
Habe gehört, dass man die Visa auch heute noch alle an der Grenze bekommt.
Hat jemand das gemacht bzw. kennt auch jemand die Modalitäten für den Iran.
Wäre dankbar für aktuelle Infos.
Danke schon mal und Grüßé aus Walvis Bay,
Peter
Bin mein halbes Leben unterwegs gewesen, habe Afrika, Asien, Europa und USA (ohne Latainamerika) von Ost-nach-West und Nord-nach Süd bereist. Jetzt möchte ich nochmal eine große Tour machen.
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Peter

"Für Ägypten habe ich kein Carnet"

Eine Frage: Bist Du ganz ohne Carnet unterwegs oder Du hast nur kein's für Ägypten?

Bist zu beneiden
viel Vergnügen und Glück bei der Weiterfahrt.

sandige Grüsse
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Kann leider nur zu einem Land weiterhelfen: Das Visum für Jordanien gibt es in jedem Fall an der Grenze, egal ob in Aqaba (Fähre vom Sinai) oder von Saudi-Arabien aus.

@Werner-Peter: Visa für Sudan, Saudi und Iran gibt es definitiv nicht an der Grenze. Saudi soll in Khartum (Sudan) recht einfach gehen. Für Iran könnten die Emirate oder Oman eine Option sein (von Sharjah geht ja auch die Fähre nach Bandar Abbas).

Viele Grüße
Achim
Antworten