Problem bei Buchung KTP

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
horst.k

Problem bei Buchung KTP

Beitrag von horst.k »

Hallo zusammen,

wir wollen im Dezember eine Woche auf verschiedenen Botswana-Campsites des Kgalagadi Transfrontier NP verbringen.
Wir haben eine vorläufige Reservierung, das Formular zur Bezahlung ist hingeschickt, es gab eine Bestätigung dass dieses angekommen (alles per e-mail), die Gebühren wurden abgebucht.
Jetzt bekamen wir eine Erinnerung, dass unsere Bezahlung noch aussteht (sieht offiziell aus).
Auf meine e-mail hin wurde erwidert, dass ich das Bezahlformular schicken soll (sieht nicht wirklich offiziell aus), für mich sieht es so aus, dass jemand das Bezahlformular abgegriffen hat und es wieder versucht. An das Telefon geht in der Verwaltung in Gaborone niemand ran.

Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt?
Gibt es außer Gabarone noch weitere Anlaufstellen, die man kontaktieren kann?

Viele Grüße
Horst
Guido3

Re: Problem bei Buchung KTP

Beitrag von Guido3 »

Hallo Horst,

Buchen beim DWNP war auch in der Vergangenheit immer etwas abenteuerlich. Es gibt noch ein DWNP-Reservierungsbüro in Maun, aber für Kgalagadi/Mabuasehube ist eigentlich Gaborone zuständig. Du kannst es weiter probieren oder über ein Büro wie bwana.de/Carsten Möhle buchen. Kostet dann zwar mehr, dafür hast Du keinen Stress und kannst auf ein deutsches Konto überweisen.
http://www.bwana.de/einzelbuchungen-und ... ungen.html

Falls Du es noch nicht gelesen hast: bei Rooiputs und Polentswa werden Lodges gebaut werden und das Camping dort ist möglicherweise nicht mehr ganz so toll wie früher. Die Lodge bei Rooiputs müsste fertig sein, Polentswa braucht vielleicht noch etwas, könnte im Dezember aber auch offen sein. Vielleicht auf Botswana Seite eher auf die Gegend um das Kaa Gate und die Mabuasehube Section konzentrieren. Auch wenn Ihr primär campen wollt: Die Wilderness Camps auf Südafrika-Seite im KTP (wie z.B. Kieliekrankie) sind wirklich sehr, sehr schön.

Beste Grüße

Guido
horst.k

Re: Problem bei Buchung KTP

Beitrag von horst.k »

Hallo Guido, hallo zusammen,

bedeutet abenteuerlich nur umständlich oder auch, dass das Geld und die Buchung auf der Strecke bleibt?

Ich würde mich ja gerne täuschen, aber ich hatte mich über die Form der Bestätigung auf Erhalt des Bezahlformulars schon etwas gewundert, auf meine Reklamation auf das Erinnerungsschreiben hin wurde nicht eingegangen sondern nur erneut zur Zahlung aufgefordert.

Das mit Rooiputs und Polentswa habe ich mitbekommen, lesen tu ich ja auch in einem anderen Forum :wink: . Wir haben trotzdem je 2 Nächte dort geplant, solange es noch geht. Anschließend fahren wir in die Mabuasehube Section. In die Gegend um das Kaa Gate geht es diesmal eher nicht, man muss sich ja noch etwas offen halten für weitere Reisen.

Viele Grüße
Horst
Antworten