Safarimomente
Moderator: Moderatoren
Re: Safarimomente
Später in der Serengeti, direkt neben der Piste:
Die Bewohner dieses Zeltes haben in der Nacht kein Auge zu gemacht:
Die Bewohner dieses Zeltes haben in der Nacht kein Auge zu gemacht:
Eigentlich hatten wir in den Papyrus-Sümpfen am Lake Albert nach ihm hier gesucht:
Aber den haben wir später ganz wo anders getroffen.
Stattdessen fanden wir...
Und:
Die Drehorte zu "African Queen"
Aber den haben wir später ganz wo anders getroffen.
Stattdessen fanden wir...
Und:
Die Drehorte zu "African Queen"
Kapitaler, respekteinflößender Bursche...
Primaten in den letzten Urwäldern Ugandas:
Das ist keine "Jagdstrecke" von Wilderern...
...sondern eine völlig relaxte Warzenschwein-Familie bei der Mittagspause auf dem Parkplatz.
Primaten in den letzten Urwäldern Ugandas:
Das ist keine "Jagdstrecke" von Wilderern...
...sondern eine völlig relaxte Warzenschwein-Familie bei der Mittagspause auf dem Parkplatz.
Hallo zusammen,
live aus dem Mudumu NP. Sitzen auf dem Hide am Kwando, haben viel Zeit und warten auf schöne Safarimomente.
Mal schauen ob was geht.
live aus dem Mudumu NP. Sitzen auf dem Hide am Kwando, haben viel Zeit und warten auf schöne Safarimomente.
Mal schauen ob was geht.
Hallo Horst,
dann mal viel Glück bei der Sichtung. Könnte mir gut vorstellen da jetzt auch zu hocken.
Weiter gute Reise !
Gruß Olaf
dann mal viel Glück bei der Sichtung. Könnte mir gut vorstellen da jetzt auch zu hocken.
Weiter gute Reise !
Gruß Olaf
Hallo Olaf,
da oben lässt es sich auch gut sitzen.
In der weiteren Umgebung ist durchaus was unterwegs, erst jetzt mal in handytauglichem Abstand, Pferdeantilopen und Zebras
da oben lässt es sich auch gut sitzen.
In der weiteren Umgebung ist durchaus was unterwegs, erst jetzt mal in handytauglichem Abstand, Pferdeantilopen und Zebras
Hallo zusammen,
mal wieder eine Überraschung erlebt.
Wir sind seit einer Woche im Park und haben jeden Tag reichlich Elefanten um den Hide herum gesehen. Gestern waren es richtig viel die auch noch am Abend länger am Ufer geblieben sind.
Heute sind sie alle weg.
Morgen geht's weiter Richtung Okavango.
Gruß Horst
mal wieder eine Überraschung erlebt.
Wir sind seit einer Woche im Park und haben jeden Tag reichlich Elefanten um den Hide herum gesehen. Gestern waren es richtig viel die auch noch am Abend länger am Ufer geblieben sind.
Heute sind sie alle weg.
Morgen geht's weiter Richtung Okavango.
Gruß Horst
Gerade für drei Tage in den Etosha NP reingefahren.
Am Chudob Wasserloch
Mal schauen wie es weitergeht.
Am Chudob Wasserloch
Mal schauen wie es weitergeht.
Schon über die ersten Löwen gestolpert.
Der Boss unter dem ersten Baum ist mit dem Rest eines Springbocks beschäftigt, die Löwin liegt einen Baum weiter hinten.
Und der Juniorchef liegt direkt am Wegesrand.
Der Boss unter dem ersten Baum ist mit dem Rest eines Springbocks beschäftigt, die Löwin liegt einen Baum weiter hinten.
Und der Juniorchef liegt direkt am Wegesrand.
Horst, das geht ja super los!
Ich kann auch was beitragen aus der Serengeti im Oktober.
Ich kann auch was beitragen aus der Serengeti im Oktober.
Hallo Olaf,
tolle Bilder, zutrauliche Giraffen!
Wir haben gestern in der Dunkelheit noch einen magischen Moment erlebt.
Bei Sonnenuntergang ist am Camp-Wasserloch ein erstes Spitzmaulnashorn aufgetaucht, ganz normal, sind einigermaßen pünktlich. Dann kam eine Zeitlang nichts und wir wollten schon zum Auto zurück. Dann ging's los, kamen immer wieder welche dazu, am Ende waren acht gleichzeitig da!
Haben lange und meist freundlich interagiert, sich am Schluss auch etwas gezofft. Wir waren hin und weg.
Für ordentliche Bilder war es zu dunkel, aber die Szenerie zeigt sich schon.
tolle Bilder, zutrauliche Giraffen!
Wir haben gestern in der Dunkelheit noch einen magischen Moment erlebt.
Bei Sonnenuntergang ist am Camp-Wasserloch ein erstes Spitzmaulnashorn aufgetaucht, ganz normal, sind einigermaßen pünktlich. Dann kam eine Zeitlang nichts und wir wollten schon zum Auto zurück. Dann ging's los, kamen immer wieder welche dazu, am Ende waren acht gleichzeitig da!
Haben lange und meist freundlich interagiert, sich am Schluss auch etwas gezofft. Wir waren hin und weg.
Für ordentliche Bilder war es zu dunkel, aber die Szenerie zeigt sich schon.
Hallo Horst,
so viele Nashörner ist ja der Hammer.
Die zeigten sich bisher bei uns nur sehr rar.
Gruß Olaf
so viele Nashörner ist ja der Hammer.
Die zeigten sich bisher bei uns nur sehr rar.
Gruß Olaf
Hallo Horst,
5 Nashörner hatten wir auch in Halali. Sie waren vorne und hinten hat in aller Ruhe eine Hyäne getrunken. Das war heuer im Mai.
Viel Spaß noch und schick uns bitte weiterhin schöne Bilder zum träumen - vielen Dank
Viele Grüße
Wolfgang
5 Nashörner hatten wir auch in Halali. Sie waren vorne und hinten hat in aller Ruhe eine Hyäne getrunken. Das war heuer im Mai.
Viel Spaß noch und schick uns bitte weiterhin schöne Bilder zum träumen - vielen Dank
Viele Grüße
Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
-
picco
Hoi zämä
Vielen Dank für die Bilder, weiter so!

Vielen Dank für die Bilder, weiter so!
Hmmm....mutiges Zebra!
Hallo Picco,
ich glaube, dass das Zebra an einem natürlichen Tod gestorben ist. Ich konnte keine Bißwunden erkennen und der Bauch war auch aufgebläht.
ich glaube, dass das Zebra an einem natürlichen Tod gestorben ist. Ich konnte keine Bißwunden erkennen und der Bauch war auch aufgebläht.
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang