Tansania - Selous GR: Campsite?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Robert

Tansania - Selous GR: Campsite?

Beitrag von Robert »

Wir sind in der Planung unserer nächsten Reise nach Tansania. Diese soll uns von Arusha via Tarangire, Kolo, Dodoma, Iringa, Ruaha, Morogoro, Selous, Pangani wieder nach Arusha führen.

Nun meine Frage bezüglich dem Selous: Gibt es eine Campingmöglichkeit IM Park selber? Ich weiss, es gibt verschiedene Möglichkeiten gleich an den Parkgrenzen. Die werden wir wahrscheinlich auch benützen, aber ich würde doch gerne auch ein oder zwei Nächte im Park selber übernachten.

Robert
Birgitt
Moderator
Selous Lake Tagalala Beho Beho Bridge Camping Tanzania

Beitrag von Birgitt »

Hallo Robert,

wir haben damals bei :arrow: Kenny übernachtet (empfehlenswert!), außerhalb des GR in der unmittelbaren Nähe des Mtemere Gates.

Es gibt innerhalb des Game Reserves eine Public Campsite ohne Facilities am :arrow: Lake Tagalala, zwischen Mtemere Gate und Matambwe Gate. Wir haben uns diese jedoch nicht angesehen.

Evtl. ist Camping auch noch bei der :arrow: Beho Beho Bridge, 12 km südöstlich Matambwe Gate, möglich.

Siehe :arrow: Karte Selous

Der Preis für Camping (ohne entrance fee) betrug 30 US$ p.P. Ende 2009, siehe Posting von Christian aus Freiburg :arrow: hier

Im Januar 2008 hätten wir bei Camping im Park einen bewaffneten Ranger dazubuchen müssen, der Preis für diesen Mann lag damals bei 20 US$ pro Nacht. Inwieweit dieser Ranger heute noch obligatorisch ist, kann ich nicht sagen. Evtl. weiß Christian mehr?

Freut euch auf den Trip -
Selous und Ruaha sind traumhaft!!!

Gruß
Birgitt
Robert

Re: Tansania - Selous GR: Campsite?

Beitrag von Robert »

Liebe Birgitt

Vielen Dank für deine Infos. Super. Ich werde mich mal schlau machen, ob es noch einen Ranger braucht.

Robert
christian aus Freiburg

Re: Tansania - Selous GR: Campsite?

Beitrag von christian aus Freiburg »

Hallo!

Bei der Einfahrt war ein Ranger kein Thema. Unser Auto hat dafür auch keinen Platz. Würde ich auch nicht machen, da ich das als unsinnig empfinde.

Bei der Ausfahrt wurden wir aber gefragt wo denn der Ranger wäre...

Falls Ihr aufgefordert werdet einen Ranger zu nehmen verweist auf Eure Platzprobleme.

Christian
Antworten