Zwar ist Tansanias berühmtester Park nicht mehr unberührt wie zu Zeiten des legendären Tierfilmers Bernhard Grzimek, der vor 100 Jahren geboren wurde. Eine Entdeckung ist die Serengeti aber noch immer.
Fast sieht es aus, als wollten die Affen trampen. Wie Wegelagerer hocken sie an der rostroten Piste, die uns zum Rand des Ngorongoro-Kraters führt, immerhin auf über 2000 Meter. Im hinteren Teil des Jeeps sitzt ein britisches Paar, das von sich selbst sagt, es sei noch nicht richtig angekommen. Ganz so wie sein Gepäck, das vermutlich in London-Heathrow hängen geblieben ist. Die Frau ist sichtlich genervt. Mit silbernen Sandalen sitzt sie im Landrover und findet, dass das keine ideale Bekleidung für eine Safari sei.mehr...
Quelle:welt.de
Tansania - Serengeti
Moderator: Moderatoren
Tansania - Serengeti
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
-
Birgitt
- Moderator
100 Jahre Grzimek
Serengeti darf nicht sterben
23.04.2009 - taz
Bernhard Grzimek machte die Serengeti weltberühmt - am 24. April wäre er 100 Jahre alt geworden. Seine Nachfolger plagen sich mit alten und neuen Bedrohungen für den Park ... mehr
Gruß
Birgitt
Serengeti darf nicht sterben
23.04.2009 - taz
Bernhard Grzimek machte die Serengeti weltberühmt - am 24. April wäre er 100 Jahre alt geworden. Seine Nachfolger plagen sich mit alten und neuen Bedrohungen für den Park ... mehr
Gruß
Birgitt