Transafrika - Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Kapstadt

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Transafrika - Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Kapstadt

Beitrag von Alexander »

Transafrika - Mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Fehraltorf nach Kapstadt

Bild

Planung / Reisetipps
Mit der Planung zu meiner Transafrikareise startete ich rund drei Monate vor dem Abreisedatum. Meine Arbeitsstelle hatte ich auf den 30. August 2001 gekündet. Am 2. September sollte es dann losgehen. Anhand einer Afrikakarte machte ich mir erste Gedanken über eine mögliche Route. Schnell stellte sich heraus, dass ohne eigenes Fahrzeug nur die östliche Route durch den nahen Osten und danach via Aegypten, Sudan und Aethopien in Frage kommen würde. Nachdem ich mich also zwangsläufig für diese Route entschieden hatte, machte ich mich daran, die Visa für die zu besuchenden Länder zu besorgen. Wobei ich mich hier auf diejenigen Länder beschränkte, bei denen man das Visum nicht oder nur mit grossem Aufwand an der Grenze bekommt (Syrien, Aegypten, Sudan, Aethopien). Vor Einholung der Visa musste ich mir auch einen ungefähren Zeitplan aufstellen, da die Visa meistens nur eine Aufenthaltsdauer von einem Monat erlaubten und/oder die Einreisefrist beschränkt war. Neben dem Papierkram liess ich im Impfzentrum alle nötigen Impfungen über mich ergehen und bekam genügend Malariatabletten (Lariam) für die nächsten sechs Monate verschrieben. Weiter geht es hier

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten