Hallo zusammen,
wir haben vor, Ende März von Mombasa nach Malawi zu fahren und unseren Iveco dort zu parken. Da wir an die Osterferien gebunden sind, haben wir für den Transit leider nur 2 Wochen Zeit.
Birgitt's Bericht hier im Forum habe ich gelesen, wir wollen die identische Route bis Mbeya fahren (macht ja auch mehr als Sinn...). Dennoch sind noch ein paar Fragen offen:
Kennt jemand eine Campingmöglichkeit in der Gegend von Chalinze? Wir brechen von Pangani (Peponi Beach) via Tanga (oder Saadani) in Richtung Süden auf. Im Reise know-how finde ich hierzu leider keine Infos. Auch von anderen Reisenden konnte ich keinen Tipp bekommen (da rauschen wohl alle immer nur durch...).
Oder sollten wir gleich eine längere Etappe von Pangani bis westlich des Mikumi NP einplanen? Dort wollten wir dann ohnehin im Baobab (oder im Tan Swiss) übernachten. Das wären aber mehr als 400 km...
Sodele, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, was ganz toll wäre. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Alex
PS: Die Kimango- Farm in Morogoro bietet leider kein Camping an (habe gerade eine email von dort erhalten). Also scheidet diese eigentlich gut klingende Anlaufstation für uns aus.
Transit Kenia - Malawi
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Alex,
ob es in Chalinze eine Übernachtungsmöglichkeit gibt, weiß ich nicht. Wir sind damals vom Beach Crab in Pangani mit Transit Saadani NP bis Morogoro gefahren, das ist bequem in einem Tag machbar.
Wir hatten damals in Morogoro nichts brauchbares zum campen gefunden, aber das ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her. Hier aus dem Forum hatte ich kürzlich den Hinweis erhalten, dass der
Rock Garden Morogoro sehr schön sein soll, evtl. gibt es dort Campingmöglichkeiten. Das müsstest du bitte einmal checken.
Hat sonst noch jemand Tipps?
Gruß
Birgitt
ob es in Chalinze eine Übernachtungsmöglichkeit gibt, weiß ich nicht. Wir sind damals vom Beach Crab in Pangani mit Transit Saadani NP bis Morogoro gefahren, das ist bequem in einem Tag machbar.
Wir hatten damals in Morogoro nichts brauchbares zum campen gefunden, aber das ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her. Hier aus dem Forum hatte ich kürzlich den Hinweis erhalten, dass der
Hat sonst noch jemand Tipps?
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Gerade erhalten wir folgende Info von Berni:
Birgitt
Grußberni.bittl hat geschrieben:Hallo, wir hatten letztes Jahr das Auto direkt am Rock Garden Parkplatz stehen.-Der Eigentümer ist ein Belgier. Gegenüber gibts ein Hostel, bei denen man ein Zelt aufbauen könnte. Falls des keiner kennt, dann findet man den Rock Garden Richtung Mountain Climber Club. Es geht ein bischen den Berg hoch.
Viel Spass.....
Berni
Birgitt
Re: Transit Kenia - Malawi
Danke Birgitt,
Rock Garden habe ich diese Woche bereits wegen einer Campingmöglichkeit angemailt. Eine Antwort steht noch aus - ist ja such noch nicht soooooo lange her... Ich poste es hier, wenn ich etwas hören sollte.
Aber dennoch vielen Dank.
Grüße
Alex
Rock Garden habe ich diese Woche bereits wegen einer Campingmöglichkeit angemailt. Eine Antwort steht noch aus - ist ja such noch nicht soooooo lange her... Ich poste es hier, wenn ich etwas hören sollte.
Aber dennoch vielen Dank.
Grüße
Alex