Hallo,
ich verweise zu diesem Thema direkt auf Fefe, der wertend weiter verweist:
http://blog.fefe.de/?ts=b0bddb62
"Das ganze fruchtbare Farmland in Afrika wird gar nicht nur von den Chinesen und Europäern gekauft, während die Einwohner hungern. [...]"
Gruß, Ralf
Ausverkauf fruchtbaren Farmlands in Afrika
Moderator: Moderatoren
-
Ralf Kiefer
-
Kuno
Re: Ausverkauf fruchtbaren Farmlands in Afrika
Was ist denn deine eigene Meinung zu diesem Thema, Ralf? Hattest du eventuell schon mal Kontakt zu Leuten, die unter solchen Landaufkaeufen zu leiden hatten?
-
Ralf Kiefer
Ich habe das völlig ohne eigene Wertung als Information hier reingestellt, weil's um gesellschaftliche Entwicklungen in Ländern geht, die "wir hier" gerne bereisen.Kuno hat geschrieben:Was ist denn deine eigene Meinung zu diesem Thema, Ralf?
Gruß, Ralf
-
Kuno
Deine Antwort befriedigt mich jetzt aber nicht unbedingt. Hast du denn wirklich keine eigene Meinung zu dem Thema? Entschuldige bitte, wenn ich da noch etwas nachgreife.
-
Ralf Kiefer
Ist das Zweck eines Forums?Kuno hat geschrieben:Deine Antwort befriedigt mich jetzt aber nicht unbedingt.
Doch, habe ich. Aber die ist aufgrund der recht dürftigen, vorliegenden Meldung (noch) nicht diskussionsgeeignet. Daher mein zweites Ansinnen: weitere Informationen zum Thema sammeln.Kuno hat geschrieben: Hast du denn wirklich keine eigene Meinung zu dem Thema?
Und das frage ich mich: weswegen Du hier so vehement nachfragst? Ich habe auch schon Veranstaltungshinweise hier reingestellt, die keine solchen Rückfragen nach sich zogen.Kuno hat geschrieben:Entschuldige bitte, wenn ich da noch etwas nachgreife.
Gruß, Ralf
-
Birgitt
- Moderator
Einiges zum Thema findet ihr auch in unserem PresseclubRalf Kiefer hat geschrieben:Daher mein zweites Ansinnen: weitere Informationen zum Thema sammeln.
Land grabbing - Landkauf in Afrika
Gruß
Birgitt
-
Ralf Kiefer
Ups, hatte ich vorhin nicht gefunden :-( Dann kann man meinen Beitrag dort anhängen, falls ein Admin das machen mag.Birgitt hat geschrieben: Einiges zum Thema findet ihr auch in unserem Presseclub
Danke, Gruß, Ralf
-
Kuno
Ralf; du hast einfach einen Link eingestellt - da muss man zuerst auch noch darauf kommen, dass du Meinungen und Informationen sammeln willstRalf Kiefer hat geschrieben:Kuno hat geschrieben:Doch, habe ich. Aber die ist aufgrund der recht dürftigen, vorliegenden Meldung (noch) nicht diskussionsgeeignet. Daher mein zweites Ansinnen: weitere Informationen zum Thema sammeln.Kuno hat geschrieben: Hast du denn wirklich keine eigene Meinung zu dem Thema?
Und das frage ich mich: weswegen Du hier so vehement nachfragst? Ich habe auch schon Veranstaltungshinweise hier reingestellt, die keine solchen Rückfragen nach sich zogen.Kuno hat geschrieben:Entschuldige bitte, wenn ich da noch etwas nachgreife.
Gruß, Ralf
Vehement nachfragen? Wirklilch vehement war das doch noch lange nicht. Und dieses Thema mit einem Veranstaltungshinweis zu vergleichen...