Experten fordern schon lange eine andere Entwicklungspolitik. So sollten Projekte unterstützt werden, mit denen sich Menschen selbst helfen können. Tatsächlich können einfache Ideen den Alltag völlig verändern - wie in den Slums der kenianischen Hauptstadt Nairobi ...
Erfolgreiches Projekt in Nairobi: Der vertikale Wundersack verändert die Slums
13.10.2009 - tagesschau mit Video
Gruß
Birgitt
Hilfe zur Selbsthilfe | Gemüse aus dem Wundersack
Moderator: Moderatoren
Re: Hilfe zur Selbsthilfe | Gemüse aus dem Wundersack
Gute Idee... genial... auf kleinem Raum eine gute Ernte.
Das würde ich gerne auch mal ausprobieren: Nächsten Frühling mit Küchenkräutern im "Wundersack" auf dem Balkon und im Gemeinschaftsgarten mit Blumen.
Werde die Idee im November in den Sinai mitnehmen und den Heilkräuter-Beduinen und ägyptischen Pflanzenfreundinnen davon erzählen, vielleicht funktioniert's bei ihnen in der Wüste und in den Bergen und in ihren Hausgärten auch - sie haben für sinnvoll Neues immer ein offenes Ohr. Eine meiner ägypt. Freundinnen ist Lehrerin in Dahab, sie experimentiert mit ihren Schülern pflanzenmäßig im Schulgarten.
Gruß
Evelyne
Das würde ich gerne auch mal ausprobieren: Nächsten Frühling mit Küchenkräutern im "Wundersack" auf dem Balkon und im Gemeinschaftsgarten mit Blumen.
Werde die Idee im November in den Sinai mitnehmen und den Heilkräuter-Beduinen und ägyptischen Pflanzenfreundinnen davon erzählen, vielleicht funktioniert's bei ihnen in der Wüste und in den Bergen und in ihren Hausgärten auch - sie haben für sinnvoll Neues immer ein offenes Ohr. Eine meiner ägypt. Freundinnen ist Lehrerin in Dahab, sie experimentiert mit ihren Schülern pflanzenmäßig im Schulgarten.
Gruß
Evelyne
... die Köpfe gleichen einander, aber die Gedanken in ihnen nicht (aus Ghana) ...