Sprachkurs Arabisch - Sprachenschule im Ausland
Moderator: Moderatoren
Sprachkurs Arabisch - Sprachenschule im Ausland
Hallo zusammen,
ich fahre seit vielen Jahren nach Nordafrika und ich möchte im nächsten Urlaub einen Sprachkurs für Arabisch belegen.
Hat da jemand eine Empfehlung für eine Sprachschule an der algerischen Küste? Oder habt Ihr Euch auf eine andere Art etwas Arabisch draufgeschafft?
Grüße und danke für Replies ...
ich fahre seit vielen Jahren nach Nordafrika und ich möchte im nächsten Urlaub einen Sprachkurs für Arabisch belegen.
Hat da jemand eine Empfehlung für eine Sprachschule an der algerischen Küste? Oder habt Ihr Euch auf eine andere Art etwas Arabisch draufgeschafft?
Grüße und danke für Replies ...
-
Birgitt
- Moderator
Re: Sprachkurs Arabisch - Sprachenschule im Ausland
Hallo Peter,
herzlich willkommen an Bord!
Einiges zum Thema "Arabisch lernen" findest du hier:
Arabisch lernen in Wort und Schrift
Nun bin ich aber auch neugierig, wer schon einmal eine Sprachenschule in einem arabischen Land besucht hat
und uns seine Erfahrungen und natürlich auch Empfehlungen mitteilen kann.
Gruß + nachhaltigen Lernerfolg
Birgitt
herzlich willkommen an Bord!
Einiges zum Thema "Arabisch lernen" findest du hier:
Nun bin ich aber auch neugierig, wer schon einmal eine Sprachenschule in einem arabischen Land besucht hat
und uns seine Erfahrungen und natürlich auch Empfehlungen mitteilen kann.
Gruß + nachhaltigen Lernerfolg
Birgitt
Hallo Peter
In Algerien dürfte das meines Erachtens eher schwierig sein. Frag doch mal bei der deutschen Botschaft in Alger nach.
Ich hatte vor 20 Jahren versucht, im Rahmen eines privaten Weiterbildungsprojekts als Gasthörer Zugang zu einer algerischen Uni zu bekommen. Direkte Anfragen blieben grundsätzlich unbeantwortet; erst über die Vermittlung der CH-Botschaft konkretisierte sich die Sache etwas. Leider zerschlug sich dann aber doch noch alles.