Telefone & Flugzeuge

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Telefone & Flugzeuge

Beitrag von Kuno »

Nachdem man uns nun jahrelang erklaert hat, dass die Telefone unbedingt ausgeschaltet sein muessen, wenn das flugi startet oder landet, weil es sonst zu abstuerzen kommen kann...

...ist das nun ploetzlich nicht mehr so. Obwohl es noch dieselben Telefone und dieselben Flugis sind. mindestens gilt das fuer die USA.

Die Europaer werden sich noch etwas zieren und dann -wie bereits schon beim Verbot- auch hier wieder nachziehen.

Interessanterweise darf man aber das Telefon nur einschalten... jedoch noch nicht telefonieren. Dieses Verbot muss zuerst durch eine andere Behoerde aufgehoben werden.

Wenn ich jetzt morgen mit einer Europaeischen Airline nach Nordafrika fliege und das Telefon eingeschaltet lasse - stuerzt dann das Flugzeug noch ab oder bereits nicht mehr?
Ricca
Re: Telefone & Flugzeuge

Beitrag von Ricca »

stuerzt dann das Flugzeug noch ab oder bereits nicht mehr?
Kommt darauf an, ob der Pilot deine Störsignale ausgleichen kann oder nicht. Momentan sind gerade alle beim Training. Deshalb dauerts noch ein wenig.
Holger Barth

Beitrag von Holger Barth »

Wenn man das meist belanglose Geplapper der Handynutzer hört bin ich der Ansicht,daß man während des gesammten Fluges das mobile telefonieren verbieten sollte !! :mrgreen:
-Wo bist du?
-ja,ich sehe das Fligzeug schon
-bist du in der silbernen Maschine?
-Ich warte am Eingang.
-hast du deinen Koffer schon
-Ah,ich seh dich
:shake: :shake: :shake:
Überflieger

AW: Telefone & Flugzeuge

Beitrag von Überflieger »

Kuno hat geschrieben: Wenn ich jetzt morgen mit einer Europaeischen Airline nach Nordafrika fliege und das Telefon eingeschaltet lasse - stuerzt dann das Flugzeug noch ab oder bereits nicht mehr?
Probiers doch einfach aus!
Bodensee

Beitrag von Bodensee »

Kuno,
falls Du ein gewöhnliches Handy benützt, so hält die NSA den Flieger auf Kurs. Lediglich mit einem abhörsicheren Handy lassen die Kerle Dich runterfallen... Ich wünsche jedoch allzeit guten Flug!
Kuno

Beitrag von Kuno »

Mein Telefon ist natuerlich kein gewoehnliches - es ist noch eines, welches fast nur telefonieren kann und wo die Jungen immer meinen, der Touchscreen sei kaputt.
Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Hi Kuno,

wir sind nicht abgestürzt! Ich habe einfach vergessen das Ding auszuschalten. Allerdings war es nur ein 1,5-Stunden-Flug!

Herzliche Grüße
Marina
Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Kuno hat geschrieben:Mein Telefon ist natuerlich kein gewoehnliches - es ist noch eines, welches fast nur telefonieren kann und wo die Jungen immer meinen, der Touchscreen sei kaputt.
Die neuen haben eine extra Äpp zum fliegen.Bei den alten muss man es über die Tasten machen.

#30808# ist für "Fahrwerk raus" glaube ich.
gülo

Beitrag von gülo »

Die neuen haben eine extra Äpp zum fliegen.Bei den alten muss man es über die Tasten machen.

#30808# ist für "Fahrwerk raus" glaube ich.[/quote]

Ich brauche keine Äpp, meins fliegt mit etwas Übung ca. 35m :lach:

Grüße.............. 8)
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Guido3

Beitrag von Guido3 »

Stellt sich bei diesem Safety-Video noch ein Erkenntnisgewinn zum Thema ein?

Nein? Dachte ich mir :shock:

Beste Grüße

Guido
Kuno

Beitrag von Kuno »

Wie schon als es darum ging, die elektrischen Geraete zu verbieten - Europa schleicht wieder einmal den USA hinterher:

http://www.focus.de/digital/digital-new ... 57813.html

...und ich wuerde wetten, wenn die USA morgen frueh meldet, dass alles ein Irrtum gewesen sei, dann wuerde Europa die Meinung auch gleich wieder aendern :oops:
Antworten