Umfrage für meine Magisterarbeit zum Thema Reise-Communities

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Desiree

Umfrage für meine Magisterarbeit zum Thema Reise-Communities

Beitrag von Desiree »

Liebes Wüstenschiff Forum!

Ich bin Studentin an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und schreibe zur Zeit meine Magisterarbeit im Fach Publizistik zum Thema Reise-Communities. Hierzu führe ich eine Umfrage unter Nutzern von Reise-Communities durch und möchte deshalb um Eure Unterstützung bitten.

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr an meiner Umfrage teilnehmt unter folgendem Link: http://www.unipark.de/uc/MA_Ruser/09c7/

Die Umfrage ist anonym und dauert etwa 10-15 Minuten - ich freue mich sehr auf Eure Teilnahme!

Ich bedanke mich bei dem Community-Betreiber für die Erlaubnis, meine Umfrage hier einstellen zu dürfen.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Desiree
luise

Re: Umfrage für meine Magisterarbeit zum Thema Reise-Communi

Beitrag von luise »

Pass bloss auf, daß du nicht bei DEM HIER abkupferst! :lach:
mfg aus M. von L.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Desiree,

ich werde bei der Umfrage auf jeden Fall teilnehmen. Ich hoffe, du findest hier die Infos, die du suchst.
Wirst du nach Abschluss der Umfrage ein Ergebnis an dieser Stelle zur Verfügung stellen?
Als Betreiber dieses Forums interessieren mich einige Statistiken aus deiner Umfrage.

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Desiree

Beitrag von Desiree »

Hallo Alexander,

nach Abgabe und Benotung meiner Magisterarbeit (wird leider noch eine Weile dauern...) kann ich gerne eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse meiner Umfrage zur Verfügung stellen - natürlich alles unter Wahrung der zugesicherten Anonymität! :-)

Schonmal ein großes Dankeschööööön an alle, die schon an meiner Umfrage teilgenommen haben oder ganz ganz hoffentlich noch teilnehmen werden - Ihr seid mir eine Riesenhilfe!! :mrgreen:

Desiree
Kuno

Beitrag von Kuno »

Zack. Ausgefuellt & hat gar nicht weh getan.
martin1101

Beitrag von martin1101 »

Alles Gute für diese Arbeit

kann man die dann auch wo lesen ?

lg
Martin
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bild
Desiree

Beitrag von Desiree »

Hallo,

erstmal herzlichsten Dank für Eure fleißigen Teilnahmen, das freut mich total und hilft mir riesig weiter! :mrgreen:
martin1101 hat geschrieben:kann man die dann auch wo lesen ?
und das ist eine gute Frage... also ich weiß nur dass es auf jeden Fall notenabhängig ist, ob die Arbeiten bei uns an der Uni veröffentlich werden. Hm, wie das abgesehen davon so ist, darüber hab ich mich noch gar nicht informiert...
Aber ich werde das mal alles klären wenn die Arbeit fertig ist und Euch Bescheid geben :-)

Liebe Grüße
Desiree
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Desiree,

da wir hier im Wüstenschiff Forum und nicht auf einer Universität sind :mrgreen: wäre es doch unabhängig von deiner Benotung, ob du deine Arbeit hier veröffentlichst oder nicht :wink: Oder übersehe ich da etwas?

Deine Benotung übernehmen wir natürlich gerne 8)

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Desiree

Beitrag von Desiree »

Hallo Alexander,

Oh ja das klingt toll, ich brauche noch einen Zweit-Gutachter neben meinen Professor, habt ihr da nicht Interesse? :mrgreen:

Und ja ich denke auch, Du hast sicher recht. Nur möchte ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bevor ich da nichts definitiv geklärt habe - nicht dass ich noch falsche Versprechungen mache, das wäre ja blöd... Aber wenn alles gut läuft, sollt Ihr die Arbeit natürlich gern zu Lesen bekommen :-)
Desiree

Beitrag von Desiree »

Guten Morgen liebes Wüstenschiff Forum!

Als kleinen "Zwischenstand" will ich Euch ein großes Dankeschön aussprechen für die vielen fleißigen Teilnehmer unter Euch!! Ihr habt mir bisher sehr geholfen und ich freue mich riesig, wenn noch jemand Lust und Zeit findet, an meiner Umfrage teilzunehmen - aktuell hat meine Befragtenzahl kürzlich die Halbzeit gut überschritten :mrgreen:

Ich finde das schonmal prima - darf man da (ganz ganz vorsichtig) schon vom "Endspurt" sprechen?? 8)

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Desiree
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Desiree,

wieviele fehlen noch zum Endspurt?

Gruesse
Alexander

Desiree

Beitrag von Desiree »

Hallo Alexander,

ideal wäre, wenn für die Umfrage insgesamt noch um die 50 Teilnehmer zusätzlich zusammen kämen. Es ist also tatsächlich Endspurt angesagt und ich bin natürlich sehr froh um jeden einzelnen, der noch Lust und Zeit hat, sich zu beteiligen :-)

Natürlich werde ich sofort Bescheid geben, sobald ich die Umfrage schließe.

Vielen vielen Dank für die Unterstützung, die ich von Euch hier im Forum bekommen habe bzw. noch bekomme!! :-)

Liebe Grüße
Désirée
Desiree

Beitrag von Desiree »

Hallo zusammen :-)

Die Zeit ist gekommen, heute abend werde ich die Umfrage für meine Magisterarbeit schließen! Wenn
die Umfrage geschlossen ist, wird Euch das mitgeteilt, wenn Ihr auf den Link klickt. Über jeden,
der bis dahin noch teilnehmen möchten, freue ich mich natürlich sehr - jeder zusätzliche Teilnehmer
trägt zur Aussagekraft des Ergebnisses bei! :-)

Ich danke danke danke Euch für Eure zahlreichen Teilnahmen! Wie gesagt, nach Abgabe und Benotung
poste ich hier gerne die wichtigsten Erkenntnisse beziehungsweise einen Link zur Arbeit!

Herzlichen Dank an Euch, viele Grüße und einen schönen Sonntag noch 8)
desiree
Antworten