Zahnarzt mit Mission in Mosambik
30.12.2010 - Deutsche Welle
Wann waren Sie zuletzt beim Zahnarzt? In Mosambik kann es passieren, dass Erwachsene auf diese Frage antworten: Noch nie. Denn das südostafrikanische Land gilt als eines der ärmsten der Welt. Eine Versorgungslücke zu füllen – darin sieht ein junger rumänischer Zahnarzt seine Berufung. In einer christlichen Missionsstation hat er eine Praxis eingerichtet, regelmäßig fährt er mit einer mobilen Klinik in entlegene Dörfer, um Menschen zu behandeln, die meistens schon seit Jahren an Zahnschmerzen leiden ... mehr
Gruß
Birgitt
Zahnarzt mit Mission - Die mobile Zahnarztklinik
Moderator: Moderatoren
-
Günther Schulz
-
Birgitt
- Moderator
Re: Zahnarzt mit Mission - Die mobile Zahnarztklinik
Hallo Günter,
warst du einmal im Fahrzeug? Wouter Vriesman war mit diesem Truck 2009 bei Willys Treffen in Mendig, da hatte ich Gelegenheit, mir das einmal ganz genau anzusehen.
Das ist eine richtige moderne Zahnarztpraxis innen, unglaublich.
Und hinten am Heck dient ein großer Screen als "Kino" für die Kinder, wo anschaulich Mundhygiene und alles rund um die Zähne erläutert wird.
Ich finde sein Engagement wirklich beachtenswert.
www.dentalcareeverywhere.nl
Gruß
Birgitt
warst du einmal im Fahrzeug? Wouter Vriesman war mit diesem Truck 2009 bei Willys Treffen in Mendig, da hatte ich Gelegenheit, mir das einmal ganz genau anzusehen.
Das ist eine richtige moderne Zahnarztpraxis innen, unglaublich.
Und hinten am Heck dient ein großer Screen als "Kino" für die Kinder, wo anschaulich Mundhygiene und alles rund um die Zähne erläutert wird.
Ich finde sein Engagement wirklich beachtenswert.
www.dentalcareeverywhere.nl
Gruß
Birgitt
-
Günther Schulz
Re: Zahnarzt mit Mission - Die mobile Zahnarztklinik
Ja ich war im Fahrzeug! Tolles Teil