(Billig-)Flug Ostern Stuttgart - Marokko, Erfahrung gesucht

Reiseinformationen für Unterwegs

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gerd C.

(Billig-)Flug Ostern Stuttgart - Marokko, Erfahrung gesucht

Beitrag von Gerd C. »

Hallo,

die Osterferien wollen für für einen Marokkourlaub nutzen. Um möglichst viel Zeit dort zu verbringen, ist der Plan das ich mit dem Auto "vorraus" fahre und Mutter und Tochter hinterher fliegen.
Am liebsten währe uns die Verbindung Stuttgart - Agadir, scheint es aber nicht als Non-Stop Flug zu geben.

Ist jemand von Euch schonmal (Ohne Hotelbuchung) nach Marokko geflogen und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen oder heiße Tipps geben?

Danke + Viele Grüße
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält!
Kuno
Re: (Billig-)Flug Ostern Stuttgart - Marokko, Erfahrung gesu

Beitrag von Kuno »

Sieht schlecht aus mit einem Billigflug und ohne Hotel :shake: Ab Stuttgart laeuft wohl nichts, am besten noch von Frankfurt ueber Paris..
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

Gerd C. hat geschrieben: Ist jemand von Euch schonmal (Ohne Hotelbuchung) nach Marokko geflogen und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen oder heiße Tipps geben?
Vor 2 Jahren im Herbst: rund 3 Wochen Vorlaufzeit und den billigsten Flug gesucht. Wunsch: Marrakesch oder ggf. auch Agadir ohne Zwischenlandung ab Stuttgart oder Frankfurt. Beides chancenlos zu akzeptablen Preisen. Bekommen hatten wir Frankfurt - Casablanca mit mehreren Stunden Aufenthalt in Madrid, d.h. es war die spanische Fluggesellschaft. Beim nächsten Mal würde ich eher ein paar Mark mehr zahlen für einen Direktflug ans gewünschte Ziel.

Wir kamen relativ spät in Casablanca an, so daß die Gehwege bereits hochgeklappt waren. Es fuhren immerhin noch Züge vom Flugplatz in die Innenstadt.

Gesucht hatten wir auf den üblichen Portalen im Web, die seinerzeit eine interessante Streuung aufwiesen. Teils im 1. Schritt wurden Plätze angeboten, die es plötzlich nicht mehr gab, oder auch die Preisunterschiede zwischen den Portalen für denselben Flug waren durchaus bemerkenswert.

Heute würde ich eine begrenzte Zeit (Zeitlimit: 4Stunden) im Web suchen und die Preise im Reisebüro hinlegen mit der Frage, ob sie dasselbe zu gleichem oder besserem Preis anbieten können. Die Suche auf den diversen Portalen war mühsam genug.

Gruß, Ralf
Bodensee

Beitrag von Bodensee »

Kollegen von mir fliegen dreimal im Jahr, entweder von Stuttgart aus oder wie dieses Jahr von München aus mit Condor nach Agadir, haben dort eine Wohnung,
Bitte hier mal schauen und gegebenenfalls "korrekte Daten" eintragen...
http://www.condor.com/ibe/cfi/de/flight ... 9131.ibe02

Die Leute buchen je nachdem via Reisebüro oder direkt via Web, ich wünsche schon jetzt viel Erfolg und schöne Reise mit gutem Wetter
HJ61

Beitrag von HJ61 »

Hallo Gerd,

ein ehemaliger Arbeitskollege ( Marokkaner ) ist immer nach Marrakesch geflogen.
Leider ist der Kontakt abgebrochen.
Mit dem habe ich das Thema mal ausfühhrlich diskutiert.
War nach seiner Auskunft die billigste Variante.
Abflug ab Basel wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ist zwar auch nicht ums Eck bei Euch aber mit dem Zug relativ gut zu erreichen.

Grüsse Gerhard
carpe diem
wilhelm

Beitrag von wilhelm »

Hallo Gerd,
versuchs mal mit Strasbourg-Agadir.Klappt prima und von Stuttgart nicht weit weg.
Gruß Mario
HJ61

Beitrag von HJ61 »

Hallo,

haben beim Stöbern was gefunden.

http://www.billigflieger.de/cnt/flugpreisvergleich.php

http://www.fluege.de/flight/encodes/sFl ... a75824aa4/

Wenn man ein paar Tage hin und her spielt reduziertsich der Preis teilw. um über die Hälfte.

Grüsse Gerhard
carpe diem
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Bezüglich fluege.de möchte ich auf unseren laufenden Thread hinweisen:

Wer hat Erfahrungen mit der Fa. "Fluege.de"?

Buchen würde ich dann evtl. über das Reisebüro des Vertrauens oder direkt über die "Treffer-Airline", in diesem Fall Royal Air Maroc.

Gruß ;-)
Birgitt
Steppenwolf

Beitrag von Steppenwolf »

hallo gerd,

wir werden den jahreswechsel irgendwo im süden marokkos verbringen.

ich werde mit der taxe alleine bis marrakesch schleichen. dafür habe ich 5 gemütliche tage zeit. die rückreise erfolgt gemeinsam.

meine freundin hatte vor 2 wochen über billigflieger.de einen flug gefunden und gebucht.

zürich-marrakesch für ca. € 240.-, mit 1,5 stündigem zwischenstopp in lissabon.

es ist schon wahnsinnig, welche preisunterschiede und flugzeiten da im netz zu finden sind.

du solltest einige alternativen eingeben und dich nicht nur auf stuttgart airport konzentrieren. auch kann ein flug 1 tag früher oder später bereits mehrere hundert euro ausmachen.

auch verschiedene zielflughäfen in marokko sollten bei der suche berücksichtigt werden.

viel erfolg bei der suche.

gruß

martin
Gerd C.

Beitrag von Gerd C. »

Hallo Miteinanader!

Vielen Dank für Euer Feedback!

Stuttgart - Agadir scheint fast unmöglich zu sein!
Für Frankfurt - Casablanca habe ich Vorgestern ein paar ganz gute Verbindungen gefunden, sogar Nonstop.
Heute kann man scheints nur Flüge mit Zwischenstopp über Nacht buchen - mit Kind wäre das ein bisschen anstrengend (morgens losfliegen und mit ein bis zwei Zwischenstopps nach 6 - 8 Std. ankommen wäre schon etwas Kindgerechter und vor allem Streßfreier für die Mama....).
Mal sehen, noch habe ich ja ein paar Monate Zeit. Und so einen richtigen Frühbucherrabbat scheint es ja auch nicht zu geben.

Viele Grüße
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält!
Antworten