Hallo Reisende,
wer mit Thomas Cook eine Reise gebucht hat, wird diese offensichtlich nicht mehr antreten können. Die Firma ist pleite und stellt das Geschäft ein.
Tagesschau: Thomas Cook stellt Geschäft ein
Grüsse
Alexander
Flüge gestrichen: Thomas Cook stellt Geschäft ein
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Flüge gestrichen: Thomas Cook stellt Geschäft ein
... was wohl auch für condor und neckermann gilt ...
hat hier jemand einen namibiaflug mit condor gebucht? wie geht's da weiter? (interessant auch, weil air namibia pleite ist !)
viele grüße
uwe,
der im winter u.a. wegen des carnets wieder nach namibia muss...
hat hier jemand einen namibiaflug mit condor gebucht? wie geht's da weiter? (interessant auch, weil air namibia pleite ist !)
viele grüße
uwe,
der im winter u.a. wegen des carnets wieder nach namibia muss...
Hallo Uwe,
Condor will angeblich weiter machen und einen Übergangs-Kredit bei der BRD beantragen.
Aber buchen würde ich da gerade nix...
Gruß
Rudi
Condor will angeblich weiter machen und einen Übergangs-Kredit bei der BRD beantragen.
Aber buchen würde ich da gerade nix...
Gruß
Rudi
Ich bin noch nie mit CONDOR geflogen u. werde es auch nicht tun.Rufus hat geschrieben:Hallo Uwe, Condor will angeblich weiter machen . . .
Diese Gesellschaft war mir immer unsympathisch, u. ein gutes Image hat sie auch nicht. Das ist das, was ich auf vielen Portalen gelesen habe, auch daß sie nicht besonders günstige Tarife hat.
Aber jeder, wie er mag.
P.S.: Mein nächster Flug ist mit Air Serbia nach Beirut, mal sehen, wie es wird.
Auch die lange Aufenthaltsdauer in Belgrad verleitete mich zur Buchung, kann man ja mal in die City für paar Stunden.
Mag sein, war aber gerade nicht das Thema...
Ich vermute mal, dass in absehbarer Zeit noch mehr Reisefirmen und Fluggesellschaften den Bach runter gehen. Wenn erst mal die Kerosin-Subventionen wegfallen und der CO2 Ausstoß teuerer wird, wird auch das Reisen schwieriger und teurer...
Bin gerade (vor zwei Wochen) mit Condor aus Tansania zurückgekommen. Der Flug war ok, bisschen eng bestuhlt. Aber die Afrika-Etappen werden immer teurer und der CO2-Footprint ist natürlich eine Katastrophe. Ich werde das Projekt bald beenden...
LG
Rudi
Ich vermute mal, dass in absehbarer Zeit noch mehr Reisefirmen und Fluggesellschaften den Bach runter gehen. Wenn erst mal die Kerosin-Subventionen wegfallen und der CO2 Ausstoß teuerer wird, wird auch das Reisen schwieriger und teurer...
Bin gerade (vor zwei Wochen) mit Condor aus Tansania zurückgekommen. Der Flug war ok, bisschen eng bestuhlt. Aber die Afrika-Etappen werden immer teurer und der CO2-Footprint ist natürlich eine Katastrophe. Ich werde das Projekt bald beenden...
LG
Rudi
-
landcruiser.
Condor ist nicht betroffen (derzeit). Ich bin schon dutzende Male mit denen geflogen. Nicht besser oder schlechter als andere. Und das sind keine angelesenen "Erfahrungen" aus dem Internet.
Den einzigen Flug, den ich aufgrund schlechter eigener Erfahrung nicht mehr machen würde, war der mit der 172er von Malindi nach Lamu.
Den einzigen Flug, den ich aufgrund schlechter eigener Erfahrung nicht mehr machen würde, war der mit der 172er von Malindi nach Lamu.
-
Birgitt
- Moderator
Thomas-Cook-Pleite | Bund schaltet Website frei für Erstattungen
Der Bund hat sich nach der Thomas-Cook-Pleite bereiterklärt, die Pauschalreise-Kunden zu entschädigen weil die Insolvenzversicherung nicht ausreichte. Seit heute ist eine Website online, auf der betroffene Urlauber ihre Erstattung des Reisepreises beantragen können.
Da mit dem Thomas-Cook-Konzern gleich mehrere Reiseveranstalter Insolvenz anmeldeten, gibt es für die Ausgleichszahlungen spezielle Websites. Mehr Infos zum “Thomas Cook Bundportal” mit häufig gestellten Fragen und Antworten gibt es auf der Seite des Bundesjustizministeriums: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Artikel/ ... sCook.html
Thomas Cook-Pleite: Entschädigungen – Bund schaltet Webseite frei für Erstattung des Reisepreises
06.05.2020 - fliegen-sparen.de
Gruß
Birgitt
Da mit dem Thomas-Cook-Konzern gleich mehrere Reiseveranstalter Insolvenz anmeldeten, gibt es für die Ausgleichszahlungen spezielle Websites. Mehr Infos zum “Thomas Cook Bundportal” mit häufig gestellten Fragen und Antworten gibt es auf der Seite des Bundesjustizministeriums: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Artikel/ ... sCook.html
Thomas Cook-Pleite: Entschädigungen – Bund schaltet Webseite frei für Erstattung des Reisepreises
06.05.2020 - fliegen-sparen.de
Gruß
Birgitt