für eine Urlaubsreise benötige ich einen zweiten Pass, da mein erster Stempel enthält, die meine Einreise in das Land unmöglich machen würden. Also erkundige ich mich bei unseren Behörden…
1. Auskunft:
Sie benötigen ein Passfoto und Heiratsurkunde. Der Pass ist dann ein halbes Jahr gültig.
Anmerkung: was machen Menschen die nicht verheiratet sind? Wenn ich in ein Land einreise, muss der Pass mindestens sechs Monate gültig sein. Das ist nicht mehr der Fall, wenn der Pass nur sechs Monate gültig ist.
2. Auskunft:
Sie benötigen ein Passfoto und das Stammbuch…
3. Auskunft:
Sie benötigen ein Passfoto und die Bestätigung des Arbeitgebers, dass sie einen Pass benötigen. Ich weise darauf hin, dass es sich um eine private Urlaubsreise handelt. Trotzdem benötige ich eine Bestätigung des Arbeitgebers.
4. Auskunft:
Sie benötigen ein Passfoto und eine Bestätigung des Arbeitgebers, dass sie einen zweiten Pass benötigen. Der Pass ist dann ein Jahr gültig und der erste Pass muss entwertet werden.
5. Auskunft:
Sie benötigen ein Passbild, den alte Pass, um die Stempel nachzuweisen und eine Buchung für das Land, dass sie bereisen wollen. Der Pass ist dann sechs Jahre gültig und der alte Pass muss nicht entwertet werden.
Mittlerweile konnte ich meinen Pass beantragen. Mein alter Pass wird nicht entwertet und der zweite ist trotzdem sechs Jahre gültig
Grüsse
Alexander