Wer hat Erfahrungen mit der Fa. "Fluege.de"?

Reiseinformationen für Unterwegs

Moderator: Moderatoren

markus-1969

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Fa. "Fluege.de"?

Beitrag von markus-1969 »

ta-rider hat geschrieben:Ich trau mich gar nicht mehr was dazu zu sagen ausser: Finger weg! Lieber bei idealo buchen!!!
neue Geschichte (gestern - Fa. elumbus oder wie die heißen):

Die Buchung mittels VISA Karte (verified by Visa) geht nicht.

Ich maile erst: Bekannte werden das Geld in .de überweisen.

Als es nicht klappt, maile rufe ich an ... Warteschleife 12 Minuten (aus Indien, hab nicht viel Geld auf der Handykarte).

ich maile ob ich nicht die Kreditkarte tauschen kann.

Keine Antwort.

Ich hab mit der Airline telefoniert. Wenn ich heute mit Kreditkarte bis 11 Uhr (Delhi - Zeit) vorbei komme, kann ich dort zahlen.
Alexander
Administrator
Unister-Chef bei Flugsteugabsturz ums Leben gekommen

Beitrag von Alexander »

Zum Thema Unister, da der Namen hier mehrfach erwähnt wird.

Internetmillionär: Unister-Chef stirbt bei einem Flugzeugabsturz

Auf dem Weg von Venedig nach Leipzig ist ein Kleinflugzeug in Slowenien abgestürzt. Dabei ist der Unister-Chef Thomas Wagner ums Leben gekommen. Zu dem Leipziger Internetunternehmen Unister gehören unter anderem die Portale Ab-in-den-Urlaub.de und Fluege.de. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Birgitt
Moderator
Unister meldet Insolvenz an

Beitrag von Birgitt »

Unister hat Insolvenz angemeldet.
Wer bei fluege.de & Co. gebucht hat, sollte die weitere Entwicklung etwas im Auge behalten ...

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/unister-insolvenz-101.html
18.07.2016 - tagesschau

Nicht uninteressant in dem Zusammenhang sind auch die Kommentare im Link.

Gruß
Birgitt
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Jetzt wird der Fall "Fluege.de" & Co. auch gerichtlich aufgearbeitet.
Nach Informationen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" steht der Prozessbeginn gegen Top-Manager und Gesellschafter kurz bevor. Der Verfahren vor dem Landgericht Leipzig soll nach Angaben aus Kreisen von Verfahrensbeteiligten Anfang 2017 beginnen. Das Gericht habe jetzt eine entsprechende Anklage zugelassen und bereits Verhandlungstermine für mehrere Monate angesetzt.
Tagesschau: Insolventes Urlaubsportal: Unisters Reise - bald vor Gericht

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Flug.de ist pleite und die Kunden fragen sich, was mit ihren Buchungen geschieht. Eine Firma hat jetzt die Geschäfte übernommen und will nach eigenen Aussagen die Durchführung der Buchungen garantieren. Heute bekam ich dazu diese Email:
Verbesserungen bringen Veränderungen mit sich. Bei der flug.de Flugreisen GmbH, die flug.de betreibt, befindet sich einiges im Umbruch.

Am 30.11.2016 hatte Professor Lucas Flöther als Insolvenzverwalter die Geschäfte der flug.de Flugreisen GmbH, die flug.de bislang betrieb, übernommen. Unter seiner Leitung haben wir uns nach Kräften bemüht, Ihnen den gewohnten Service in der gewohnten Qualität zu bieten.

Hierzu bedurfte es langfristig eines starken Partners. Wir sind überzeugt, diesen mit der Invia Flights Germany GmbH, Barfußgässchen 12, D-04109 Leipzig, gefunden zu haben.

Die Invia Flights Germany GmbH hat am 01.04.2017 den Betrieb von flug.de als verantwortliche Gesellschaft übernommen.

Wenn Sie eine Reise über flug.de gebucht haben, bleibt Ihre Buchung gültig! Die Invia Flights Germany GmbH wird Ihre Buchungen weiter bearbeiten und Sie wie gewohnt betreuen.

Um eventuell bestehende Buchungen bearbeiten und Ihnen den von flug.de gewohnten Service bieten zu können, benötigt die Invia Flights Germany GmbH bestimmte Informationen, die der bisherige Betreiber gespeichert hat (personenbezogene Daten). Beispielsweise kann die Invia Flights Germany GmbH Ihnen keine Update-Informationen zu bestehenden Flugbuchungen zusenden, wenn die Invia Flights Germany GmbH Ihre E-Mail-Adresse nicht kennt.

Folgende Ihrer personenbezogenen Daten haben wir über Sie gespeichert:
• Anrede
• Vorname Nachname
• Geburtsdatum (außer EU-Portale)
• E-Mail Adresse
• Telefon
• Straße, Hausnummer
• Postleitzahl Ort
• Land
• Buchungsinformationen (z.B. Buchungsdatum, Reiseziel, Reisebeginn, Reiseende)
• gebuchte Zusatzleistungen (z.B. vermittelte, reisebezogene Versicherungen)
Selbstverständlich wird der Insolvenzverwalter Ihre personenbezogenen Daten der Invia Flights Germany GmbH nicht gegen Ihren Willen übermitteln.

Daher werden wir folgendes Verfahren anwenden: Sie können der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an sowie der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung durch die Invia Flights Germany GmbH widersprechen. Nur wenn Sie bis 10.05.2017 nicht widersprechen, erhält die Invia Flights Germany GmbH Ihre personenbezogenen Daten.

Um der Übermittlung an sowie der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Invia Flights Germany GmbH zu widersprechen, klicken Sie bitte auf folgenden Link und folgen Sie den dort gegebenen Hinweisen.
Grüsse
Alexander

Antworten