Backpacking Madrid-Marrakesh Anfang Mai

Unterwegs zu Fuß, mit Kamel oder Muli, mit dem Drahtesel

Moderator: Moderatoren

Antworten
spielmann

Backpacking Madrid-Marrakesh Anfang Mai

Beitrag von spielmann »

An alle erfahrenen Backpacker!
Da ich am 2. Mai mein Abiturzeugnis in Händen halte, danach aber bis zu meinem FSJ in Ghana noch viel Zeit ist (Ende Juli), will ich mir einen langgehegten Traum erfüllen und mit dem Rucksack nach Marokko reisen. Ausgangspunkt soll Madrid sein, weil dort mein Patenonkel lebt und ich ihm bei der Gelegenheit einen Besuch abstatten möchte. Ich selbst habe abgesehen von ein paar kurzen Städtetrips, 2x2 Wochen Ukraine und 3 Wochen Kasachstan wenig Erfahrung im Backpacking und deswegen wollte ich einfach mal die Frage in den Raum werfen ob ihr einem Youngster wie mir so eine Reise überhaupt zutraut und ob ihr das überhaupt für machbar haltet. Ich hab noch keinen konkreten Plan nur ein paar Dinge die ich auf meiner Reise sehen möchte.

Losgehen solls wie gesagt in Madrid, das nächste Ziel wäre Cordoba (keine Ahnung was tolles dazwischenliegt), dann solls weiter gehen nach Sevilla. Als nächstes wollte ich mich dann schon von Algeciras aus nach Tanger einschiffen. Dann steht die klassische Tour durch die 4 Königsstätte an, also Fès, Meknès, Rabat, dann ein Stück an der Küste entlang und anschließend wieder ins Inland zum Ziel nach Marakesh. Von dort aus dann mit den Flieger wieder Richtung Heimat.

Wie findet ihr die Idee? Ist sie zeitlich auch so machbar, dass ich in den Städten jeweils 2-3 Tage Zeit habe und vielleicht auch noch ein paar Tage an Marokkos Küste ausspannen kann? Oder mach ich mir totale Illusionen? Oder habt ihr vielleicht viel tollere Ideen wie man die Reise angehen sollte?

Gruß
Spielmann
Butschi

Re: Backpacking Madrid-Marrakesh Anfang Mai

Beitrag von Butschi »

spielmann hat geschrieben:An alle erfahrenen Backpacker!
Da ich am 2. Mai mein Abiturzeugnis in Händen halte, danach aber bis zu meinem FSJ in Ghana noch viel Zeit ist (Ende Juli), will ich mir einen langgehegten Traum erfüllen und mit dem Rucksack nach Marokko reisen. Ausgangspunkt soll Madrid sein, weil dort mein Patenonkel lebt und ich ihm bei der Gelegenheit einen Besuch abstatten möchte. Ich selbst habe abgesehen von ein paar kurzen Städtetrips, 2x2 Wochen Ukraine und 3 Wochen Kasachstan wenig Erfahrung im Backpacking und deswegen wollte ich einfach mal die Frage in den Raum werfen ob ihr einem Youngster wie mir so eine Reise überhaupt zutraut und ob ihr das überhaupt für machbar haltet. Ich hab noch keinen konkreten Plan nur ein paar Dinge die ich auf meiner Reise sehen möchte.

Losgehen solls wie gesagt in Madrid, das nächste Ziel wäre Cordoba (keine Ahnung was tolles dazwischenliegt), dann solls weiter gehen nach Sevilla. Als nächstes wollte ich mich dann schon von Algeciras aus nach Tanger einschiffen. Dann steht die klassische Tour durch die 4 Königsstätte an, also Fès, Meknès, Rabat, dann ein Stück an der Küste entlang und anschließend wieder ins Inland zum Ziel nach Marakesh. Von dort aus dann mit den Flieger wieder Richtung Heimat.

Wie findet ihr die Idee? Ist sie zeitlich auch so machbar, dass ich in den Städten jeweils 2-3 Tage Zeit habe und vielleicht auch noch ein paar Tage an Marokkos Küste ausspannen kann? Oder mach ich mir totale Illusionen? Oder habt ihr vielleicht viel tollere Ideen wie man die Reise angehen sollte?

Gruß
Spielmann
Hey Spielmann,

Warum nicht ich denke Marokko ist ebenso wie Thailand ein gutes Land um mit dem Backpacking zu beginnen. Und ich denke gerade in Marokko siehst du auch was vom Land dabei und lernst die Kultur kennen in dem du mit den Überlandtaxis mitfährst (ist total lustig die fahren wie die letzten;D).... oder halt mit den Bussen.

Zur Bahnetz kann ich nicht soviel sagen, war selber mit dem LKW unterwegs.

Aber aus Erzählung lässt sich konstatieren dass es doch nicht schlecht ist .

Aber guck mal ob du von Algeciras nicht nach Ceuta fährst mit der Fähre, der Weg ist kürzer und billiger. Musst halt schaun ob du von Ceuta auch so gut wegkommst wie aus Tanger.2-3 Tage ist gut eingeplant in den Städten viel länger hälste es auch nicht aus :P, (da sie im Vergleich schon echt teuer sind, zB. der Djemma el fna in Marrakesch da musste aufjeden Essen gehen kostet aber wenn du bisschen was probieren willst auch schon so 12€.)

Wenn du noch Fragen hast dann musste mir einfach schreiben, ich fände es auch top wenn man schonmal in Marokko ist in Richtung Erfoud fährt (Randgebiet der Sahara).

By the way: Dann ma noch viel glück beim ABI ;), ich habe noch ein Jahr Zeit dann bin ich auch fertig :)

Lg

Jules
Antworten