Marokko mit dem Fahrrad

Unterwegs zu Fuß, mit Kamel oder Muli, mit dem Drahtesel

Moderator: Moderatoren

Antworten
cv64

Marokko mit dem Fahrrad

Beitrag von cv64 »

tach zusammen
ich plane ne radtour durch marokko, tendenziell eher im norden oder nordosten. und tendenzielll oktober/november. was kann ich wettermäßig erwarten? regenzeit?
im atlas kann ich dann sicher im iglu übernachten. ist schon klar das da ein anderes wetter ist wie in tunesien, ich will nur nicht 4 wochen im regen rumgurken. wer weis was ?
christoph
everything is possible- just do it!
Christian Desertrider

Re: Marokko mit dem Fahrrad

Beitrag von Christian Desertrider »

Salut Christoph,

Langfristvorhersagen kann ich nur für Gebiete der Anden (Atacama) und der Sahara machen. Daher kann dir niemand eine Sicherheit geben, was dich erwartet. Gerade dieses Jahr muss ja extrem verregnet gewesen sein im November , evtl auch im Oktober? (also fast deine 4 Wochen nur Regen), ich bin daher nur recht weit im Süden gewesen, in 2 Monaten hatte ich keinen Regen, ausser ein paar Tropfen in Mauretanien. Aber wie gesagt es kann auch weniger regnen. Um deine Jahreszeit ist aber Regen wahrscheinlich.
Vor Jahren war ich mal Mitte Dezember auf dem Toubkal, das ging ohne Schnee (zumindest rauf, in der Nacht darauf kam dann der Winter).

Für fragen zum Radeln in Marokko gibt es sogar ein Spezialforum, http://marokko-per-rad.de

Grüsse

Christian
cv64

Re: Marokko mit dem Fahrrad

Beitrag von cv64 »

hi christian, danke für den tippp mit dem marokkoradlerforum. hab mir schon fast gedacht, das es in marokko im winter mal regen gibt. ist ja nah genug am großen wasser und im westwindgürtel. aber ich werds wohl trotzdem machen, wer nix wagt, gewinnt auch nix. ...
bisdenndann
christoph
everything is possible- just do it!
Antworten