zu Teil 1
zu Teil 2
zu Teil 3
zu Teil 4
zu Teil 5
zu Teil 6
Fayum:
Leider ist es Zeit, daß ich mich auf den Rückweg mache. Die letzte Station ist Fayum, für die ich leider nur noch zwei Tage habe. Und etwas aushängen muß auch sein
Zum Übernachten hatte ich mir das Hotel Ain el Silin in Fayum/Silin ausgesucht. Ich mußte leider feststellen, daß es dieses Hotel nicht mehr gibt. Also weiche ich auf das Palace Hotel in Fayum aus. (N 29° 18,5363 E 30° 50,7118). Übernachtung mit sehr einfachem Frühstück (Tee, Brot, Dreieckskäse), AC, 60 EP (handeln evt. 55 EP). Der Besitzer spricht gut deutsch. Das Hotel befindet sich direkt am Marktplatz schräg gegenüber den Wasserrädern. Diese Wassserräder drehen sich nur noch zur Belustigung der Touristen.
Noch im Einsatz befindliche Wasserräder findet man bei N 29° 19,8262 E 30° 50,7676.

Grüne Landschaft durch Bewässerung

Kühe beim Erfrischen

Danach geht es vom Busbahnhof in Fayum (N 29° 18,6431 E 30° 51,0268) weiter nach Kairo und zurück ins kalte Deutschland.
Ich hoffe Berichte und Bilder haben in euch das Fernweh etwas geweckt. Vieleicht packt es von euch jemand eines Tages und geht auf große Reise
Viele Grüsse
Alexander