Der spektakulärste Heimweg der Welt
Danny MacAskill stammt von der schottischen Insel Skye, eine der faszinierendsten Landschaften Europas. Der 28-Jährige liebt seine Heimat - und er liebt sein Bike.
Mit seiner neuesten Aktion hat er nun beides auf spektakuläre Art und Weise verbunden.
Bike-Trial-Profi MacAskill fährt und klettert mit seinem Mountainbike in den Cuillin-Bergen. Der Aufstieg, den der 28-Jährige wählt, ist schlicht atemberaubend und eine Riesenleistung.
Unglaublich wird es allerdings, wenn sich MacAskill vom Gipfel aus auf sein Bike schwingt und eine der grandiosesten Abfahrten der Welt in Angriff nimmt.
Ein "Heimweg", der den Atem stocken lässt - wie sein Film "The Ridge" beweist:
Grüsse
Alexander
The Ridge: Ein "Heimweg", der den Atem stocken lässt
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
The Ridge: Ein "Heimweg", der den Atem stocken lässt
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Re: The Ridge: Ein "Heimweg", der den Atem stocken lässt
respekt!!
und sehr schöner film/kamera, klasse landschaft!
obwohl es mir wohl immer verschlossen bleiben wird, was einen dazu treibt, sein fahrrad da mit rauf zu schleppen. zu fuss reicht doch auch aus, oder?
und sehr schöner film/kamera, klasse landschaft!
obwohl es mir wohl immer verschlossen bleiben wird, was einen dazu treibt, sein fahrrad da mit rauf zu schleppen. zu fuss reicht doch auch aus, oder?
-
Steppenwolf
Einfach beeindruckend und stimmig. Großartige Leistung. Hut ab.
@schnorr: Zu Fuß wäre dies ja ein Spaziergängle
@schnorr: Zu Fuß wäre dies ja ein Spaziergängle
also wenn Danny es schon bis ins Wüstenschiff geschafft hat, dann sollte auch mein absoluter Lieblings-Clip erwähnt werden:
Da zeigt er, dass er sein Bike wirklich beherrscht.
Das geht leider weit über meine erworbenen und vor allem mir selbst zutrauenden Fähigkeiten auf zwei Rädern hinaus.
Einfach klasse.
In diesem Sinne
Steffen
Da zeigt er, dass er sein Bike wirklich beherrscht.
Das geht leider weit über meine erworbenen und vor allem mir selbst zutrauenden Fähigkeiten auf zwei Rädern hinaus.
Einfach klasse.
In diesem Sinne
Steffen