Frage CDP

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

bolobolobolo

Re: Frage CDP

Beitrag von bolobolobolo »

Hallo,

Wie du es sagst, es gibt eigentlich die Theorie und die Praxis..

Wenn man sich an der Theorie hält kann man gar nicht reisen.. also..

Dazu ein Satz von Mme Brigitte Saussais, verstorbene Beraterin zu den Deutsch-Französischen Beziehungen
von President François Mitterand und danach von Bundeskanzler Gerhard Schröder:

" Der Deutsche hält sin an den Regeln, had nun kein Respekt für die Autorität. Der Franzose hält sich an keinen Regeln, hat nur Achtung vor der Autorität".

Dafür ist unser Austausch bezichnend, wobei ich als Franzose schwer verdeutscht bin (aber bitte weder Elsässer noch Lothringer)..

War das Iveco nicht inrgendwann in Lumbadzi bei Lilongwe ??

Gruss..

Eric
Zuletzt geändert von bolobolobolo am Di 23. Feb 2016, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar

Beitrag von Lothar »

Hallo Karl Heinz,

Insofern ist der Satz von Eric "es gibt überhaupt keine Rechtssicherheit" schon recht nah an der Realität.
anders ausgedrückt könnte man sogar sagen : Alles ist möglich :h:
Aber das hält uns nicht ab, von Afrika.
nee, darum fahren wir doch hin - oder ? :)

Gruss
Lothar
Karl Heinz

Beitrag von Karl Heinz »

Hallo Eric,
ja, das Fahrzeug war dort untergestellt. (ich hoffe du schreibst nach deiner Reise ein paar Infos zu Uganda, DRC und Rwanda, dort gibt es übrigens keine einzige Campsite)

Hallo Lothar,
:h: genau, wobei ich sagen muss, nach so drei Monaten langst mir in der Regel, und ich bin froh wieder zu raus zu dürfen, freu mich aber nach ein paar Wochen schon wieder auf die nächste Tour.

Grüße an Alle, Carlos
Ulli Dorn

Beitrag von Ulli Dorn »

Es hat zwar mit dem Thema des Threads nichts zu tun, aber woher kommt denn diese Erkenntnis:
ich hoffe du schreibst nach deiner Reise ein paar Infos zu Uganda, DRC und Rwanda, dort gibt es übrigens keine einzige Campsite
Wo sind denn die Campsites geblieben?

Gruß

Ulli
Karl Heinz

Beitrag von Karl Heinz »

Ein sehr guter Freund von mir hat, da ich auch demnächst in die Region will, beim Skypen erzählt er war nur 2 Tage in Rwanda weil es kein einziges Campsite dort gibt, Stand Januar 2016.

Gruß Carlos
Ulli Dorn

Beitrag von Ulli Dorn »

Es gibt tatsächlich vergleichsweise wenige Campsites in Rwanda. Das Land ist so gesehen nicht gerade 'Campers Traum'. Aber dennoch findet man genügend Möglichkleiten zum campen und muss daher nicht nach 2 Tagen wieder das Land verlassen. Tracks4Africa listet gegenwärtig 14 Campsites. Dazu kann man bei einigen Lodges campieren. Das ist meist nirgends ausgeschrieben und man muss halt fragen.

Ulli
Antworten