hallo alle und ein frohes neues jahr.
mein mann und ich planen fuer dieses jahr eine lange overland reise von london bis suedafrika. los gehen solles im maerz. wir haben einen UNIMOG 404. mit an bord sind unsere zwei buben (1 und 3) und unsere zwei hunde. wir sind aber noch immer unschluessig ob wir die west- oder ostkueste nehmen sollen.
kann mir jemand einen guten tip geben?
wlche route ist sicherer?
welche route ist billiger?
herzlichen dank fuer any kind of information.
Transafrika / West- oder Ostkueste?
Moderator: Moderatoren
Transafrika / West- oder Ostkueste?
live every day to the fullest!
-
udo klitzke
West-oder Ostküste
Hallo, wir, traudel und udo, mit iva-rhodesian ridgeback, sind im april 2006 über genua, tunis, libyen,ägypten usw. die ostküste runter gefahren. Jetzt sind wir im moment in NAM. Die reise haben wir 3mal unterbrochen, um in D einige Dinge zu regeln. Wir fanden die fahrt entlang der ostküste sehr gut, auch im vergleich zu schilderungen von leuten, die, die westküste fuhren. Alerdings war die überfahrt über den lake nasser nach sudan recht teuer, damals 2400€, für 2 lkw.
Wenn ihr wollt, könnt ihr unsere hp besuchen: www.traudel-udo-on-tour.de
beste grüße udo
Wenn ihr wollt, könnt ihr unsere hp besuchen: www.traudel-udo-on-tour.de
beste grüße udo
Re: Transafrika / West- oder Ostkueste?
danke udo fuer deine antwort. werde eure hp mal anschauen. eben wegen der teuren ueberfahrt in den sudan, sind wir uns am ueberlegen, die westkueste runter zufahren.
liebe gruesse
Laura
liebe gruesse
Laura
live every day to the fullest!
-
jonas
Hoi Laura
Ich bin im Westen südwärts und im Osten nordwärts gefahren. Ich fand die Ostseite schon entspannender. Aber mir hat auch die Westseite sehr gut gefallen.
Zu den Kosten: Auch wenn die Fähre über den Nasserstausee teuer ist, Die hohen Visakosten in Zentralafrika (Nigeria, Kamerun, Gabun, Kongo, DR Kongo und Angola) sind nicht zu vergessen!
Aber egal, welche Strecke ihr fahrt: Ein unvergessliches Erlebnis wird es auf jeden Fall. Darum Tut es einfach und geniesst die Zeit!
Gruss jonas
PS: Ich könnt Euch noch Kontakt zu zwei Römern vermitteln, mit denen wir in Ostafrika unterwegs waren.
Ich bin im Westen südwärts und im Osten nordwärts gefahren. Ich fand die Ostseite schon entspannender. Aber mir hat auch die Westseite sehr gut gefallen.
Zu den Kosten: Auch wenn die Fähre über den Nasserstausee teuer ist, Die hohen Visakosten in Zentralafrika (Nigeria, Kamerun, Gabun, Kongo, DR Kongo und Angola) sind nicht zu vergessen!
Aber egal, welche Strecke ihr fahrt: Ein unvergessliches Erlebnis wird es auf jeden Fall. Darum Tut es einfach und geniesst die Zeit!
Gruss jonas
PS: Ich könnt Euch noch Kontakt zu zwei Römern vermitteln, mit denen wir in Ostafrika unterwegs waren.
HZJ78
Jonas in Afrika
Jonas in Afrika