Unicat Unimog Concept: Allrader im XXL-Format

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Unicat Unimog Concept: Allrader im XXL-Format

Beitrag von Alexander »

Geländewagen der Extraklasse
Die Firma Unicat aus dem badischen Dettenheim hat das Mobil auf die grobstolligen Räder gestellt. Eigentlich ist Unicat für den Bau hochwertiger Fernreisemobile aus der Basis von Allrad-Lkw bekannt. In diesem Marktsegment sind die Dettenheimer jetzt seit zwei Jahrzehnten kompetent unterwegs. mehr...
uni1.jpg
uni2.jpg
Mir gefällt dieser Satz:
der sein Einsatzgebiet dort hat, wo die meisten so genannten SUVs am Ende ihrer Leistungsfähigkeit sind.
Das verspricht einiges an Geländespass und Einsatzbereitschaft des Fahrzeugs.

Hier wird das Klientel angesprochen, auf die der Unicat zugeschnitten wurde:
Wir können uns das Concept Car etwa als adäquates Transportmittel im Bergbau vorstellen, wenn wichtige Personen schnell und komfortabel zu abgelegenen Minen gefahren werden müssen.
Dann komme ich endlich trockenen Fusses zu meinen afrikanischen Goldminen :mrgreen:

Die Fahreigenschaften kann ich nicht beurteilen. Das Fahrzeug hat optisch gesehen allerdings den Charme eines Ziegelsteines und ist anscheinend wirklich mehr für Kravattenträger mit Anzug als für den wirkliche Geländeliebhaber konzipiert.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten