Neue Habib?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Heinrich

Re: Neue Habib?

Beitrag von Heinrich »

Andreas hat geschrieben: Es war seinerzeit die Dame M, die dann im Jahr darauf den letzten Platz beim ADAC Fährtest belegt hat.
Hallo Fähr-:kotz:

Vielleicht ist es noch interessant zu wissen, dass der besagte Klepper später für die COMANAV nach Tanger zuckelte, zuletzt unter dem berauschenden Namen "Marrkech-Express".

Schiffsvergangenheit

Bei dem angekündigten neuen Schiff der COTUNAV geht es wahrscheinlich weniger um ein tatsächlich neues Schiff, sondern eher um das zusätzliche Schiff im Sommer. In den letzten Jahren stand da die "El Venizelos" (von Anek-Lines gechartert) im Einsatz. Vielleicht ist die Venizelos 2008 nicht mehr zu haben...

Gruss

Hei
Judith

Beitrag von Judith »

Ob es da irgendwelche Vorschriften bezüglich des Alters eines Schiffes gibt,muss ich ja nicht erst fragen... :roll: Sieht so aus als müsste ein Schiff erst abbrennen und absaufen mitsamt Pssagieren und Crew bevor die mal ein neues einsetzen... :kotz

Von Sicherheitsvorschriften noch nie was gehört...mir wird schon immer ganz übel beim Gedanken daran wie klein die Ausgänge sind und sich die Leute da schon halb zertreten... :kotz:
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Judith hat geschrieben:Von Sicherheitsvorschriften noch nie was gehört...mir wird schon immer ganz übel beim Gedanken daran wie klein die Ausgänge sind und sich die Leute da schon halb zertreten... :kotz:

Schlaf auf Deck im Rettungsring! :)
Judith

Beitrag von Judith »

Ach nee ich muß mich korrigieren...abrennen reicht nicht,siehe die Fähre Al Salaam die in Ägypten abgesoffen ist, die wurde nachdem sie ausbrannte weiterverkauft - brauchte nur nen neuen Anstrich von aussen

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Roger-Tecumseh

Sag mal, schreibst Du gerade in einer Erdbebenzone, oder lebst Du dicht an einer Fernstraße mit viel LKW-Verkehr?
Oder hast Du einfach heute nur zu reichlich gegessen?

(Mich stört diese genau im Blickfeld liegende grünliche Kotz-Murmel schon beim Beitrag-Schreiben.)
schnorr

Beitrag von schnorr »

endlich mal ein thread, bei dem das kotzsmilie so richtig zur geltung kommt. :mrgreen:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Naja man kann es auch übertreiben :?

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
ursula
Seekrankheit und grüne Männchen

Beitrag von ursula »

wie gesagt, bei Übelkeit Stugeron = Stugerol = Cinnarizin
:D
wohlige Grüsse
Ursula
Judith

Beitrag von Judith »

Ich finds nur ewig lustig :mrgreen: ja tatsächlich wohne ich an einer stark befahrenen LKW Rangierzone!!! Berechtigt mich das jetzt zum :kotz: smiley ?
Judith

Beitrag von Judith »

Ok,will hier keinen verärgen,ich lass den mal vorsichtshalber in Zukunft weg... :oops:
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Ursula und andere!

Diese Mittelchen gegen Reisekrankheit (Stugeron = Stugerol = Cinnarizin) hatten bei mir immer den Effekt, dass ich nach Ankunft an Land noch zwei Tage lang das Schwanken des Schiffes verspürte. Geht es Euch da auch so? Mein Mittel gegen Seekrankheit: Flach liegen!

Ruhige Fährüberfahrten ziehe ich bei weitem vor!

Gerhard Göttler
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo

Irgendwie fahren wir immer zur falschen Zeit. Das heftigste war mal Windstärke 8-9 auf der Rückfahrt von Tunis.
Ich wünsche mir immer das es mal richtig zur Sache geht, bisher vergeblich.
Wir haben sogar schon mal ne Fahrt nach Island gemacht !!!!!! wieder nix, spiegelglatt war das Meer.
Ich muß mir dann immer Sprüche anhören: Du kriegst auch noch dein Fett und dann kotzt Du bist zum umfallen.
Angeblich erwischt es ja auch manchmal alte Seebären, ist dann wohl Schiksal.

Ahoi Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

www.carriage-road.de
Kuno

Beitrag von Kuno »

Andreas hat geschrieben:Wir haben sogar schon mal ne Fahrt nach Island gemacht !!!!!! wieder nix, spiegelglatt war das Meer.
Sag's diesen "Mittelmeervergnügungsfahrern" nur, wie das ist, wenn man mit der "Norönna" nach Island fährt. Da gibt es tatsächlich WELLEN, wenn es stürmt. Super war auch, dass nicht alle Autos die Handbremse angezogen und den Gang drin hatten :evil: und dass die Mopeds aufs Deck gepflanzt wurden - ein paar Tage Salzdusche tut der Elektrik richtig gut :cry:
Roger-Tecumseh

Nicht allein die Wellenhöhe "bewegt" den Reisenden. Es ist auch die spezielle Art der Wellen, die aufwühlende Erlebnisse hinterläßt! Seeleute wissen, warum sie - besonders, wenn sie auf RoRo-Schiffen arbeiten (!) - diese See sehr ernst nehmen.
Der urlaubsgestimmte Sonnenfreund - aus dem nördlichen Binnenland - weiß gewöhnlich nicht viel vom Mittelmeer. Die "Badewanne" ist im Schnitt immerhin 1500m tief und erreicht am tiefsten Punkt über 5000m Tiefe.
Schon die Argonauten wurden dort gebeutelt und der alte Fuchs Odysseus ließ sich nicht nur deswegen am Mast festbinden, weil schöne Frauen ihm falsche Versprechungen machten! :)
Ganz wie Dame Europa, deren Verlockungen seit Jahren regelmäßig hunderte von Verzweifelten, nach oft weiter Reise, in diesem blauen Wasser erliegen. Aber, das ist wieder ein anderes Thema! :(
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo

Ich kenne es nur aus Erzählungen, das die Norönna eine Woche nach unserer Ankunft auf Island wohl eher als U-Boot unterwegs war.
Ebenfalls aus Erzählungen, das gleiches auch schon im Mittelmeer stattgefunden hat. Meine Eltern haben auf nem Kreuzfahrer schwere See erlebt und Bekannte sind mit der Habib mal 48 Std. von Tunis nach Genua geschippert.

Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand.
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

www.carriage-road.de
Antworten