Neue Habib?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Roger-Tecumseh

Re: Neue Habib?

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Andreas hat geschrieben:Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand.

Dort wie hier - glücklich, wer es nicht vergißt! Schlimm wird's aber eben, wenn man rausfällt!! :)
schnorr

Beitrag von schnorr »

wie heißt es so schön für die crew: one hand for you and one hand for the ship.
wohl dem passagiere, der hat zwei hände für sich zum festhalten
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
TGerd

Beitrag von TGerd »

In den afrikanischen Ländern, angefangen in Tunesien, sind die Toiletten meist noch mieser als auf der Habib, die Passage wird auch immer teurer, in Libyen liegt alles voller Müll, im Ramadan gibt's nix zu essen, die Pisten sind staubig, ab 35°C wird es unglaublich heiß, man schwitzt und muß literweise Wasser trinken, andauernd wollen Kinder Stylos, im Winter friert man sich den Steiß ab, an den Grenzen wird's auch immer unmöglicher, es gibt immer bloß Huhn zum essen, der Salat ist nicht gewaschen, Obst ist ungespritzt und fault. Und wer mag schon diese staubigen Datteln mit den Maden drin. Und Französisch und Arabisch sprechen die auch noch, damit sie keiner versteht.

Wenn das Reiseziel also vornehmlich aus intakten, klinisch reinen sanitären Anlagen des Transportmittels oder gar des Reiseziellandes besteht, empfehle ich den alternativen Besuch der deutschen Nordseeküste oder des Schwabenlandes. Da werden zu Ehren des Gastes sogar täglich die Gehsteige gefegt. Auch wird man dort nicht seekrank, jedenfalls nicht vom Schifferlfahren, solange man sich an Land aufhält. Allerdings hat der übermäßige Genuß von Getudel oder Rumgrog genau den gleichen Nausea-Effekt. Aber was zum Maulen gibt's da auch.

Wüstengruß
Judith

Beitrag von Judith »

Noch mieser als auf der Habib??? Jetzt muß ich mir meinen Lieblingssmiley unterdrücken...seufz. Das Grauen kann (will) ich gar nicht beschreiben,nicht mal die obligatorischen Duschen wurden verschont. Leider kann man sichs unmöglich 24 h lang zurückhalten. Wenn es dann auch noch so richtig schaukelt haben letztendlich ALLE Umstehenden was davon. WÄHHH :mrgreen:
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo

Hör mir auf mit der Nordseeküste, ich bin zwar Niedersachse, aber da kann man ja nicht mal an denn Strand fahren. Jeden Tag wollen sie Kurtaxe haben und das nicht zu wenig.
Nee Nee, da fahr ich lieber Schiff.

Die Kabinen und die darin befindlichen Klo´s und Duschen waren bis jetzt immer akzeptabel.

Das sauberste Klo ist immer noch hinter der Düne oder das im eigenen Fahrzeug.
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

www.carriage-road.de
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Das sauberste Klo ist immer noch hinter der Düne oder das im eigenen Fahrzeug.
Nein, nein. Mir hat mein Hund auch schon ins Auto gemacht. Das stinkt fürchterlich, das kann keine Lösung sein.

Hoppla... jetzt sehe ich grad, du hast ein Camper. Das erklärt natürlich, warum du in dein Auto kackst! :oops:

Gruss Bäärti

.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hey; aber ohne Wellen? Was gibt es langweiligeres als auf so einem Pott zu hocken, wenn die See spiegelglatt ist. Der eine Kumpel von mir auf dem Weg nach Isalnd hat das nicht so locker gesehen. Der ist eingestiegen.... und kam dann völlig entschlackt auf den Faräöeär (oder we die Inseln heissen) wieder an Deck. Unglaublich, was :kotz:
WernerM

Beitrag von WernerM »

Mann oh Mann, grad lustig ist es!

Jetzt fangt noch an Euch über die Vorzüge der verschiedenen Toilettenformen zu unterhalten wo die, welche die Observation des Stuhlgangs zulassen, zu bevorzugen sind, weil die Stuhlgangbeobachtung eine der liebsten Beschäftigungen und Unterhaltungsthemen der Deutschen sind; dann ist der Thread perfekt und kann im nächsten Sturm mit der Habib untergehen.

Man könnte auch sagen: "Kakophonie at its best!

Wobei, da fällt mir was ein .....

Schnell weg

WernerM
Judith

Beitrag von Judith »

Ok, um nicht ganz vom Thema abzuschweifen... :mrgreen: Viele Passagiere buchen zunächst Pullmansitze um Kosten zu sparen und schaffen es mit einem kleinen "Trinkgeld" kostengünstig an Kabinen zu kommen.Leider hat das bei mir nie ganz geklappt,die wollten immer den vollen Preis von mir.Hat jemand nen speziellen Tip wie das auf den tun. Fähren funktioniert?Als Europäer hat man da scheinbar die A...karte glaub ich :cry:
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Judith nur ein "Vorschlag":

1. Buche wie bisher.
2. Versuche nachdem du auf der Fähre bist bei der Rezeption eine Kabine zu bekommen.

könnte funktionieren :wink:

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Klaus

Beitrag von Klaus »

Der ist eingestiegen.... und kam dann völlig entschlackt auf den Faräöeär (oder we die Inseln heissen) wieder an Deck. Unglaublich, was
Und das wichtigste Kuno das hast du vergessen:
Ganz ohne Aufpreis!
Judith

Beitrag von Judith »

Hallo...hat das bei dir geklappt? Ich habe da einen gefragt,der wollte 80€ für ein Bett im 4er Zimmer-ich bezahl doch nicht für alle mit-bin zwar blond und sehe vielleicht auch etwas naiv aus-aber vollkommen gaga bin ich noch nicht :mrgreen:
ich hatte bis jetzt immer das Glück bei netten Mitreisenden unterzukommen aber drauf verlassen kann man sich da auch nicht immer
schnorr

Beitrag von schnorr »

hallo, ich habe da die vermutung, das auch ein tunesier eine zweibettkabine bucht und dann 4 leute da einziehen, die nur die passage gebucht haben. hat da jemand ähnliche erfahrung und weiß mehr?
@ judith:
als tourist da billiger ranzukommen halte ich für schwierig und auch für fraglich, ob solche "illegale" methodik sinnvoll ist. und die fährpassage kostet allemal schon viel, da machen die 40€ auch nicht viel mehr aus.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo

@Das erklärt natürlich, warum du in dein Auto kackst!

Letzteres nur im NOTFALL !

Die Toilette war der Wunsch meiner Frau, die hat es zu Autodachzeltzeiten immer gehasst morgens in die freie Natur zu müßen. Besonders in der kalten Jahreszeit.

@ich habe da die vermutung, das auch ein tunesier eine zweibettkabine bucht und dann 4 leute da einziehen

Den Eindruck hatte ich auch schon öfter, es liegen aber immer noch ein paar Leute in den Gängen. Vielleicht haben die kein Plätzchen mehr bekommen.
Der Kabinenzuschlag treibt den Preis aber auch nicht wirklich hoch.
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

www.carriage-road.de
Antworten