Hi Roger,Kühlen südlichen Gruß unter nordisch eisigem Luftstrom!
dann lass mich mal versuchen, den eisigen, nordischen Luftstrom etwas zu erwärmen!
Eines vorweg: Ja, ich bin in der Tat ein eifriger Leser Deiner Beiträge hier- sie sind fast immer auf vielerlei Art sehr ausgefeilt und einfach nur schön zu lesen- mitunter sogar absolut faszinierend!
Nun, Du willst es vielleicht nicht sein, Du kannst es aber sehr gut! Dein letzter Beitrag an mich war ein perfektes Beispiel, wie man auch Kritik höflich verpacken kann- womit Du einen kleinen Profit Deiner umfangreichen Schreiberei hier einfahren kannst, denn derartig verfasst fällt es sehr leicht, sich mit Deinen Gedanken und Deiner Kritik auseinander zu setzen. Möglicherweise ist Dir das egal, weil Dich der reine Egotrip zum schreiben zwingt- ich persönlich jedoch finde es sehr schön, wenn man im Dialog etwas erreicht. Und bisher habe ich- wie Du weißt- eine Auseinandersetzung mit Dir niemals gescheut....andere tun das vielleicht? Weil Du dort mitunter die mir entgegen gebrachte Höflichkeit in ein scharfes Messer verwandelst?Nein, ich bin nicht höflich!
Natürlich kann Dir das nun völlig egal sein- aber bedenke auch Du eines:
Dieses Forum lebt sicher nicht von den Vertriebenen. Und ein hoch intelligenter Mensch wie Du weiß ganz sicher um den Sinn der Reichhaltigkeit, der Vielfältigkeit etc...
Du bist im Besitz einer sehr scharfen Waffe- der extrem ausgefeilten Rhetorik! Und gerade wir beide wissen doch um die furchtbare Verletzungskraft dieser Waffe- ich bin genau wie Du in der Lage, allein mit Worten nicht wenige Menschen so fertig zu machen, dass sie nie wieder den Mund mir gegenüber öffnen.
Allein- ich vermeide das, wo immer es irgendwie geht. Weil ich denke, dass jeder perfekte Umgang mit einem Schwert jedweder Art eines zuallererst nach sich zieht:
Verantwortung im Umgang!
Das ist oberstes Gesetz jedes Kampfsports- vielleicht auch des geistigen, smile...
Dich hier zu lesen, mich mit Dir hier auch mal auseinander zu setzen ist eines meines größten Hobbys geworden! Aber ich bin Verfechter der Vielfalt als alleinige Chance für Wandel-
auch geistigen Wandel!
Deshalb liegt mir durchaus etwas daran, jemand wie Harald hier zu halten!
Gruß aus dem Norden in den Süden
Micha
P.S. Die Unpässlichkeit eines- in meinem Falle libyschen Gefängnisses- habe ich schon in meiner Jugend kennen gelernt. Politische Wirren im Rahmen der Labelle- Untersuchungen haben mich als Deutschen plötzlich zum Feind erklärt- ich bin der 24 Stunden Frist zur Ausreise etwas unpünktlich nachgekommen- 4 Tage zur Erweiterung meines Erfahrungshorizontes!