Was hat ER, was ICH nicht habe?

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
stobi_de

Re: Was hat ER, was ICH nicht habe?

Beitrag von stobi_de »

Brüll ! :lach:
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

So langsam beschleicht mich der Eindruck; ihr nehmt die Sache nicht ernst genug.
Konzentriert euch - bitte!

Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Bäärti,

wir bitten untertänigst um Nachsicht, ob der vorübergehenden Entgleitung des Threads. :D Wir werden dafür Sorge tragen, dass der Thread wieder mit dem ihm gebührenden Ernst geführt wird :lach:

Sonntagabendliche Grüsse

Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Klaus

Beitrag von Klaus »

Sagmal Alexander. hat dich nun
A: der Arzt
B: die Krankenschwester
oder
C:der Viechsdoktor kuriert? :lol:
Tja Toyota ist eine seeehr ernste angelegenheit 8)
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Klaus,
Birgitt hat geschrieben:Darfs auch ne Krankenschwester sein ... ? ;-)
Weder noch. Ich verhandle mit Birgitt immer noch über ihr großzügiges Angebot. :mrgreen:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Mein lieber Alexander,

der frühlingshafte Tag scheint dich ein wenig übermütig zu machen ;-)

Ich werde dir aber gerne einen Medizinmann, diverse kranke Schwestern und - falls es ganz schlimm werden sollte - den Veterinär vorbeisenden ...

... mit den besten Wünschen für ein fröhliches AusKUHrieren :mrgreen:
Birgitt
Hajo

Zurück zum Thema

Beitrag von Hajo »

Das war 1981 unser Traumauto, gehörte einem Franzosen und wir konnten ihn uns nicht leisten (auch den langen nicht).

Bild

Jetzt fahren wir seit über 11 Jahren ohne schwarze Finger in einer Tropfsteinhöhle und wollen nicht mehr hergeben.

Hajo
Santana Thomas

Beitrag von Santana Thomas »

Ich habe mir einen Santana SJ LWB :oops: gekauft den ich als Reiseauto umbaue, so was hört man sicher sehr wenig. Vorallem weil er nicht der größte ist. Egal ob Motorenmässig oder Laderaum, aber machbar ist alles und das will ich zeigen. :P
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

1992 kaufte ich mir einen Toyota Landcruiser BJ40. Er war verrostet, er war undicht, man war Wind und Wetter ausgesetzt.
Kurz gesagt er war am Ende.
Der Toyo sollte nur eine Algerienreise im September 1993 durchhalten. Nur diese eine Reise.
Doch es kam anders.
Bis auf zwei Federbrüche, was bei dem verschlissenen Fahrwerk nicht verwunderlich war, hat mein Toyo mich nicht im Stich gelassen.
Es kam das, was kommen mußte. Ich habe mich in die alte Rostlaube verliebt, wie man sich nur in einen Toyo verlieben kann. ;-)

Zu hause angekommen, wurde er zerlegt, bis in das kleinste Einzelteil.
Er wurde geschweißt und gesandstrahlt. Liebevoll wurde er gespachtelt, ausgebessert und lackiert.
Heute ist er 30 Jahre alt und er hat mich schon tausende Kilometer auf afrikas Pisten durchgeschüttelt.

Hier einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und so sieht er wieder nach unzähligen chirurgischen Eingriffen und Schönheitsoperationen aus: -)

Bild

Viele Grüsse
Alexander

Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Alexander hat geschrieben:1992 kaufte ich mir einen Toyota Landcruiser BJ40. Er war verrostet, er war undicht, man war Wind und Wetter ausgesetzt.
Kurz gesagt er war am Ende.

Es kam das, was kommen mußte. Ich habe mich in die alte Rostlaube verliebt, wie man sich nur in einen Toyo verlieben kann. ;-)

Heute ist er 30 Jahre alt und er hat mich schon tausende Kilometer auf afrikas Pisten durchgeschüttelt.
Ein harter Tag heute: erst die anruehrende Morgenmesse, dann der Internationale Frauentag und nun dieses unerwartete Gestaendnis einer wahrhaft wunderbaren Beziehung! Compassion, Emotion von frueh bis spaet. Nur ein Detail stoert mich beim unsicheren Lesen durch den Traenenschleier hindurch - ich lese da immer "Toyo", wo doch aber wahrscheinlich "Landy" geschrieben steht! :roll:

(Wieviele Briefe findest Du da eigentlich pro Tag im Innenraum? )

Aber gut gemacht ist er schon - der Djeeeep! :mrgreen:
TGerd

Beitrag von TGerd »

Sic transit gloria mundi.
8)

"... Ein Nissan hat nur Schattenseiten ..."

Wüstengruß

Bild
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
stobi_de

Beitrag von stobi_de »

Auf dem Bild sieht man, wie ein Toyota einen Nissan durch die Gegend schiebt. :shock:
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

stobi_de hat geschrieben:Auf dem Bild sieht man, wie ein Toyota einen Nissan durch die Gegend schiebt. :shock:

Oder umgekehrt :wink: :lach:

Nee ich lass nix raus :!: :shake: :shake:
"Ihr" wisst schon was ich meine :twisted:

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ich wollte den Nissan überholen, aber er ließ mich nicht :mrgreen: Die Abschlepp- äh Distanzstange hinderte mich daran, zügig am Nissan vorbeizufahren. :oops:

@TGerd,
auch wenn du versuchst, dein Nissan Schwert in meine Toyo Seele zu bohren. Zwischen wahre Freundschaft kommt nicht einmal eine Abschleppstange ;-)

Grüsse
Alexander

Antworten