Die Scharia
Moderator: Moderatoren
-
schu achbar ?
Re: Die Scharia
Hier noch eine kleine Zusammenfassung von AI
http://www.amnesty.ch/de/themen/todesst ... fe-im-iran
Mir ist es egal was die Iraner so treiben.
Es ist zwar traurig, aber es scheint ja der überwiegende Volkswille zu sein nach islamischem Gesetz zu leben.
Das ist in Ordnung, jede Kultur so wie sie möchte.
Allerdings sollte es uns immer wieder wachrütteln unsere Lebensart auf unserem Territorium zu verteidigen. Auch wenn hier weiss Gott auch nicht alles zum Besten steht.
Scheibchenweise Scharia wie in England ist m.M. nach der falsche Umgang
mit Einwanderern.
http://www.amnesty.ch/de/themen/todesst ... fe-im-iran
Mir ist es egal was die Iraner so treiben.
Es ist zwar traurig, aber es scheint ja der überwiegende Volkswille zu sein nach islamischem Gesetz zu leben.
Das ist in Ordnung, jede Kultur so wie sie möchte.
Allerdings sollte es uns immer wieder wachrütteln unsere Lebensart auf unserem Territorium zu verteidigen. Auch wenn hier weiss Gott auch nicht alles zum Besten steht.
Scheibchenweise Scharia wie in England ist m.M. nach der falsche Umgang
mit Einwanderern.
-
Birgitt
- Moderator
Scharia im Sudan | 19 Männer wegen "Cross Dressing" ausgepeitscht
Im Sudan sind 19 junge muslimische Männer öffentlich ausgepeitscht worden, weil sie auf einer Party Frauenkleider getragen und in "weiblicher Art" getanzt haben sollen ...
Sudan: 19 Männer wegen "Cross Dressing" ausgepeitscht
05.08.2010 - queer
Gruß
Birgitt
Sudan: 19 Männer wegen "Cross Dressing" ausgepeitscht
05.08.2010 - queer
Gruß
Birgitt
-
Alexander
- Administrator
Todesstrafe im Iran: Humanes Hängen statt Steinigen
Für Mord hängen statt für Ehebruch steinigen — soll dieser Winkelzug der iranischen Justiz die westliche Kritik am Todesurteil für Sakineh Aschtiani abfangen?
20 min: Todesstrafe: Humanes Hängen statt Steinigen
Grüsse
Alexander
20 min: Todesstrafe: Humanes Hängen statt Steinigen
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Birgitt
- Moderator
Scharia in Afghanistan | Taliban steinigen Liebespaar
In der nordafghanischen Provinz Kundus haben die Taliban einen Mann und eine Frau steinigen lassen, die eine außereheliche Affäre gehabt haben sollen. Die 23 Jahre alte Frau und der 28 Jahre alte Mann seien am Sonntagabend in dem von Taliban kontrollierten Dorf Mullah Kuli getötet worden, sagte der Gouverneur des Distrikts [...] Vergangene Woche hatten afghanische Geistliche zur Rückkehr zum islamischen Recht, der Scharia, aufgerufen. Es sieht die Prügelstrafe für Sex zwischen Unverheirateten vor. Außereheliche Affären werden mit dem Tod durch Steinigung bestraft ...
Grausame Hinrichtung in Afghanistan: Taliban steinigen Liebespaar
16.08.2010 - tagesschau
Gruß
Birgitt
Grausame Hinrichtung in Afghanistan: Taliban steinigen Liebespaar
16.08.2010 - tagesschau
Gruß
Birgitt
-
Alexander
- Administrator
Der Sohn der im Iran zum Tod durch Steinigung verurteilten Sakineh Mohammadi Aschtiani hat eine Umwandlung des Urteils gegen seine Mutter gefordert. Sadschdschad Kadersadeh ist nach Zahlung einer Kaution in Höhe von 40‘000 Dollar aus der Haft entlassen worden ...
tagesschau: Bewegung im Steinigungs-Fall in Iran
Grüsse
Alexander
tagesschau: Bewegung im Steinigungs-Fall in Iran
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Jürgen Kempe
Heute morgen im Radio: Frau Aschtiani verklagt die beiden deutschen Reporter und ihren Anwalt wg. arglistiger Täuschung...
Die (muss ich hinzusetzen: "vermutlich nicht auf eigener Eingebung erfolgte"?) Wende hilft ihr hoffentlich; für die Reporter bleibt dann zu befürchten, dass sie über längere Zeit Besuche aus der Heimat nur aus "humanen" Entscheidungen empfangen können.
Alles Gute den unfreiwillig Beteiligten. Jürgen Kempe
Die (muss ich hinzusetzen: "vermutlich nicht auf eigener Eingebung erfolgte"?) Wende hilft ihr hoffentlich; für die Reporter bleibt dann zu befürchten, dass sie über längere Zeit Besuche aus der Heimat nur aus "humanen" Entscheidungen empfangen können.
Alles Gute den unfreiwillig Beteiligten. Jürgen Kempe
-
Birgitt
- Moderator
Todesstrafe gegen Aschtiani doch nicht ausgesetzt?
Im Fall der zum Tod durch Steinigung verurteilten Iranerin Aschtiani gibt es doch keine positive Wende. Noch am Mittag hatte es geheißen, die Todesstrafe sei wahrscheinlich aufgehoben worden. Hintergrund war ein Brief an Brasiliens neue Präsidentin Rousseff ...
Verwirrung um inhaftierte Iranerin: Todesstrafe gegen Aschtiani doch nicht ausgesetzt
17.01.2011 - tagesschau
Gruß
Birgitt
Verwirrung um inhaftierte Iranerin: Todesstrafe gegen Aschtiani doch nicht ausgesetzt
17.01.2011 - tagesschau
Gruß
Birgitt
-
Alexander
- Administrator
Scharia in Saudi-Arabien | 500 Peitschenhiebe für Arzt aus Ägypten wegen Rendezvous
Allein mit einer Frau in einem Zimmer – dafür ist ein ägyptischer Arzt in Saudi-Arabien zu 500 Peitschenhieben und fünf Jahren Haft verurteilt worden ...
Focus: 500 Peitschenhiebe für Arzt aus Ägypten wegen Rendezvous
Grüsse
Alexander
Focus: 500 Peitschenhiebe für Arzt aus Ägypten wegen Rendezvous
Grüsse
Alexander
-
Birgitt
- Moderator
Sechseinhalb Jahre nach einem Säure-Attentat, bei dem sie erblindete, will die Iranerin Ameneh Bahrami dem Täter das gleiche Leid zufügen. Der Mann soll in Teheran mit Säure geblendet werden. Die Frau hatte vor Gericht erstritten, dass sie ihren Peiniger nach dem Prinzip Auge um Auge bestrafen kann. Die für heute angesetzte Urteilsvollstreckung wurde kurzfristig verschoben ...
Iranerin will Peiniger blenden: Auge um Auge
14.05.2011 - tagesschau
Die iranische Justiz hat die Vergeltungsaktion, bei der eine Frau nach einem Säure-Attentat an ihrem Peiniger Rache üben wollte, verschoben. Das berichtete die iranische Nachrichtenagentur ISNA unter Berufung auf Justizkreise. Einen neuen Termin gibt es offenbar nicht ...
Iran: Blendung nicht vollzogen - Rache auf unbestimmte Zeit verschoben
14.05.2011 - tagesschau
Gruß
Birgitt
Iranerin will Peiniger blenden: Auge um Auge
14.05.2011 - tagesschau
Die iranische Justiz hat die Vergeltungsaktion, bei der eine Frau nach einem Säure-Attentat an ihrem Peiniger Rache üben wollte, verschoben. Das berichtete die iranische Nachrichtenagentur ISNA unter Berufung auf Justizkreise. Einen neuen Termin gibt es offenbar nicht ...
Iran: Blendung nicht vollzogen - Rache auf unbestimmte Zeit verschoben
14.05.2011 - tagesschau
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Die nach einem Säure-Attentat eines verschmähten Verehrers entstellte Iranerin Ameneh Bahrami hat laut staatlichem Fernsehen auf die Bestrafung ihres Peinigers verzichtet. Die umstrittene Vergeltung nach dem "Auge-um-Auge"-Prinzip, bei der die Frau ihren Peiniger mit ätzender Flüssigkeit blenden sollte, sei für heute geplant gewesen. Aber Bahrami habe in letzter Sekunde darauf verzichtet, hieß es in dem Bericht ...
Vergebung statt Vergeltung
31.07.2011 - tagesschau
Gruß
Birgitt
Vergebung statt Vergeltung
31.07.2011 - tagesschau
Gruß
Birgitt
-
Alexander
- Administrator
Das auf jeden Fall.
Ich glaube, dass es für den Täter schon Strafe genug war den Tag der Rache näher komme zu sehen. Noch 20 Tage, bis sie mir Säure ins Gesicht schütten, noch 19 Tage, bis sie mir Säure ins Gesicht schütten....
Ich kann mir vorstellen, dass er in den letzten Nächten schon etwas unruhig geschlafen hat.
Sicherlich ist es kein Vergleich, ob jemand tatsächlich aufgrund eines Attentats erblindet oder nur die Aussicht auf Erblindung erleben muss.
Grüsse
Alexander
Ich glaube, dass es für den Täter schon Strafe genug war den Tag der Rache näher komme zu sehen. Noch 20 Tage, bis sie mir Säure ins Gesicht schütten, noch 19 Tage, bis sie mir Säure ins Gesicht schütten....
Ich kann mir vorstellen, dass er in den letzten Nächten schon etwas unruhig geschlafen hat.
Sicherlich ist es kein Vergleich, ob jemand tatsächlich aufgrund eines Attentats erblindet oder nur die Aussicht auf Erblindung erleben muss.
Grüsse
Alexander
auch finde das alles durchaus , nach aufklärerischen grundsätzen inhuman-
das problem ist nur: bei UNS (also westen) wird über folter in ausnahmefällen diskutiert, bei UNS werden menschen ausserhalb unseres rechtssystems gestllt (quantanamo, grundrecht nur für deutsche etc. bei uns werden menschen NACH verbüssung ihrer strafe in unterbringungszwang gestellt, bei UNS macht der mob jagd auf ehemalige strafgefangene, bei UNS demonstrieren menschen vor dem GERICHTSbebäude für harte strafen, statt vertrauen in die justiz zu haben.
ich denke RELATIV zu unserem status, sind auch wir schlechte vorbilder, und sollten nicht über andere staaten die ein anderes rechtssystem haben herziehen
das problem ist nur: bei UNS (also westen) wird über folter in ausnahmefällen diskutiert, bei UNS werden menschen ausserhalb unseres rechtssystems gestllt (quantanamo, grundrecht nur für deutsche etc. bei uns werden menschen NACH verbüssung ihrer strafe in unterbringungszwang gestellt, bei UNS macht der mob jagd auf ehemalige strafgefangene, bei UNS demonstrieren menschen vor dem GERICHTSbebäude für harte strafen, statt vertrauen in die justiz zu haben.
ich denke RELATIV zu unserem status, sind auch wir schlechte vorbilder, und sollten nicht über andere staaten die ein anderes rechtssystem haben herziehen
-
schu achbar ?
Kann man so sehen. Aber f. die verschiedenen Geschmäcker gibts ja genug Auswahl auf der Welt.
Ich bin mit unserem Recht auch nicht immer zufrieden.
Problematisch wird es wenn Leute wie Anjem Choudary jetzt in Teilen Englands Sharia Zonen proklamieren
u. die Bevölkerung unter Druck setzen.
Ich bin mit unserem Recht auch nicht immer zufrieden.
Problematisch wird es wenn Leute wie Anjem Choudary jetzt in Teilen Englands Sharia Zonen proklamieren
u. die Bevölkerung unter Druck setzen.
-
Kuno
Frizzie; da du ja immer etwas zwischen den Welten zu pendeln scheinst waere es vielleicht gut, wenn du jeweils etwas genauer definierst, wo jeweils "UNS" ist