Der heiligste Kasten der Welt
Wo ist die mystische Bundeslade geblieben? Spuren führen nach Afrika
12.06.2009 - Spiegel

Sah so die Bundeslade aus? (Filmszene aus "Jäger des verlorenen Schatzes")
Foto: Spiegel
Gruß
Birgitt
Moderator: Moderatoren

Das ist richtig. Und der geheime Code fuer den geheimen Standort der Bundeslade wies genau auf die untere Schublade meines Nachtischchens hier im HotelBirgitt hat geschrieben: ↑Mi 21. Mär 2012, 21:01Durch eine insgesamt fünf Jahre andauernde Vermessungsaktion gelang es Wabbel, einen verborgenen Code in der Architektur der Kathedrale nachzuweisen. Dieser enthält unter anderem den genauen Standort der göttlichen Gesetzestafeln, die einst in der Bundeslade der Israeliten ruhten.
Ich auch nicht Kuno. In den untersten Schubladen der Nachttischchen in den Hotels liegen doch sonst immer Bibeln.
In den untersten Schubladen? Tatsächlich? Ich hab' diese (amerikanischen) Bücher immer in der obersten Schublade gefunden. Äähh... Wahrscheinlich war ich in den falschen Hotels...
Da gibt es aber auch noch Hotels, wo der Tarif nach Stundenbezahlt wirdRegula St. hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2012, 23:35Äähh... Wahrscheinlich war ich in den falschen Hotels...
In der Bundeslade werden oder zumindestens wurden die Gesetzestafeln aufbewahrt. Sollte dies noch der Fall sein,
Ist die Bundeslade in Äthiopien?Da niemand außer dem Hüter je in die Nähe der Bundeslade darf, wird ihre Existenz ein Rätsel bleiben. Abenteurer, Forscher und Gläubige werden aber weiter nach ihr suchen, in Israel, Jordanien und Äthiopien – vermutlich vergeblich. Wer den Zauber und die spirituelle Macht Axums einmal erlebt hat, beginnt jedoch möglicherweise selbst daran zu glauben, dass es die Bundeslade dort wirklich gibt – im Hochland Äthiopiens, in einer kleinen Kirche, bewacht von einem einzigen Mönch.