Wie ein Münchner Kennzeichen in die Sahara kam
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Wie ein Münchner Kennzeichen in die Sahara kam
Münchner findet dieses M-Kennzeichen in Sahara
Ein Münchner hat irgendwo in den Dünen der Sahara sein Kennzeichen verloren. Drei Wochen später fand das gute Stück den Weg zurück in die Heimat. Eine unglaubliche Geschichte über den Zufall. mehr...
Grüsse
Alexander
Ein Münchner hat irgendwo in den Dünen der Sahara sein Kennzeichen verloren. Drei Wochen später fand das gute Stück den Weg zurück in die Heimat. Eine unglaubliche Geschichte über den Zufall. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Re: Wie ein Münchner Kennzeichen in die Sahara kam
Laut Artikel hat er das Kennzeichen in TN am Tembaine verloren. Da ist aber jetzt die Wahrscheinlichkeit nicht sooo klein, dass es ein anderer findet.
Grüße,
Horst
Grüße,
Horst
-
Kuno
...in der Gegend soll ja auch schon ein See verloren gegangen sein 
wir haben das kennzeichen auf dem rückweg vom Tembaine verloren
auf der südseite vom nationalpark
also nichtmal mehr in den dünen sondern auf der breiten piste
das es gleich n artikel darüber gibt hat mich dann doch auch etwas überrascht
das blöde an der sache: das neue kennzeichen war schon ausgestellt und bezahlt
das es gleich n artikel darüber gibt hat mich dann doch auch etwas überrascht
das blöde an der sache: das neue kennzeichen war schon ausgestellt und bezahlt
-
Ralf Kiefer
Da Du derjenige bist, welcher jetzt "weltberühmt" wurde ...moep hat geschrieben:wir haben das kennzeichen auf dem rückweg vom Tembaine verloren
Ich fahre in diesen Ländern mit meinem Mopped nie mit dem originalen deutschen Kennzeichen, und so ein Kuchenblech offroad sowieso niemals.
Seit 1 Jahr bekommt man die offiziellen kleinen für 6 EUR. Die sogenannten Wettbewerbskennzeichen gibt's schon ewig für 15 EUR und auch ein "normales" mit etwas enger gesetzter Schrift, dabei natürlich ungestempelt, kostet nicht viel mehr. Insofern ist's jetzt Lehrgeld den vollen Preis bei der Zulassungsstelle zu zahlen.
Ein Wunder ist's immerhin, wenn Dir die Zulassungsstelle die bisherige Zulassung nicht entzogen hat, um Dir eine neue mit neuem Kfz-Schein (oder wie das jetzt auch heißen mag) zu verkaufen.
Gruß, Ralf
zu viel des lobes, ich war lediglich ein mitfahrer 
an meiner DR hab ich ein kleines offizielles kennzeichen welches dank der flügelmuttern auch schnell werkzeuglos abmontiert ist
die wettbewerbskennzeichen kenn ich auch, trotzdem danke für den tipp
leider muss ich dich aber noch enttäuschen, mein spetzl musste die kompletten gebühren für einen neuen fahrzeugschein+ kennzeichen mit anderere kombination bezahlen
an meiner DR hab ich ein kleines offizielles kennzeichen welches dank der flügelmuttern auch schnell werkzeuglos abmontiert ist
die wettbewerbskennzeichen kenn ich auch, trotzdem danke für den tipp
leider muss ich dich aber noch enttäuschen, mein spetzl musste die kompletten gebühren für einen neuen fahrzeugschein+ kennzeichen mit anderere kombination bezahlen
moep hat geschrieben:wir haben das kennzeichen auf dem rückweg vom Tembaine verloren
Artikel hat geschrieben:... in der unendlichen Weite der Sahara ...
-
Ralf Kiefer
Von Djerba her betrachtet ist das gar nicht so unwahr.abacus hat geschrieben:Artikel hat geschrieben:... in der unendlichen Weite der Sahara ...
Und Sand hat's da auch wie überall in den unendlichen Weiten der Sahara. Das weiß doch jedes Kind
Gruß, Ralf
Hallöchen,
wir haben unser Kennzeichen seinerzeit höchstwahrscheinlich irgendwo in Mauretanien verloren. Die hohen Gebühren kann man umgehen, in dem man das Kennzeichen als gestohlen meldet. Dann kostet es nur das neue Kennzeichen und einen Besuch auf der Polizeiwache. Man spart halt, wo man kann
Gruß aus Oberschwaben
wir haben unser Kennzeichen seinerzeit höchstwahrscheinlich irgendwo in Mauretanien verloren. Die hohen Gebühren kann man umgehen, in dem man das Kennzeichen als gestohlen meldet. Dann kostet es nur das neue Kennzeichen und einen Besuch auf der Polizeiwache. Man spart halt, wo man kann
Gruß aus Oberschwaben
moin,Amanzi hat geschrieben: Die hohen Gebühren kann man umgehen, in dem man das Kennzeichen als gestohlen meldet. Dann kostet es nur das neue Kennzeichen und einen Besuch auf der Polizeiwache
das geht heutzutage nicht mehr.
wenn eins, oder beide kennzeichen, verloren oder gestohlen wurden,
muß zwingend umgekennzeichnet werden.
gruss,
todo
-
Angelika Baumann
Hallo zusammen,
noch 'ne nette Geschichte zum Thema "Nummernschild in der Sahara verloren":
Zur besten Reisezeit waren mehrere befreundete Gruppen in Tunesien unterwegs. Man wusste, wer so unterwegs war, fuhr aber nicht die ganze Zeit zusammen. Einer verlor in einem Oued in wilder Fahrt
sein hinteres Nummerschild. Erst abends am Lagerplatz wurde der Verlust bemerkt. Suche zweglos. Ärger machte sich breit, da dem Fahrer sofort die Gebühren für neue Kennzeichen und den neuen Fahrzeugschein in den Sinn kamen - und die Zeit, die er auf der Zulassungsstelle zubringen würde
Was der Fahrer nicht wusste: Die andere Gruppe fuhr zufälligerweise die selbe Strecke einen Tag später und fand - ihr werdet's kaum glauben - das Nummerschild! Einer war in dem besagten Oued zu Fuß unterwgs (wahrscheinlich beim Sandbleche bergen
) und entdeckte das Schild, erkannte das Nummerschild (schließlich kennt man sich) und nahm es mit.
An der Fähre in La Goulette traf man sich wieder und hatte viel zu erzählen. Der Finder - welch ein Schelm
- schraubte heimlich im Frachtraum das Nummerschild wieder an das dazugehörige Fahrzeug. In Genua angekommen staunte der Fahrer nicht schlecht
Und das ist kein Sahara-Latein. Ist wirklich passiert!
Viele Grüße
Angelika
noch 'ne nette Geschichte zum Thema "Nummernschild in der Sahara verloren":
Zur besten Reisezeit waren mehrere befreundete Gruppen in Tunesien unterwegs. Man wusste, wer so unterwegs war, fuhr aber nicht die ganze Zeit zusammen. Einer verlor in einem Oued in wilder Fahrt
Was der Fahrer nicht wusste: Die andere Gruppe fuhr zufälligerweise die selbe Strecke einen Tag später und fand - ihr werdet's kaum glauben - das Nummerschild! Einer war in dem besagten Oued zu Fuß unterwgs (wahrscheinlich beim Sandbleche bergen
An der Fähre in La Goulette traf man sich wieder und hatte viel zu erzählen. Der Finder - welch ein Schelm
Und das ist kein Sahara-Latein. Ist wirklich passiert!
Viele Grüße
Angelika
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Alexander von Humboldt
ein Spasseken dazu:todo hat geschrieben:moin,Amanzi hat geschrieben: Die hohen Gebühren kann man umgehen, in dem man das Kennzeichen als gestohlen meldet. Dann kostet es nur das neue Kennzeichen und einen Besuch auf der Polizeiwache
das geht heutzutage nicht mehr.
wenn eins, oder beide kennzeichen, verloren oder gestohlen wurden,
muß zwingend umgekennzeichnet werden.
gruss,
todo
Ich habe ebenfalle ein Kennzeichen verloren
B(Brigitte)U(Uli)666
Bei der Umkennzeichnung kommt die Frage:Wieder ein Wunschkennzeichen?
Ich habe noch BU 66.Man wird ja schliesslich älter.
Stimmt,ich habe das dann genommen.
Das nächste mal bekomme ich dann wohl BU 6?????
Gruß Uli
ein 47iger und 68iger mit 78iger
-
Alexander
- Administrator
Es ist unglaublich, wie diese kleine Kennzeichen die Presse beschäftig
Es gibt kaum ein Blatt, dass nicht über das verlorene Kennzeichen berichtet:
Kennzeichen in der Sahara verloren - jetzt ist es wieder da
Ein Motorradfahrer aus München hat in der Sahara sein Nummernschild verloren. Dann passierte ein schier unglaublicher Zufall.
Augsburger Allgemeine
München - Ein Münchner hat irgendwo in den Dünen der Sahara sein Kennzeichen verloren. Drei Wochen später fand das gute Stück den Weg zurück in die Heimat. Eine unglaubliche Geschichte über den Zufall.
tz Online -
Kurioser Fund: Nadel im Heuhaufen entdeckt
Ein Motorradfahrer aus München hat bei einer Tour durch die Sahara sein Kennzeichen verloren - und wie durch ein Wunder wiederbekommen. Denn ein Münchner Werkstattbesitzer fand das Schild wenige Tage später im Sand.
Süddeutsche Zeitung
Verlorenes Nummernschild in Sahara wiedergefunden
Odyssee eines Nummernschildes: Ein von einem Münchner Motorradfahrer in der größten Wüste der Welt verlorenes Kennzeichen ist von einem anderen Motorradfahrer aus der Landeshauptstadt gefunden und zurückgebracht worden.
Oberpfalznetz
Buntes: Nummernschild in Sahara verloren und gefunden
Odyssee eines Nummernschildes: Auf einer Abenteuertour durch die größte Wüste der Welt in Afrika hat ein Motorradfahrer aus München sein Nummernschild verloren. Dann geschah etwas Unwahrscheinliches.
Amica
Dieses Kennzeichen hat einen Platz am Walk of Fame verdient
Grüsse
Alexander
Es gibt kaum ein Blatt, dass nicht über das verlorene Kennzeichen berichtet:
Kennzeichen in der Sahara verloren - jetzt ist es wieder da
Ein Motorradfahrer aus München hat in der Sahara sein Nummernschild verloren. Dann passierte ein schier unglaublicher Zufall.
Augsburger Allgemeine
München - Ein Münchner hat irgendwo in den Dünen der Sahara sein Kennzeichen verloren. Drei Wochen später fand das gute Stück den Weg zurück in die Heimat. Eine unglaubliche Geschichte über den Zufall.
tz Online -
Kurioser Fund: Nadel im Heuhaufen entdeckt
Ein Motorradfahrer aus München hat bei einer Tour durch die Sahara sein Kennzeichen verloren - und wie durch ein Wunder wiederbekommen. Denn ein Münchner Werkstattbesitzer fand das Schild wenige Tage später im Sand.
Süddeutsche Zeitung
Verlorenes Nummernschild in Sahara wiedergefunden
Odyssee eines Nummernschildes: Ein von einem Münchner Motorradfahrer in der größten Wüste der Welt verlorenes Kennzeichen ist von einem anderen Motorradfahrer aus der Landeshauptstadt gefunden und zurückgebracht worden.
Oberpfalznetz
Buntes: Nummernschild in Sahara verloren und gefunden
Odyssee eines Nummernschildes: Auf einer Abenteuertour durch die größte Wüste der Welt in Afrika hat ein Motorradfahrer aus München sein Nummernschild verloren. Dann geschah etwas Unwahrscheinliches.
Amica
Dieses Kennzeichen hat einen Platz am Walk of Fame verdient
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
ja, in der tat verwunderlich was für wellen da geworfen werden...
gab sogar noch ein paar mehr zeitungen die darüber berichtet haben
heut früh kam auch ein beitrag auf sat1 im frühstücksfernsehen, ich selbst habe ihn aber noch nicht gesehen
langsam könnte man ja fast eine charity-versteigerung des nummernschildes machen
gab sogar noch ein paar mehr zeitungen die darüber berichtet haben
heut früh kam auch ein beitrag auf sat1 im frühstücksfernsehen, ich selbst habe ihn aber noch nicht gesehen
langsam könnte man ja fast eine charity-versteigerung des nummernschildes machen
-
Ralf Kiefer
Ich frage mich manchmal wer nach welchen Kriterien solche Meldungen aus dem Nachrichtenstrom ausfiltert, um sie den eigenen Lesern/Hörern/Zuschauern vorzusetzen. Die Auswahl der guten Nachrichten ist immerhin nicht so groß wie die der schlechten. Und immer wieder eine Drillingsgeburt langweilt durchaus auch mal, die Königskinderhochzeiten sind rar und insofern ist so eine Banalität wie das abgefallene Kennzeichen so was wie der wieder aufgerichtete Sack Reis in China. Wenigstens paßt's ins Weltbild der Nichtindividualreisenden, daß das arme Opfer seine Kosten selber tragen mußte genau so wie es das Entführungsopfer tun sollte. Das Weltbild ist also wieder stimmig. Für viele.moep hat geschrieben:ja, in der tat verwunderlich was für wellen da geworfen werden...
Gruß, Ralf