Elfenbeinküste Visum?? Probleme

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
skrewdriver

Elfenbeinküste Visum?? Probleme

Beitrag von skrewdriver »

hallo
will ja meinen bus von ghana accra nach dakar fahren.das soll ende dezember passieren.
wollte nicht über mali fahren,da ich die strecke vom runterfahren kenne.
ich möchte über elfenbeinküste,guinea nach senegal hoch.
bin gerade dabei die visumanträge auszufüllen(auch alternativ für die route borkina,mali).
visum für elfenbeinküste gibt es nur in berlin direkt beim konsulat-persönliches erscheinen. die gelbfieberimpfung darf nicht älter sein wie 10 tage. wie soll das gehen? wer weiss dazu mehr?
mir läuft im augenblick die zeit davon.
ist es auch möglich ein visum für elfenbeinküste in ghana accra zu bekommen? bin jedoch erst am 28.12. in accra und muss am 17.1.2013 in dakar sein.habe also nur wenig zeit vor ort in accra auf ein visum zu warten.max 2 tage und dann kommt neues jahr und somit läuft über die feiertage nichts mehr.
wer weiss mehr?
gruss matthias
skrewdriver

Re: Elfenbeinküste Visum?? Probleme

hallo
war letzte woche im rahmen unsres 40 jährigen hochzeitstag mit meiner frau in berlin.
diese reise haben uns unsere kinder geschenkt.
die erste besichtigung war aber die botschaft der elfenbeinküste.
sehr netter empfang des personals.
also man muss vorher die kosten des visums 110€ auf ein besonderes konto online überweisen.
mit diesem beleg muss man dann persönlich in berlin erscheinen.
dort wird pass und foto und ausgefüllter visumsantrag abgegeben.dabei wird ein neues foto für die unterlagen gemacht und fingerabdrücke genommen.eine kopie der gelbfieberimpfung wird auch verlangt.
drei tage später soll es dann möglich sein den pass mit visum zu bekommen.hierzu ist es auch möglich einen kurier zu schicken.
wer weiss ob es auch in westafrika möglich ist ein visum zu bekommen fur die elfenbeinküste?
gruss matthias
Doro + Jupp

Beitrag von Doro + Jupp »

Hallo,
auch wir beschäftigen uns gerade mit der Frage, ob ein Visum für die Elfenbeinküste in Accra/Ghana ausgestellt wird. Sind gerade in Lomé und haben versucht hier ein Mali-Visum zu beantragen. Leider ist das Konsulat geschlossen worden und die Nachrichten, die uns aus Mali erreichen, sind nicht gerade rosig. Folglich suchen wir nach Alternativen um doch noch irgendwie nach Hause fahren zu können.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Doro und Jupp
skrewdriver

hallo
habe mein visum in berlin bekommen für elfenbeinküste(musste pers. nach berlin) und guinea.
wir starten am 29.12.2012 mit meinem vw-bus über elfenbeinküste guinea nach dakar.
am 17.1.2013 müssen wir in dakar sein. da fliegt mein beifahrer zurück nach deutschland.ein neuer beifahrer steigt in dakar dazu.über mauretanien gehts dann zurück nach hause.
gruss matthias
marylin

Beitrag von marylin »

In Ouagadougou hat ein Franzose das bekommen, wovon viele behaupten es gäbe es nicht:
das Visum Entente. Mit dem ist er in Cote Ivoire eingereist
An der Grenze Ghana bekam er ein 7 Tages Permit.. Das entente verlor danach natürlich seine Gültigkeit.
Ob Guinea das ENtente anerkennt weiss ich nicht.
Antworten