Moin - wie ist das eigentlich praktisch zu verstehen dann an der tunesisch lybischen Grenze. Wenn man weiter im Süden einfach hinfährt dort, gibt es in einem Streifen von 20 km dann Militärkontrollen? Und an der Grenze selbst - wenn das libyische Innenministerium dort nicht kontrolliert sondern die Milizen der einzelnen "Provinzen" - gibt es eine Karte mit Bereichen, wer wo welche Kontrolle über welchen Übergang dann hat? Wenn man da dann hinfährt - werden die einen durchlassen? Man braucht ja dann bei aller Unsicherheit vermutlich weitere Visa von Region zu Region und man weiß nicht, wenn man keinen Begleitschutz hat, ob man nicht unterwegs irgendwie abhanden kommt oder? Im Norden der Übergang - vermutlich hab ich das überlesen - er ist unter Kontrolle der "Übergangs"-Regierung?
Es gab ja einen guten Beitrag mit vielen Bildern und Infos von Wolfgang im anderen Thread.
Sonst kriegt man halt kein Visum wenn man keine Agentur hat. Ich meine auch kein Transitvisum.
Abgesehen das eh alle davon abraten wegen der gelegentlichen Unruhen, Botschaftsentführungen und
neuerdings auch gezielten Tötungen. Aber das sind halt gezielte Aktionen und was anderes als "richtiger
Krieg" nehme ich an.
Wenn man Kontrollen in Kauf nimmt - was würden die dort an Milizenstützpunkten kontrollieren?
Wen fragen die wenn sie durchwinken?
Begleitschutz oder Kolonne - kann man sowas bei Transit nicht vor Ort an Grenze irgendwie koordinieren?
Braucht man überhaupt Visum dann ...... muss wohl mehr recherchieren nehme ich an. Werd aber nicht recht schlau aus der Lage und wenn ich selbst runter fahre, was ich schon lange vor mir herschiebe - Tunesien ist mir an sich zu klein für die weite Strecke und Libyen schon immer die Herausforderung da unten - auch wenn ich kein richtiger Wüstenfahrer bin (und nie war) und so weiter.
Wenn ich mir das hier dann durchlese - dann wird
es eh nichts mit all den Überlegungen, weil man als Nicht-Araber
halt nur im Norden einreisen kann dann und dort die Einladungsgeschichte
eben hat.
http://www.hinter-dem-horizont.net/laen ... /info2.htm
Jesus rulz.