Mehrmals im Jahr reise ich zum fotografieren in der Welt herum (Meistens in Afrika).
Jeder der ambitioniert fotografiert kennt das Problem: Beim richtigen Licht zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein.
Fährt man mit anderen, nicht Fotografen, ist man nur gehetzt. Keine Zeit um die verschiedenen Perspektiven zu probieren oder zu warten bis die Sonne richtig steht oder Zeit mit dem Ablichten von Details zu verbringen. Es ist meist unerfreulich und eine vergebene Gelegenheit kommt nie wieder.
Die Gründe führten dazu, das ich reine Fotoreisen unternehme. Hier kann ich meine Vorstellungen realisieren, ohne Zeitdruck. Da es vielen Fotobegeisterten so geht, können sich gerne Gleichgesinnte diesen Reisen von mir anschließen. Es sind private Touren, welche in Länder gehen, welche ich schon kenne. Die Touren sind nicht sehr durchorganisiert, da es meist anders kommt als mal plant. Ein Fotoplatz brauch mehr Zeit, der andere weniger. Und wir wollen ja alle flexibel auf die Gegebenheiten reagieren können. Aktuell geht es ab dem 18.Februar für 8 Tage in die Danakil. Wer mehr Infos möchte, einfach unter hoffmann-wen@web.de anschreiben
Februar 2014 Äthiopien- Danakil
Moderator: Moderatoren
-
Manfred-Hoffmann