Toilettenfrage bei Reisen mit kleinen Kindern
Moderator: Moderatoren
Toilettenfrage bei Reisen mit kleinen Kindern
Servus
Ja, bei einer so profanen Frage bin ich auf Eure Erfahrungen angewiesen. Wir werden bei Beginn unserer gut einjährigen Reise zwei dreijährige Kinder mit dabei haben. Eventuell sind wir mit unserem Santana PS10 unterwegs. Der hat vieles, aber keine Toilette.
Wie habt Ihr das Toilettenproblem gelöst? Mitten in der Nacht mit dem Kind hinausgehen? Chemietoilette im Fahrzeuginnern? Loch im Fahrzeugboden?
Ist eine absout ernst gemeinte Frage...
Hilti
Ja, bei einer so profanen Frage bin ich auf Eure Erfahrungen angewiesen. Wir werden bei Beginn unserer gut einjährigen Reise zwei dreijährige Kinder mit dabei haben. Eventuell sind wir mit unserem Santana PS10 unterwegs. Der hat vieles, aber keine Toilette.
Wie habt Ihr das Toilettenproblem gelöst? Mitten in der Nacht mit dem Kind hinausgehen? Chemietoilette im Fahrzeuginnern? Loch im Fahrzeugboden?
Ist eine absout ernst gemeinte Frage...
Hilti
-
Guido3
Re: Toilettenfrage bei Reisen mit kleinen Kindern
Hallo,
wir waren beginnend mit 6 Monaten immer wieder mal für einige Wochen mit unserem Zwerg in Afrika oder dem Oman unterwegs - mit Mietwagen ohne irgendeine Form von WC. Eigentlich gab es da kein Problem. Am Anfang hat er eine Windel getragen. Später hat das Durchschlafen ohne Nachts zu müssen problemlos geklappt. Wenn man denn wirklich mal muss, während draußen gerade ein Rudel Löwen rumlungert, dann weicht die Problemstellung (und Lösung) eigentlich nicht von der bei Erwachsenen ab. Jungs können in eine Flasche pinkeln. Für Mädchen gibt es Travel John und Co.
Will man auch für die festeren Stoffwechselendprodukte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, dann ist die Shitbox von the Brown Corporation die wohl platzsparendste Option mit einigermaßen Komfort. Da musst Du quasi nur eine dickere Pappe im Format 35x35cm mitnehmen. Gibt es auch in einer Camouflage- und in einer Kinder-Edition. Muss man eigentlich schon wegen der liebevollen Produktbezeichnung kaufen
Ansonsten beneide ich Euch um Eure einjährige Tour mit Kindern!
Beste Grüße
Guido
wir waren beginnend mit 6 Monaten immer wieder mal für einige Wochen mit unserem Zwerg in Afrika oder dem Oman unterwegs - mit Mietwagen ohne irgendeine Form von WC. Eigentlich gab es da kein Problem. Am Anfang hat er eine Windel getragen. Später hat das Durchschlafen ohne Nachts zu müssen problemlos geklappt. Wenn man denn wirklich mal muss, während draußen gerade ein Rudel Löwen rumlungert, dann weicht die Problemstellung (und Lösung) eigentlich nicht von der bei Erwachsenen ab. Jungs können in eine Flasche pinkeln. Für Mädchen gibt es Travel John und Co.
Will man auch für die festeren Stoffwechselendprodukte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, dann ist die Shitbox von the Brown Corporation die wohl platzsparendste Option mit einigermaßen Komfort. Da musst Du quasi nur eine dickere Pappe im Format 35x35cm mitnehmen. Gibt es auch in einer Camouflage- und in einer Kinder-Edition. Muss man eigentlich schon wegen der liebevollen Produktbezeichnung kaufen
Ansonsten beneide ich Euch um Eure einjährige Tour mit Kindern!
Beste Grüße
Guido
-
Rocky
-
Alexander
- Administrator
Das wäre doch auch eine nette Option, besonders für diejenigen, die aufgrund mangelndem Standvermögen eher die Sitzposition bevorzugt 
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
So was hatten wir am Kilimandscharo dabei. Noch ein viereckiges hohes Zelt drüber und fertig ist das "Klo to go". Das stand tatsächlich auf dem Zelt.Alexander hat geschrieben:Das wäre doch auch eine nette Option, besonders für diejenigen, die aufgrund mangelndem Standvermögen eher die Sitzposition bevorzugt
Grüsse
Alexander
Der vollständigkeit halber, auch hier noch der Link zu einer kleinen Zusammenfassung zum Thema Reise WC / Toilette:

http://www.4x4tripping.com/2013/06/die- ... te-wc.html
Für Langzeitreisende sicher ein Artikel der mit der Zeit immer unwichtiger wird.
Aber definitiv hilfreich wenn man ansonsten gerade keine Privatsphäre hätte, weil das ganze Gebiet einsehbar ist, oder die Toilette des Gastgebers abschreckt etc etc.
Surfy

http://www.4x4tripping.com/2013/06/die- ... te-wc.html
Für Langzeitreisende sicher ein Artikel der mit der Zeit immer unwichtiger wird.
Surfy
Und hier das Original.
-
Hans Peter Schlumpf
halli hallo.......wc
wir haben uns die gekauft
http://www.ebay.ch/itm/251336330695?ssP ... 1423.l2649
gruss
hans peter
wir haben uns die gekauft
http://www.ebay.ch/itm/251336330695?ssP ... 1423.l2649
gruss
hans peter
Hoi Hans Peter,
da hockst du ja immer noch im Freien.
Gruß
Jörg
da hockst du ja immer noch im Freien.
Gruß
Jörg
-
Hans Peter Schlumpf
JO JO DAS ISCH E SO
GRUSS
GRUSS
-
Alexander
- Administrator
Sollte es mit der Reise nicht klappen, dann könnte man sich auch etwas Solideres anschaffen.
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
picco
Hoi zämä
Ich bin zwar kein Kind und schon gar kein Zwerg mehr aber ich nehm sogar auf Campingtouren in Ostafrika ein Porta Potty mit...
Da kann man angenehm sitzen und wenn man die Dichtungen nicht durch zu starkes Zuschrauben oder durch Verschmutzung beschädigt dann stinkt auch nichts, nicht mal bei Passfahrten.
Chemie benutze ich dabei nie, nur Wasser.
Ich bin zwar kein Kind und schon gar kein Zwerg mehr aber ich nehm sogar auf Campingtouren in Ostafrika ein Porta Potty mit...
Da kann man angenehm sitzen und wenn man die Dichtungen nicht durch zu starkes Zuschrauben oder durch Verschmutzung beschädigt dann stinkt auch nichts, nicht mal bei Passfahrten.
Chemie benutze ich dabei nie, nur Wasser.
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Wir auch. Wir benutzen seit vielen Jahren ein Porta Potti. Kein Problem. Und kein Grund ins Gebüsch oder eine Plastiktüte zu kacken.picco hat geschrieben:... Ich bin zwar kein Kind und schon gar kein Zwerg mehr aber ich nehm sogar auf Campingtouren in Ostafrika ein Porta Potty mit...
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.