"Samstagmorgen: Frühzeitig stehen wir im Immigrationsbüro – eingepfercht zwischen vielen schwitzenden Wartenden vor dem Schalter. Die Beamten dahinter sitzen im klimatisierten Büro. Wir müssen eine Stunde ausharren, bis endlich der Pass mit der langersehnten Aufenthaltsbewilligung durch die Scheibe gereicht wird. Mit dem Taxi fahren wir weiter zum nächsten Büro, dort noch eine Kopie, da noch ein Stempel – eine Irrfahrt quer durch die Stadt. Andere würden es Sightseeing nennen. Schliesslich landen wir kurz vor Feierabend mit allen nötigen Dokumenten verschwitzt und schon etwas genervt auf dem Sofa der Zollagentur."
Im Truck geht es für eine Schweizer Gruppe einmal längs durch Afrika. Reiseleiter Christian «Chregu» Dinkel berichtet für 20 Minuten von dem Abenteuer. Wer mitlesen moechte, kann das vielleicht hier tun: http://www.20min.ch/leben/reisen/story/ ... n-12555719
Ostroute: Die 100-tägige Reise kann beginnen
Moderator: Moderatoren
-
mickeynator
Re: Ostroute: Die 100-tägige Reise kann beginnen
Wenn man den Artikel liest, so sieht es danach aus, dass Grimaldi mit der MV Grande Bretagna Alexandria anläuft und somit eine Verschiffung wieder möglich ist...
Wer weiss näheres?
Wer weiss näheres?
- Achim Vogt
- Moderator
Hallo Mickey,
das ist nicht wirklich neu: Grimaldi hat immer Alexandria bedient. Das Problem war und ist, dass Du nach Alexandria im Gegensatz zu Israel nicht als Passagier mitfahren kannst! Dein Fahrzeug verschiffen kannst Du. Leider ist das auch bei den von Grimaldi angelaufenen Häfen in der Türkei so (Derince), sonst hätten wir ja wieder quasi eine Fährverbindung.
Das Reizvolle an den Verbindungen mit U.N. Ro-Ro und vorher mit der Visemar Line ab Venedig war ja, dass man gleich mitfahren konnte. Die Einreiseformalitäten waren insofern leidlich zu handhaben, was nicht der Fall ist, wenn das Fahrzeug quasi als Fracht kommt. Dann läuft die ägyptische Bürokratie zur Hochform auf ...
Aber mir kam eine andere Idee: Vielleicht ist der Truck ja nach den Fahrten "frei" und wir organisieren irgendwann mal eine WüSchi-Transafrika-Tour - wie wär's?
Viele Grüße
Achim
das ist nicht wirklich neu: Grimaldi hat immer Alexandria bedient. Das Problem war und ist, dass Du nach Alexandria im Gegensatz zu Israel nicht als Passagier mitfahren kannst! Dein Fahrzeug verschiffen kannst Du. Leider ist das auch bei den von Grimaldi angelaufenen Häfen in der Türkei so (Derince), sonst hätten wir ja wieder quasi eine Fährverbindung.
Das Reizvolle an den Verbindungen mit U.N. Ro-Ro und vorher mit der Visemar Line ab Venedig war ja, dass man gleich mitfahren konnte. Die Einreiseformalitäten waren insofern leidlich zu handhaben, was nicht der Fall ist, wenn das Fahrzeug quasi als Fracht kommt. Dann läuft die ägyptische Bürokratie zur Hochform auf ...
Aber mir kam eine andere Idee: Vielleicht ist der Truck ja nach den Fahrten "frei" und wir organisieren irgendwann mal eine WüSchi-Transafrika-Tour - wie wär's?
Viele Grüße
Achim
sie sind gerade in loxor, wie der spot zeigt http://share.findmespot.com/shared/face ... UGns0dI4f7
eine ettappe von 50 tagen kostet schlappe ab 15.000 chf, also für komplett bis nach kapstadt nur ab 30.000 chf.
echt ein schnäppchen
eine ettappe von 50 tagen kostet schlappe ab 15.000 chf, also für komplett bis nach kapstadt nur ab 30.000 chf.
echt ein schnäppchen
-
Alexander
- Administrator
Hallo Jörg,
wo siehst du das mit den Kosten? Unter dem Link sehe ich nur die Karte.
Ich finde es immer wieder super, dass es doch noch Menschen gibt, die das Außergewöhnliche wagen. In einer Zeit, in der das Reisen wirklich nicht einfach ist.
Grüsse
Alexander
Ich finde es immer wieder super, dass es doch noch Menschen gibt, die das Außergewöhnliche wagen. In einer Zeit, in der das Reisen wirklich nicht einfach ist.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
hier, ganz untenAlexander hat geschrieben:Hallo Jörg,
http://www.20min.ch/leben/reisen/story/19163040
ah ja,und unter der ausschreibung auf der website steht noch, das die preise ohne flüge sind, die kommen noch dazu
-
Kuno
300 Franken pro Tag. Dafuer wird man auf Haenden getragen 
von wegen Händen, auf Blattfedern, oder hat der schon Luftfedern?300 Franken pro Tag. Dafuer wird man auf Haenden getragen
Für den Preis der 100 Tage dürfen wir 200 unterwegs sein, mit eigenem Bett, allerdings auch auf Blattfedern
Evtl. werden wir ja denen noch begegnen auf unserer Fahrt Richtung Norden.
Von mir hätte 20 min einmal rund um Afrika bekommen
Grüsse aus Südafrika
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!