Begleitfahrzeug Marokko/Mauretanien/Senegal

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bulli-t3

Begleitfahrzeug Marokko/Mauretanien/Senegal

Beitrag von bulli-t3 »

Wir sind gerade mit Bulli in Marokko unterwegs, möchten noch etwas Zeit hier verbringen und dann in den Süden weiter fahren. Route ist noch völlig offen.Zeitlich sind wir sehr flexibel.
Villeicht möchte uns jemand mit eigenem Fahrzeug einige Zeit begleiten.
mary&michi
schorschensen

Re: Begleitfahrzeug Marokko/Mauretanien/Senegal

Beitrag von schorschensen »

HAllo ihr Zwei,

ich fahre nach Bamako über Marokko und Maretanien. wenn ihr wollt fahren wir zusammen ein Stück.

Grüsse

georg

schorschensen@gmx.de
Lafarque

Beitrag von Lafarque »

seit ihr am 20. 12 . noch unterwegs, dann könnte ich ja vielleicht mit meinem Hund und t4 dazustossen.
Gruss
Harald
hartmutK

Beitrag von hartmutK »

Hai, ich (55männlein 4x4,) wäre dort auch unterwegs. Muss am 31.12 über Grenze und bin vorher länger in Dakhla. Will dann Mauretanien u. a. bereisen, dann weiter nach Süden Wie sind eure Pläne. Bin gerade in Fes.

Lg Hartmut
georg belgien

Beitrag von georg belgien »

Salamaleikum! Bin grad Nähe Agadir und ab Sonntag wieder allein unterwegs bis 23.12. würde mich gern jemandem anschließen, der Richtung süden unterwegs ist oder auch hier in der Gegend... Lg, Georg, Tel.maroc: 00212635615489
martinwiniger

Beitrag von martinwiniger »

Salut georg belgien
Wir planen ab Tanger ankunft in Tanger runter zu fahren nach Erg Chebbi und 3 Wochen in der Region zu verbringen.... Aber mit den überschwemmungen und unwetter sind wir nicht sicher wie die Lage momentan ist... kannst du etwas aktuelles von unten berichten???
Herzlichen Dank
Martin
Monika Lorenz

Beitrag von Monika Lorenz »

Das Auswärtige Amt hat geschrieben:
Marokko:

Stand 03.12.2014 (Unverändert gültig seit: 03.12.2014)

Letzte Änderung: Aktuelle Hinweise
Nach Starkregen Ende November und Anfang Dezember 2014 ist die Infrastruktur in einigen Gebieten Marokkos - insbesondere südlich von Agadir, aber auch in den Gebirgsregionen einschließlich Marrakesch - eingeschränkt. Südlich von Agadir sind einige küstennahe Ortschaften bereits abgeschnitten. Da sich die Regenfälle in der nächsten Zeit fortsetzen sollen, wird empfohlen vor Antritt der Reise die aktuelle Situation zu prüfen (http://www.menara.ma/fr/actualites ) und die Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen.

Reisen ins Draatal/Zagora/Wüste sind infolge von Straßenschäden bis auf weiteres nicht möglich. :!:
----------------
Ich wünsche allen, die momentan in Marokko sind, eine gute Zeit und vor allem passierbare Straßen.#

Monika
martinwiniger

Das vom Auswärtigen Amt hab ich auch gelesen.... aber ich wäre mehr interessiert an effektiven Berichten von Leuten vor Ort als von einem Beamten in Berlin....
georg belgien

Beitrag von georg belgien »

Alles halb so wild. Das Wetter ist prima. Hier und da muss man ein paar Felsen wegräumen oder durch schlammlawinen buddeln oder auch mal umkehren,wenn man abseits unterwegs ist. Aber man muss ja nicht pünktlich zur Arbeit und bringt ne Menge abwechslung... Wichtig wäre noch zu erwähnen,dass Alkohol nur noch schwer zu beschaffen ist,da es ihn nicht mehr im Marjan (Supermarktketten) gibt. Haben die neuen katarischen Chefs aus dem Angebot gestrichen... Gruß Georg belgien
marylin

Beitrag von marylin »

Dafür kann man in Österreich jetzt Haschischpflanzen im Ökoladen kaufen (aber nicht nach D einführen..)!
Mir persönlich ist es Recht- die saufenden Ballermannturis haben mir schon etliche Spanienurlaube versaut....
Es ist auch pervers, ein Gesetz zu haben, das Alkoholeinfuhr verbietet, und das Zeug dann im Supermarkt zu verkaufen...
Die einheimische Bevölkerung (besonders die Ehefrauen und die Familien) leiden sehr unter dem zunehmenden Alkkonsum in MA. Die besoffenen Ehemänner führen sich auf wie Berserker und versaufen das gesamte Familieneinkommen. Ist zwar bei uns auch oft so, aber insgesamt leichter zu "handeln". Und ein Alkverkauf NUR für Turis wäre sicher nicht zielführend
4Jack

Beitrag von 4Jack »

Hallo zusammen
wir (reto und marco 31 mit patrol) wollen bis nach gambia. Werden vermutlich einige tage nach dem 31.12. über die grenze nach mauretanien einreisen. Vor allem durch mauretanien aber auch vor oder nachher würden wir uns über ein begleitfahrzeug freuen. Grüsse aus der schweiz.
hartmutK

Beitrag von hartmutK »

Pillepalle, das Draatal sind wir vorgestern bis heute gefahren.
Einie Baustellenumfahrungen wegen Brückenschäden, aber sonst noichts. Tizi-n Tichka ist möglicherweise an Montag wieder auf. Tiz-n Test im Moment für LKW und Busse nicht zu befahren.
Die Sitaution um Agadir weiss ich erst ab Mitte der Woche. Sonst geht alles, Zagora vermutlich auch.
Gruss H
martinwiniger

Herzlichen Dank hartmutK
Würde weitere updates über die Lage sehr schätzen... wir fahren ja "erst" am 21.12. ab Tanger los, und etwas News von der Front sind extrem geschätzt!
Besten Dank und gute Fahrt!
Martin
Antworten