ich bin ganz neu hier im Forum, daher erst einmal einen herzlichen Gruß in die Runde!
Zu meinem Anliegen:
Ich plane derzeit eine Fahrrad-Reise von Köln nach Kapstadt über die Ost-Afrika-Route.
Ein Problem, welches wie ich gesehen habe hier auch bereits mehrfach diskutiert wurde, ist es, überhaupt nach Ägypten rüberzukommen. Ich schildere einfach mal mein Bild der Situation (korrigiert mich bitte ggf.!): Eine richtige Fährverbindung von Europa nach Ägypten scheint es derzeit nicht zu geben. Über Land via Sinai kann man aufgrund der Sicherheitslage wohl völlig knicken. Fähren von Aqaba/Jordanien über Sharm el Sheikh nach Hurghada o.ä. gibt es meines Wissens auch nicht mehr. Fliegen will ich nur als allerletzte Option.
Aus diesen Gründen war meine Überlegung ob es nicht möglich sein könnte, auf einem normalen Fracht-/Containerschiff anzuheuern.
Geht sowas? Hat das jemand schonmal gemacht?
Hat jemand eine Idee wie ich konkret an Informationen über Frachtschiff-Verbindungen und die dazugehörigen Reedereien komme? Ich habe mich bisher auf Seiten wie vesseltracker.com oder marinetraffic.com umgesehen, aber dort kommt man nur mit kostenpflichtigem Account an vernünftige Infos...
Meine "Wunschverbindung" wäre von Iskenderun nach Port Said/Alexandria/Damietta.
Freue mich über jeden Hinweis!
Danke und beste Grüße
Dominik