Marokko/ Mauretanien Ende März - Anfang Mai 2015
Moderator: Moderatoren
Marokko/ Mauretanien Ende März - Anfang Mai 2015
Hallo da draußen, mein Toyota kratzt schon in der Garage!!!
Wer hat - Lust
- Zeit
- und Interesse in der Zeit Ende März bis Anfang Mai nach Marocco, evtl Mauretanien durch zu starten oder auch nur Teilbegleiten oder einfach nur Streckenabschnitte fahren. Habe Sandkasten Erfahrung allerdings nicht die marokkanische Sahara.Würde gerne durchs ganze Land fahren von Nord nach Süd, den Atlas und natürlich auch den Erg. Kultur interessiert mich genauso sehr wie lustige Abende am lagerfeuer.
Wäre schön ein paar Kontakte zu bekommen von Euch die ebenfalls während der Zeit unten sind(Frau weiß ja nie).
Viele Grüße
Tatjana
Wer hat - Lust
- Zeit
- und Interesse in der Zeit Ende März bis Anfang Mai nach Marocco, evtl Mauretanien durch zu starten oder auch nur Teilbegleiten oder einfach nur Streckenabschnitte fahren. Habe Sandkasten Erfahrung allerdings nicht die marokkanische Sahara.Würde gerne durchs ganze Land fahren von Nord nach Süd, den Atlas und natürlich auch den Erg. Kultur interessiert mich genauso sehr wie lustige Abende am lagerfeuer.
Wäre schön ein paar Kontakte zu bekommen von Euch die ebenfalls während der Zeit unten sind(Frau weiß ja nie).
Viele Grüße
Tatjana
"Der Urgrund alles Schönen besteht in einem gewissen Einklang der Gegensätze"
Re: Marokko/ Mauretanien Ende März - Anfang Mai
....na, schon wieder Reiselustig ? 
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Klaroooo...immer doch!
War über Weihnachten in Tunesien. Jetzt brauch ich zwischendurch mal Luft Veränderung!
Und Ihr, schmiedet ihr auch schon Pläne?
Liebe Grüße
War über Weihnachten in Tunesien. Jetzt brauch ich zwischendurch mal Luft Veränderung!
Und Ihr, schmiedet ihr auch schon Pläne?
Liebe Grüße
......ja wir waren im Nov. noch mal mit der GrandErg-Vortour bis El Borma.
Jetzt über Weihnachten 3 Wochen in Namibia/Botswana. Mal sehen was im Frühjahr kommt.
Weiterhin gute Fahrt und immer eine Handbreit Platz untern Diff.
Jetzt über Weihnachten 3 Wochen in Namibia/Botswana. Mal sehen was im Frühjahr kommt.
Weiterhin gute Fahrt und immer eine Handbreit Platz untern Diff.
SandLover
Hallo Tatjana,
ich fahre um den 30. März bis Mai nach Marokko. Ich hole eine Freundin mit dem VW-Bus in Porto ab und dann machen wir uns um den 28.3. auf den Weg! Gerne können wir uns Treffen! Hast du einen guten Tipp bezüglich Fährbuchung für uns?
Grüße Ilegia
ich fahre um den 30. März bis Mai nach Marokko. Ich hole eine Freundin mit dem VW-Bus in Porto ab und dann machen wir uns um den 28.3. auf den Weg! Gerne können wir uns Treffen! Hast du einen guten Tipp bezüglich Fährbuchung für uns?
Grüße Ilegia
Hallo Ilegia,
Versuche es mal bei SARO Rosenheim.
08031/32756
Info@saro-expedition.de
...das klappte bislang immer sehr gut und auch mit dem Preis.
Gib dich aber noch nicht mit dem ersten Angebot zufrieden,meistens geht noch was.
Grüßle
Versuche es mal bei SARO Rosenheim.
08031/32756
Info@saro-expedition.de
...das klappte bislang immer sehr gut und auch mit dem Preis.
Gib dich aber noch nicht mit dem ersten Angebot zufrieden,meistens geht noch was.
Grüßle
-
martin1101
wir waren auch immer sehr sehr zufrieden mit:ileGia hat geschrieben:H Hast du einen guten Tipp bezüglich Fährbuchung für uns?
Sahara Wings e.K. inclusive Tours
Marsstraße 12
80332 München
Tel. (+49) 089 590 19900 Fax 089 590 19904
info@sahara-wings.de
LG Martin
-
Osiris Amanpour
Hallo Tatjana,
ich hab zwar nur 3 Wochen Zeit, aber ein Stückerl tät ich schon mitkommen...
Thomas
ich hab zwar nur 3 Wochen Zeit, aber ein Stückerl tät ich schon mitkommen...
Thomas
Hallo,
für alle die interessiert sind, laß ich schon mal meine Nummer da:
Täglich ab 18.00 Uhr erreichbar, Wochenende zu jeder Zeit!
0171 / 763 742 7
Freu mich auf regen Zuruf
für alle die interessiert sind, laß ich schon mal meine Nummer da:
Täglich ab 18.00 Uhr erreichbar, Wochenende zu jeder Zeit!
0171 / 763 742 7
Freu mich auf regen Zuruf
Ich such eher noch ne Mitfahrgelegenheit für meine Wüstenwanderung für Anfang April also den Zeitraum.
Keine Ahnung ob das hier auch gemeint ist oder nur Leute mit eigenen Fahrzeugen.
fahrt-jemand-anfang-april-nach-marokko-t52084.html
Keine Ahnung ob das hier auch gemeint ist oder nur Leute mit eigenen Fahrzeugen.
fahrt-jemand-anfang-april-nach-marokko-t52084.html
Was können die Fährbucher , was direkt auf der Homepage der Fährgesellschaften nicht geht?
Bisher war Direktbuchung immer billiger.
Klar- frühergabs keine Internet-buchungsseiten- aber heut?
Bisher war Direktbuchung immer billiger.
Klar- frühergabs keine Internet-buchungsseiten- aber heut?
Re: Marokko/ Mauretanien Ende März - Anfang Mai 2015
Hallo Tatjana,
Ich hatte überlegt zu Ostern nach Marokko mit meinem Defender 90 zu fahren, allerdings bin ich eher ein Anfänger was das angeht. Vielleicht kann man einen Teil der Strecke zusammen fahren. War erst einmal in Marokko habe leider keine wirklichen Wüstenerfahrungen sammeln können, deswegen würde ich mich über ein Begleitfahrzeug freuen.
Liebe Grüße,
Alex
Arpilot100@hotmail.com
Ich hatte überlegt zu Ostern nach Marokko mit meinem Defender 90 zu fahren, allerdings bin ich eher ein Anfänger was das angeht. Vielleicht kann man einen Teil der Strecke zusammen fahren. War erst einmal in Marokko habe leider keine wirklichen Wüstenerfahrungen sammeln können, deswegen würde ich mich über ein Begleitfahrzeug freuen.
Liebe Grüße,
Alex
Arpilot100@hotmail.com
Good Things Take Time, Great Things Happen All At Once
-
harald-afrika
Hallo Tatjana,
war vor 10 Jahren mit dem Mopped schon in Mauretanien.
Letztes Jahr 4 Monate mit meinem kleinen Pajero (fast) überall in Marokko. Habe deshalb einen schönen track im Navi rund um Erg Chebbi.
Furs Erg Chagara habe ich leider keinen Mitfahrer gefunden, würde es deshalb nun gerne versuchen.
Auch im Gebirge den Cirque de Jaffar.
Wann genau wie lange willst Du weg? Und was sind die Ziele, die Du "unbedingt" ansteuern willst?
Ich lebe jetzt in Südspanien, man könnte sich dann in Asilah treffen...
LG
Saharald
war vor 10 Jahren mit dem Mopped schon in Mauretanien.
Letztes Jahr 4 Monate mit meinem kleinen Pajero (fast) überall in Marokko. Habe deshalb einen schönen track im Navi rund um Erg Chebbi.
Furs Erg Chagara habe ich leider keinen Mitfahrer gefunden, würde es deshalb nun gerne versuchen.
Auch im Gebirge den Cirque de Jaffar.
Wann genau wie lange willst Du weg? Und was sind die Ziele, die Du "unbedingt" ansteuern willst?
Ich lebe jetzt in Südspanien, man könnte sich dann in Asilah treffen...
LG
Saharald
Servus Harald,
also, meine Fähre geht am 28. März nach Tanger und zurück nach Genua am 2. Mai 2015, das ist fix.
wie gesagt würde ich gerne anfangs schon Sandfahren weil eben der Sand noch fest ist. und dann später wieder ins Gebirge rauf. Hoher Atlas...Riff...letztendlich ist es mir egal, da bin ich flexibl....hauptsache schön und es gibt was zu sehen.
Da ist noch jemand der evtl. die Sandtour mitfährt(Erg Chebbi,Erg Cheggaga). Ich kann dir in ein paar Tagen mehr dazu sagen, da ich noch nicht weiß ob er über Land oder Wasser kommt.Evtl. könnt Ihr gleich von Tanger aus gemeinsam runter fahren.
tatjana.69@hotmail.de
Bis demnächst
Tatjana
also, meine Fähre geht am 28. März nach Tanger und zurück nach Genua am 2. Mai 2015, das ist fix.
wie gesagt würde ich gerne anfangs schon Sandfahren weil eben der Sand noch fest ist. und dann später wieder ins Gebirge rauf. Hoher Atlas...Riff...letztendlich ist es mir egal, da bin ich flexibl....hauptsache schön und es gibt was zu sehen.
Da ist noch jemand der evtl. die Sandtour mitfährt(Erg Chebbi,Erg Cheggaga). Ich kann dir in ein paar Tagen mehr dazu sagen, da ich noch nicht weiß ob er über Land oder Wasser kommt.Evtl. könnt Ihr gleich von Tanger aus gemeinsam runter fahren.
tatjana.69@hotmail.de
Bis demnächst
Tatjana
Hallo da draußen,
Für die erg chebbi -und erg chegaga Tour werd ich mich am 3.4 in Marrakesch am camping le Relais de Marrakesch einfinden. Von dort geht es dann am 5.4 aus los in den Sand...
Grüße Tatjana
Für die erg chebbi -und erg chegaga Tour werd ich mich am 3.4 in Marrakesch am camping le Relais de Marrakesch einfinden. Von dort geht es dann am 5.4 aus los in den Sand...
Grüße Tatjana